IKEA Delaktig - Die Zukunft des Selbstausbaus?!

TCamper

Top-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Tempomat, Parksensoren hinten
Umbauten / Tuning
Aufstelldach SCA194, Drehkonsolen Aguti H210, Selfmade Camping-Ausbau
FIN
WV2ZZZ7HZBH036xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ikea-Hacking: Plattform Delaktig kommt 2018 | heise online

Für uns Selbstausbauer, die heute schon oft auf IKEA-Komponenten von der Matratze, über das Lattenrost bis zum Büroschrank zurückgreifen, könnte das Jahr 2018 eine interessante Neuerung bringen. IKEA will eine Serie für selbstentworfene Möbel raus bringen. Basis sollten Alu-Profile sein. Das hört sich zumindest nach einer (wahrscheinlich) günstigeren Alternative zu den beliebten Flightcase-Möbeln an. Ich bin gespannt, was da genau auf den Markt kommt. Für uns selbst wird es in einem Jahr vermutlich schon zu spät sein. Aber ich freue mich immer über neue Ideen und Möglichkeiten.
 

Anhänge

  • IMG_20180529_144042.jpg
    IMG_20180529_144042.jpg
    349,4 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_20180527_193655.jpg
    IMG_20180527_193655.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 482
  • IMG_20180527_193730.jpg
    IMG_20180527_193730.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 476
Ich habe mir das 3er Delaktig Sofa in die Wohnung in Berlin gestellt, nachdem ich es hier entdeckt habe, für fast 1000€. 3 Wochen zum Schlafen, dann kam das Bett.
Nach 3 Monaten sieht man genau, wo ich immer sitze (ich wiege <80kg und esse am Tisch ;), die abgerundeten Ecken sind zT aus Plastik und optisch wirkt das Ding irgendwie unentschlossen, nicht gemütlich, nicht cool. Ich glaube nicht an einen Erfolg der Serie. Das beste daran ist, dass man es zum Zurückbringen leicht zerlegen kann.
Und für den Selbstausbau, um den es hier ja eigentlich ging, ist es definitiv zu teuer und nicht ansatzweise so modular wie Aluprofile. Oder Holz.
 
Zurück
Oben