Identifizierung Türschlösser vom T5.2

fguki

Aktiv-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Freunde!

Ich hatte, zusammen mit den Facelift Spiegeln, die beiden Türschlösser des Vorbesitzers ersteigert. Diese möchte ich nun wieder verkaufen und tue mich mit der exakten identifizierung etwas schwer. Welches zur Fahrer- und welches zur Beifahrertür gehört ist ja kein Problem.

Dennoch erhalte ich viele Fragen, ob dieses oder jenes Schloss denn bei ihm passen würde und wie die Teilenummer lauten würde. Diese kann ich nirgends finden. Es handelt sich dabei um 100% originale Schlössen. Das VW Logo ist auch eingestanzt. Auf dem weissen Plastik Zusatzgehäuse (geclipst) finde ich die Produktionsdaten

Fahrerseite: 10/14 Abdeckkappe Teilenummer: 7H0 837 349 A
Beifahrerseite: 01/13 Abdeckkappe Teilenummer: 7H0 837 350 A

Wie bekomme ich raus, welches Türschloss ich da genau vor mir habe? Meine Recherchen bisher ergaben, dass es ca. 10 verschiedene gab.

Danke!
 

Anhänge

  • IMG_6819.JPG
    IMG_6819.JPG
    366,7 KB · Aufrufe: 60
  • Bildschirmfoto 2015-12-16 um 22.20.58.png
    Bildschirmfoto 2015-12-16 um 22.20.58.png
    457,3 KB · Aufrufe: 57
Hallo fguki,

auf dem Foto steht auf der Abdeckkappe BC.
Steht auf der anderen Kappe evtl. CQ?

Denn dann könnte es sich um Schlösser für Fahrzeuge mit Zentralverriegelung mit den Teilenummern

3B1837015BC = links Llkg und PR-Code 4I1,4I2

3B1837016CQ = rechts Rlkg und PR-Code 4I1,4I2

handeln.

Wo sich am Schloss die Teilenummer befindet muss ich morgen mal in der Garage nachsehen.

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Alp! Danke für die Hilfe... nicht ganz! Schau mal hier, ein neues Bild der beiden Schlösser. Drauf steht: BC und CC.

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_6826.JPG
    IMG_6826.JPG
    325,5 KB · Aufrufe: 43
Hallo fguki,

Wenn der Vorbesitzer die Kappen nicht wegen Beschädigung gewechselt hat kann es dieses sein:

3B1837016CC = rechts Rlkg und PR-4K1,4K3

Du solltest aber die unterschiedlichen PR-Codes beachten!

4I1 = Zentralverriegelung ohne Safe
4I2 = Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung, Innenbetätigung ohne Safesicherung
4K1 = Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung
4K3 = Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung, Innenbetätigung und Safesicherung

Mach doch mal die Kappen ab und schau mal auf dem Metallteil.
Dort sollte die Teilenummer zu finden sein.

Gruß

Peter
 
Habe gerade nochmal beide Schlösser neben mir liegen und die Plastikkappen ab.

Ganz ehrlich? Wieso kann ich das Schloss nicht auf den ersten Blick eindeutig identifizieren? Soll das irgendeine Sicherheitsmaßnahme sein? Ich suche mir hier einen Wolf, aber ausser ein VW Logo im Plastik sowie die Bezeichnung PA 6.6 GF 30 auf dem weissen Gehäuse des Schließkörpers selber, der Bezeichnung W2 auf einem der Gussteile sowie der Bezeichnung >POM+TPE< auf der schwarzen Stirnseite findet man NIX. Also keiner deiner Hinweise oben. In der Schlosmechanik selber ist (vermutlich zur Schlüsselnachmache) noch eine EKXXXZ Kombination eingearbeitet. Untersucht habe ich die Fahrerseite links. In einem der Gussteile ist ein L eingestanzt (in dem anderen Schloss ein R).

Ich bin baff und mit meinem Latein am Ende bezüglich der Schlösser. Wer liefert den nächsten Hinweis? :help::confused:
 
Zurück
Oben