iIst ein externes Muting der Lautsprecher beim T6 Discover Media möglich?

gespannfrank

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2009
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
GYBE
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H GP2
Hallo Bus - Gemeinde,

besteht die Möglichkeit am aktuellen T6 Navigationssystem ein externes Lautsprecher Muting zu integrieren?
Normalerweise funktioniert das ja recht einfach über den Drehknopf am Radio in dem ich es aus mache oder über das Lenkrad.

Mein Ziel ist es durch eine Plus- oder Minussignal die Lautsprecher zu deaktivieren. Bei früheren Radio ging das ja zum Bsp. bei einer Nachrüstung einer Freisprecheinrichtung.

vielen Dank
 
Hallo.

In der blauen Kammer des Quadlock, Pin 5 und 3.
Pin5 = VDA Mute (also Mute bei nachgerüsteter FSE)
Pin3 = eCall Mute (Also Mute wenn Dein Bulli einen Notruf absetzt)
Das müsste eigentlich Masseaktiv sein... ich übernehme da aber keine Garantie für... Könnte auch 12V Aktiv sein.
 
Sorry, hatte mich ja garnicht bedankt.

Hatte wunderbar geklappt.

Danke Sam1515
 
Zurück
Oben