IG-Longlifeintervallgeschädigter, ich bin dabei

AW: IG-Longlifeintervallgeschädigter, ich bin dabei

Wenn Du mir und Wassermann glaubhaft versicherst, das 70 Euro nicht über sind, gibt´s das Set von uns....
Richtig Chris??
 
AW: IG-Longlifeintervallgeschädigter, ich bin dabei

Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum und informiere mich wegen einem eventuellen T5 Kauf hier.

Euer Forum gefällt mir schon sehr gut. Habe auch ein neues Thema bzgl. Probs mit dem T5 erstellt.


ABER: Was Ihr hier schreibt! Das kann doch wohl alles nicht wahr sein!

So einen Stress mit dem DPF, Ölanalysen( hab ich ja noch nie gehört), Ölwechsel nach 15.000 KM.

Da lob ich mir doch meinen T4, Alle 30.000 KM Wechsel, Haube zu und fahren. Kein Ölverbrauch und nichts. KM Stand aktuell 115.000

Spaß beiseite, solche Probleme bei den Preisen für einen T5 kann doch wohl nicht angehen.

Viele Grüße
 
AW: IG-Longlifeintervallgeschädigter, ich bin dabei

Deswegen ja der Aufriss hier...
 
AW: IG-Longlifeintervallgeschädigter, ich bin dabei

Hallo Leute,

Zusammenfassung von Bestellungen wäre eine Möglichkeit zur Kostensenkung.

Auszug aus der Preisliste [alle Preise zzgl. MwSt.]:
Analysensets | Einzel-set | ab 6 Sets | ab 12 Sets | ab 36 Sets
Set 2schwarz | € 61.50 | € 58.50 | € 52.50 | € 49.50

Die Verteilung zumdann günstigeren Preis könnte dann auf einer T5-Board-Treffen erfolgen.

Viele Grüße
 
AW: IG-Longlifeintervallgeschädigter, ich bin dabei

Das hatte Chris auch schon angedacht, nur leider hatten wir bis jetzt nicht genügend Interessenten zusammenbekommen....:confused:
 
AW: IG-Longlifeintervallgeschädigter, ich bin dabei

Offensichtlich klappt das (Sponsoring) nur gemeinsam auf einem Treffen. pille und ich werden dort kostenlose Proben anbieten, damit die Budgets der Familien entlastet werden.

Das lässt sich dort einfach besser persönlich klären, über das Forum und in aller Öffentlichkeit die "Bedürftigkeit" auszuloten, halte ich nicht für geeignet.

Muß Dein Set gesponsert werden?

Mit so einer Frage weckt man natürlich schlafende Hunde. ;)

wie läuft das mit dem sponsern ab?

Das hätte ich auch sofort gefragt. :]

Wenn Du mir und Wassermann glaubhaft versicherst, das 70 Euro nicht über sind, gibt´s das Set von uns....
Richtig Chris??

Also wenn Strahlemann das sagt, dann sollte er schon zu seiner Zusage stehen. Ich habe mich hierzu bereits deutlich geäussert. Also ist Strahlemann neben pille und mir ein weiterer Sponsor :danke:, der für sich selbst und ohne Rücksprache mit anderen die persönliche Entscheidung treffen kann, wie er sich einbringen will.
:pro:
 
AW: IG-Longlifeintervallgeschädigter, ich bin dabei

Also wenn Strahlemann das sagt, dann sollte er schon zu seiner Zusage stehen. Ich habe mich hierzu bereits deutlich geäussert. Also ist Strahlemann neben pille und mir ein weiterer Sponsor :danke:, der für sich selbst und ohne Rücksprache mit anderen die persönliche Entscheidung treffen kann, wie er sich einbringen will.
:pro:


Ich stehe zu meinen 5 USB-Sticks für Selbstkäufer und zu meinen 100 Euro....
Habe nie was anderes behauptet.
Sooooo dicke habe ich das nu auch nicht, daß ich hier div. Sets sponsoren kann...

Also Nockenwelle, bestell Dein Set und maile mir die RG
 
AW: IG-Longlifeintervallgeschädigter, ich bin dabei

Hallo Leute,

irgendwie verstehe ich das Ganze nicht so richtig.

Wir fahren Autos, deren Anschaffung und Unterhaltung nicht jedermanns Sache ist.
Die wußten wir aber vorher.

Jetzt wo es darum geht ca. 8000€ Schaden zu verhindern,
hochnäsigen Konzernen die Stirn zu bieten,
sich gegen Bananpolitik zu wehren,
werden 100€ zum Problem?

Für jedes Treffen wird von vielen mehr investiert, nur um dabei zu sein.

Viele Grüße
 
AW: IG-Longlifeintervallgeschädigter, ich bin dabei

Also Nockenwelle, bestell Dein Set und maile mir die RG

Moin...

Du bist doch gar nicht dran.... :D

Ich verarbeite ja meine Sets am kommenden Donnerstag.

Darunter auch das von Dir "gesponsorte" Set.

Der Empfänger dieses Sets wird seinerseits jemanden "Glücklich" machen und sich dazu noch melden, entweder selber, oder über mich...
 
AW: IG-Longlifeintervallgeschädigter, ich bin dabei

Hallo,

ich hole meinen Cali morgen ab und bin bereit Ölanalysen machen zu lassen. Alle 2000 oder 3000 Kilometer. Werde dann die Tage nochmal genau nachlesen, was ich wo bestellen muss und wie das Prozedere abläuft.

Hab ja noch ein paar Kilometer Zeit...


Grüße,
Volker
 
AW: IG-Longlifeintervallgeschädigter, ich bin dabei

Hallo Strahlemann,
Hallo Pille,

ich finde euren ( finanziellen) Einsatz lobenswert.
Wolltet ihr aus eigener Tasche einen Anreiz schaffen, damit überhaupt jemand den Test macht?

Wenn ich mich bis jetzt noch nicht zum Öltest entschließen konnte, liegt es daran, dass mich ein Ölwechsel mit Filterwechsel preiswerter kommt als der Test.
Einen Ölwechsel mache ich jährlich, ob notwendig oder nicht und kann auf keinen Fall schaden.
Nachdem beim T5 der Ölstand seit Werksabholung unverändert ist, halte ich es bei diesem Fahrzeug jedoch zwingend notwendig.
 
AW: IG-Longlifeintervallgeschädigter, ich bin dabei

Hallo,
jetzt habe ich das ganze mit dem Sponsern zweimal gelesen ,ich steige da nicht ganz durch.

wie ist den das jetzt mit einer Sammelbestellung?

ich muss jetzt proben ziehen.

für zwei hatte ich mich in diesem Thread Durcheinander ja schon mal angemeldet.

ich nehme auch drei wenn es sein muss.

wer bestellt ? für 12 dürfte es doch mittlerweile reichen?

für welches Fahrzeug ich die dann letztendlich benutze zeigt sich nächste Woche , entweder für meine Altmetallschleuder, oder für ein ähnliches bei dem spätestens bei 15000 der Hammer fällt zum Wechseln.

also ,könnte sich jemand durchringen welche zu bestellen?

Geld würde ich vorher überweisen.

Am Rande bemerkt, ich habe heute mit einem Verkäufer/Ankäufer eines Nutzfahrzeug Zentrums gesprochen, in meiner Reparaturhistorie steht ja ordentlich vermerkt: Diesel im Motoröl, Metallbestandteile im Öl.
seine Frage : wie kommt denn das da hinein. von der Regenerationseinnspritzung im 4.Takt hat er noch nie etwas gehört!
und das bei den DPF Autos Diesel im Öl ist ,nicht bekannt.

und er hat gefragt ob sich den VWN darum gekümmert hat. ob er noch an den Weihnachtsmann glaube.....

also bitte Rückmeldung.

öligen Abend noch

Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IG-Longlifeintervallgeschädigter, ich bin dabei

Wenn ich mich bis jetzt noch nicht zum Öltest entschließen konnte, liegt es daran, dass mich ein Ölwechsel mit Filterwechsel preiswerter kommt als der Test.


sagst du mir eventuell wo du das so günstig gemacht bekommst?
da würde ich dann auch hinfahren.

auch von weiter her.

ungläubige Grüße
Achim
 
AW: IG-Longlifeintervallgeschädigter, ich bin dabei

Hallo Achim,

ich bekomme es nicht gemacht, ich mach es mir selber.

Da ich als Händler / Werkstatt gelistet bin, bekomme ich es zum EK.
Wenn dein Weg nach HU,FB,MKK führt, kannst du mich mal ansprechen.
( Ich hoffe mit dieser Aussage nicht gegen die Board-Regeln verstoßen zu haben)

Gruß
Nockenwelle

Nachtrag:
Ich betreibe keine Kfz-Werkstatt und will auf diesem Weg keine Werbung machen, obwohl ich mit Transportern, Lkw und Dieselmotoren zu tun habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IG-Longlifeintervallgeschädigter, ich bin dabei

Hallo,
Also nochmal,
gibt es eine Sammelbestellung ?

( ) ja
( ) nein
( ) vielleicht

???

wenn ich meinen Bus behalte , müsste ich diese Woche noch die Probe ziehen.

Danke
Achim
 
AW: IG-Longlifeintervallgeschädigter, ich bin dabei


Zumal die Anforderung des Probenbehältnisses eine genaue Bezeichnung der Probe, also damit auch der Identität desjenigen ergibt, der die Probe benötigt...

Die Einzelaktion von @Wassermann ist nicht eine Sammelbestellung i.e. Sinne, sondern lediglich ein lobenswerter Versuch, neben dem reden auch Taten folgen zu lassen.
 
AW: IG-Longlifeintervallgeschädigter, ich bin dabei

...ist nicht eine Sammelbestellung i.e. Sinne, sondern lediglich ein lobenswerter Versuch, neben dem reden auch Taten folgen zu lassen.

Danke.
 
AW: IG-Longlifeintervallgeschädigter, ich bin dabei

Hallo Achim,
ich fände gut, wenn jemand die Sammelbestellung organisieren würde. Infos zur Entnahme der Probe hier.

Sieht eigentlich ganz einfach aus.


Hallo Wasser mann, hallo Pille,

ich hatte glaube ich schonmal geschrieben das ich mitlerweile etwas verwirrt bin.

Die Sammelbestellung,die jetzt doch keine mehr sein soll siehe oben von Wasermann.

@ Pille
Zitat:Moin,Name der Probe ergibt sich erst aus dem Probenschein, den Du ja ausfüllst
Ein neues Set werde ich dann auch mal wieder bestellen...ist ja nicht das erste Mal...

dann schreibst du wieder :Zumal die Anforderung des Probenbehältnisses eine genaue Bezeichnung der Probe, also damit auch der Identität desjenigen ergibt, der die Probe benötigt...

ja wat denn nun?
die Personalisierung erfolgt doch erst mit ausfüllen des Probenscheines, wer die Dinger bestellt ist doch sch...egal.

meine Frage nach der Sammelbestellung und den Hinweis drei stück zu nehmen zielt einzig und alleine auf die Reduzierung der Kosten für den einzelnen , es soll doch was in gang kommen,oder?
ich kann als Gewerblicher schlecht 12 der Dinger bestellen, und zum Selbstkostenpreis weitergeben, da würde sich zuerst der Steuerberater und dann das Finanzamt wundern.


jetzt nur meine Meinung:
das wir mit den Analysen bei VW irgendetwas bewegen können,ne das glaube ich wirklich nicht.
es interessiert keine S.. ob wir paar "Spinner" hier aus diesem Forum meinen das könnte irgendwelche Schäden hervorrufen, oder das ganze System der Regeneration schrott ist.

mir geht es darum bei meinem jetzigen oder einem zukünftigen den überblick zu behalten wann der Dreck raus muss.und wenn es sein muss alle 10tkm.
ich kaufe das Öl selbst,und wechsle dann auch selbst.

solange ich dieses ,und genau dieses Auto fahren will, und sich keine Alternative bietet, werde ich diese Technisch völlig bescheidene DPF Lösung hinnehmen.

ich war heute in einem Nutzfahrzeug Zentrum die laut Angaben weit über 100 T5 verkaufen, von dem Thema des einbringens von Diesels ins Motoröl hat da keiner aus der Werkstatt gekannt. nach einigem überlegen waren sie dann soweit zu sagen , ja das wäre technisch möglich.

nochmal :es interessiert keinen!

ich will das mein eventuell neuer Motor lange hält.der alte ist sowieso schon....

also gibt es keine Sammelbestellung, auch gut, dann kauft halt jeder zum vollen Preis, nur werden so bestimmt noch weniger eine Analyse machen.

schönen Abend noch
Achim
 
AW: IG-Longlifeintervallgeschädigter, ich bin dabei

ich hatte glaube ich schonmal geschrieben das ich mitlerweile etwas verwirrt bin.

Das ist ist in diesem Forum bei diesem Thema kein Makel.

ich kann als Gewerblicher schlecht 12 der Dinger bestellen, und zum Selbstkostenpreis weitergeben, da würde sich zuerst der Steuerberater und dann das Finanzamt wundern.

Stimmt. Deshalb hat meine Firma auch nur 6 Stück bestellt. Davon werden einige verschenkt.

ich kaufe das Öl selbst,und wechsle dann auch selbst.

Das ist - mit Verlaub - das Dümmste was du tun kannst.

ich will das mein eventuell neuer Motor lange hält.der alte ist sowieso schon....

Dann sieh' bitte zu, dass du weisst, wann dein Öl fertig ist. Das ermittelst du nicht mit Handauflegen. Die Zeiten haben sich geändert. Der Chemiker ist dein Freund.
 
AW: IG-Longlifeintervallgeschädigter, ich bin dabei

Moin @LLE0900,

jetzt nur meine Meinung:
das wir mit den Analysen bei VW irgendetwas bewegen können,ne das glaube ich wirklich nicht.
es interessiert keine S.. ob wir paar "Spinner" hier aus diesem Forum meinen das könnte irgendwelche Schäden hervorrufen, oder das ganze System der Regeneration schrott ist.

Dieses glaube ich nicht.
Das Rumgeeiere, das VWN zu dem Thema von sich gibt (Update Steuergerät, um das Intervall länger zu machen - gegen besseres Wissen, mal diese Ölnorm, mal jene Ölnorm) zeigt einfach, dass sie dort ein Problem haben, und wohl nicht wirklich einen Plan, was sie damit machen sollen. Ausser: stillhalten, und hoffen dass es keiner merkt. Leider liegt in der Natur der Sache, dass es jeder merkt. Hier ist es mehr oder weniger eine Frage der Zeit, and the shit is gonna hit the fan...
Zum zweiten interessieren sie sich ganz stark für eines: keine schlechte Öffentlichkeit. Hauche ihnen bezüglich der California Elektrik das Wort 'Brandgefahr' in das werte Ohr, und sie werden plötzlich ganz hektisch und schreiben lustige Briefe.
Und das 'Longlife' Intervall: macht sich als 'Longlife Märchen' überhaupt nicht gut in der Öffentlichkeit.
Als Firmenwagen Fahrer gehen Sprit, Ölwechsel und die anderen Nettigkeiten eigentlich ziemlich spurlos an mir vorbei.
Aber ich finde, mit sowas sollten sie nicht durchkommen. Das ist einfach etwas, was ich nicht in Ordnung finde, und deswegen unterstütze ich das hier. Leider bin ich beim Ölkühlerwechsel meine 'Brühe' unerwartet losgeworden, so dass die Analyse ausfiel. Und inzwischen hat er noch nicht wieder genug runter.
Also immer schön dranbleiben - auch die werden sich bewegen. Und die paar Spinner hier können genug Ärger machen :D

IMHO...
 
Zurück
Oben