Ikea Äpplarö statt Multiflexboard

Emilunddie...

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Statt des maßlos überteuerten Multiflexboards kann man die Ikea Äpplarö Bank nehmen. Mit zwei passenden (für die Gartenstühle der gleichen Serie) Auflagen kommt man auf die Höhe der Schlafsitzbank.
Wem die Länge nicht reicht, der dreht die Vordersitze bis zum Anschlag runter oder nimmt eine zweite Bank. So hat man gleichzeitig eine Sitzmöglichkeit für draußen dabei.
 
Wie bitte ;) ?

Gartenmöbel als MFB Ersatz ???

Und ich dachte, meine Idee von gestern, ein Planschbecken statt Einzelsitzen und Rückbank zu verbauen, sei schon ziemlich wild gewesen ....

Grüße
m;
 
Statt des maßlos überteuerten Multiflexboards kann man die Ikea Äpplarö Bank nehmen. Mit zwei passenden (für die Gartenstühle der gleichen Serie) Auflagen kommt man auf die Höhe der Schlafsitzbank.
Wem die Länge nicht reicht, der dreht die Vordersitze bis zum Anschlag runter oder nimmt eine zweite Bank. So hat man gleichzeitig eine Sitzmöglichkeit für draußen dabei.
Hey, dann mach doch mal ein Bilder von Deiner Idee.
 
Bei Gelegenheit nochmal mit umgeklappter Rückbank. Habe keine Lust die Kindersitze abzubauen.
Man kann auch so an der Innenverkleidung erkennen, dass die Auflagen die richtige Höhe haben.
Die Holzbank muss man noch an den Ösen fest zurren
 

Anhänge

  • DSC_0018.JPG
    DSC_0018.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 680
  • DSC_0017.JPG
    DSC_0017.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 639
Also es müsste doch auch diese Bank gehen (natürlich das Rückenteil und die Armlehnen absägen)??? :

Friesenbank Natur
 
Was mach daran stören würde ist unten der Querbalken...
Da finde ich meine Lösung doch etwas praktischer...
In unseren T5.2, hatten wir noch vier einzelne Füße drunter.
Und um dann auch eine Liegefläche von 2,1m zu bekommen, haben wir noch einmal eine Verlängerung zum dran schrauben.
20160312_115619.jpg
 
@Estiger Ich vermute dass die Friesenbank an Stabilität verliert, wenn man die oberen Arm und Rückenlehnen kappt. Wobei die Maße passend sind. Wenn ihr schmal und klein seid, dann lass doch alles dran.

@Olaf T6
Der Vorteil für mich war, dass alles vorhanden war und nichts neu gekauft werden musste und man die Bank auch außerhalb des Busses nutzen kann.
 
Oder man holt sich nur die Konsolen. Konsolen Set Schwarz m. Zuschnittvorlage für VW T5 T6 Multiflexboard Rastschiene | eBay
Schickes Holzbrett zusägen lassen im Baumarkt, Leisten, Bretter oder sonstiges und dann spart man auch Geld.
Vorteil lässt sich gut befestigen und/oder verstellen. Das wäre dann auch etwas praktischer und ansprechender als ne Holzbank.

Fürs doppelte an Kosten gegenüber den Konsolen, gibts nen ganzes Board. Was immer noch unter dem Original liegt: VW T5 & T6 Multivan Multiflexboard Bettverlängerung inkl.MDF Platte 53 cm hoch | eBay
 
Zurück
Oben