Idioten Tüv

derunser

Top-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nöööööö............
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
....Etabeta Tettsut Black VA 9x20 HA 10x20 mit 245/40R20...
...Gewinde KW1 ...RSL FRont....Seite und Heck LoonyTunes ( Leider super schlechte Verarbeitung da kostet das Anpassen mehr wie die GFK Teile )
Mann Mann mann der blöde TÜV....
nur Deppen

habe meinen Dicken ja Ablasten lassen
auf 1550Kg VA

Klasse kann ich nun
245/40 R20 fahren Lastindx 99

alles fein denke ich der Mann vom TÜV ist klasse

nun war ich mein KW Gewinde eintragen lassen ..auch kein DING
aber nun kommt es...!!!

der Blödmann Tippt in sein Taschenrechner und zeigt mit einen Wert -1,4
ich fragte was er meinte und
er sagte das ist Rechnerisch meine Tachoabweichung und
seit neustem sind es nicht mehr + - 4%
sonder :

+4 %
-1 %


Jetzt will er einen Beweis
das mein Tacho noch stimmt

ist doch lächerlich von - 1,4 %

wären bei 100km/h Anzeige am Tacho gefahrene 101,4km/h
(lächerlich finde ich )
und nun will er innerhalb von vier Wochen ein Schriftstück
das mein Tacho nicht abweicht
aber wie wo was hat er keinen Ahnung und ich auch nicht

bin voll am Kotzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Idioten Tüv

Also irgendwie verstehe ich gerade nicht ganz- ob Du ne Frage hast- oder einfach nur Frust loswerden willst. Normalerweise sind Deine Posts auch recht leicht verständlich und der Satzbau ohne Beanstandung, aber hier steig ich gerade nicht so richtig durch...?(
 
AW: Idioten Tüv

sorry war einfach nur purer Frust

gelobe besserung aber es Ärgert mich doll


ein sonniges Weekend @ all
 
AW: Idioten Tüv

Tja, das ist eine einfache Sache: Der Tacho darf niemals zu wenig anzeigen. Da darfst Du Dich nicht beim TÜV beschweren - der macht diese Regeln nicht.

Gruß, Marcus
 
AW: Idioten Tüv

sorry war einfach nur purer Frust

gelobe besserung aber es Ärgert mich doll


ein sonniges Weekend @ all

Siehste- DAS hab ich wieder verstanden :D Kann aber natürlich verstehen so vom Grundsatz her- ich reg mich auch ganz gern mal auf :cool:

Aber dat wird schon alles wieder... Auch wenn es nervt-nochmal vorführen kostet vermutlich auch wieder n paar Groschen oder?
 
AW: Idioten Tüv

Hallo der unser hatte mit meinen Felgen auch heater mit Tachoangleichung beim TÜV bin dann zur Dekra und da wollte keiner was wissen von einer Tachoangleichung und bekam alles problemlos eingetragen !
KW Gewinde ist bestellt ffreu mich schon

Gruß Dirk
 
AW: Idioten Tüv

ja sorry aber in der ABE stehen 275/35R20
haben eine Abweichung von - 1,3 %

die würden aber gehen

das soll einer Verstehen ....

und ich kenner viele hier die die Kombination
245/40 R20
fahren und niemand mußte so eine Beweis bringen

habe sogar eine Freigabe von Falken für die Reifen
habe Kopien ( Eintragung ) von anderen T5 die die Kombi fahren

ist eben "er" messensache von Tüv
schade das nicht alle gleiche Maßstäbe haben

habe lange nach einem TÜV mann gesucht der Ablastet
das hat er gemacht wo viele ...sehr viele abgewunken haben
nun trägt er die Reifen nicht ein

was andere als NULL Problem sahen


das Finde ich Komisch

naja habe mich langsam beruhigt.....
versuche das in vier Wochen hinzubekommen
und wenn nicht muß ein andere TÜV ´er ran

ein sonniges weekend
 
AW: Idioten Tüv

Hallo der unser hatte mit meinen Felgen auch heater mit Tachoangleichung beim TÜV bin dann zur Dekra und da wollte keiner was wissen von einer Tachoangleichung und bekam alles problemlos eingetragen !

Gruß Dirk


das ist ja was mich ärgert

es muß einheitlich gehen ...nicht jeder trägt mal was ein.....

das andere nicht.....
 
AW: Idioten Tüv

Leider geht es heut nicht mehr einheitlich ... das liegt leider immer an der Bereitwilligkeit und am technischen Verständnis der Ingenieure ... ich komme aus der "Polo-Scene" da könnte ich Dir 1.000 Storys erzählen, wo man nur den Kopf schütteln kann. Der Tip von "dort", sofort zum anderen Prüfer oder alles vorher mit den Herren genauestens absprechen ... Viele Erfolg und ein angenehmes Wochenende, der Daniel
 
AW: Idioten Tüv

Der Tip von "dort", sofort zum anderen Prüfer oder alles vorher mit den Herren genauestens absprechen

naja hatte alles voher besprochen..hätte das risiko
nicht eingehen wollen
wegen Ablasten und so...
schliesslich bin ich mit Felgen und Reifen bei knapp 3000euro ;(
habe sogar ein Gutachten von Falken das die Reifen
für den T5 Multivan mit max Achslast von 1550 KG zugelassen
sind und alles paßt...
wie gesagt auf einmal stört ihn ( den TÜV Onkel ) die -1,4%

Gruß
 
AW: Idioten Tüv

@derunser,

das ist extrem ärgerlich und sehr nervenaufreibend!!Von den Euros sprechen wir garnicht?(.
Ich hatte das Glück,dass mein Händler,bei dem ich die Räder gekauft habe,sich um alles gekümmert hat.Bei mir wurden die 245/40-20,die Felgen,Spurplatten und die Ablastung ohne Probleme eingetragen.Ohne Tachoangleichung:D!!
Deshalb mein Rat,Tuner oder Alufelgen-Händler haben immer gute Beziehungen zu einem "TÜV-Mann",der dann ohne Probs alles einträgt.
Grüße
 
AW: Idioten Tüv

naja die Tuner hier im Raum LE haben alle abgewunken
beim Thema Ablasten
deswegen war ich ja erst mal froh den TüV Mann
gefunden zu haben
mußte nur auf eine geeichte Waage
VA , HA und den ganzen T5 wiegen

VA war 1350kg
HA war 990Kg
gesamt 2,2t

und denne hat er VA 1550 und HA auch 1550 eingetragen

aber wie gesagt beim Reifen versteht er keinen Spaß
trotz allem zureden von meinem Kumpel ( VW Werkstattleiter )
naja werden eben mal kucken wie wir so ein schreiben bekommen
wenn nicht muß ich eben nochmal einen 100,-
investieren und zum anderen Tüv´er fahren....

nice weekend
 
AW: Idioten Tüv

Drücke Dir die Daumen!
 
AW: Idioten Tüv

So Ende gut alles gut ;o))))

habe heute meine Papiere geholt und alles
eingetragen bekommen ....

Danke nochmal an mein VW Autohaus
die haben sich eingesetzt und auf einmal
gehts


Klasse



Nice Weekend
 
Zurück
Oben