herculare
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 22 Okt. 2007
- Beiträge
- 68
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 30
- Website
- www.t5-board.de
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Startline
- Umbauten / Tuning
- Startline ausgebaut mit Flexebu Schienensystem für Lattenrost & Matratze, Oberschränke, sowie Küchenblock & Hocker und Auszugslade am Heck
IDEEN zum MV Umbau zum (kite)surfmobil mit schlafplatz
Nach gründlichem Studium und Finanzcheck, überlege ich mir einen MV Startliner zu kaufen (und nicht den beach).
Jetzt hätte ich aber ein paar Fragen:
Die 3-Bank möchte ich weglassen, weil die schlecht im Schlafkomfort ist und auch das durchladen nicht nach meinem Geschmack ist (länger kitesurfbretter)......
1. SCHLAFEN:
Welche Variante ist besser:
a) California 2-er-bank kaufen...weiss wer was die kostet bei VW direkt?
b) ich bau mir bzw lass mir etwas bauen - meine IDEE:
- seitliches gestell am schienensystem befestigen: http://www.t5-board.de/board/t5-new...uer-windsurfer-und-snowboarder.html#post94565
- drauf kommt ein rollbarer lattenrost: Campingshop
- dann eine besonders bequemen nicht ganz so dicke latexmatratze drauf
Das ganze wäre dann eine Art
- "Rollbett" .....wie eine Rollade aufrollen mit einem längs auf der unterseite vom Lattenrost befestigten Zurrband über die gesamte Länge, oder ein
- "Faltbett", wenn man es zumindest zusammenfalten könnte mitsamt dem Lattenrost.
Das Rahmengestell könnte man eventuell so bauen, dass man es
zusammenschiebt (Hohlträger in einander schieben).
Wäre das nicht besonders praktisch???? Beim Beladen ist man dann besonders
flexibel ... ;-)
Mich wundert es eigentlich, dass da noch keiner hier im Forum sowas gebaut hat bzw Fotos gepostet hat.
2. KOCHEN/ABWASCH:
Da gefällt mir der kleine Küchenblock von Zilka: http://zillka-mobile.de/Allerlei_164-1.jpg
a) Wenn ich rechts vom Block noch einen Einzelsitz kaufen würde, hätte der auch noch Platz gleich hinter dem Beifahrersitz, falls ich mehr als einen Beifahrer zu transportieren hätte. wird zwar eng, aber wohl machbar?
b) Kann mir wer sagen, wie viel Länge (vom Heck bis zum Küchenblock bzw Beifahrersitz gemessen) ich da noch hätte für das o.e. "rollbett"?
c) hat wer einen "Grundrissplan" vom Multivan (Wandverschalung vom startliner berücksichtigt)?
Danke für Eure Antworten im voraus,
Klaus
Nach gründlichem Studium und Finanzcheck, überlege ich mir einen MV Startliner zu kaufen (und nicht den beach).
Jetzt hätte ich aber ein paar Fragen:
Die 3-Bank möchte ich weglassen, weil die schlecht im Schlafkomfort ist und auch das durchladen nicht nach meinem Geschmack ist (länger kitesurfbretter)......
1. SCHLAFEN:
Welche Variante ist besser:
a) California 2-er-bank kaufen...weiss wer was die kostet bei VW direkt?
b) ich bau mir bzw lass mir etwas bauen - meine IDEE:
- seitliches gestell am schienensystem befestigen: http://www.t5-board.de/board/t5-new...uer-windsurfer-und-snowboarder.html#post94565
- drauf kommt ein rollbarer lattenrost: Campingshop
- dann eine besonders bequemen nicht ganz so dicke latexmatratze drauf
Das ganze wäre dann eine Art
- "Rollbett" .....wie eine Rollade aufrollen mit einem längs auf der unterseite vom Lattenrost befestigten Zurrband über die gesamte Länge, oder ein
- "Faltbett", wenn man es zumindest zusammenfalten könnte mitsamt dem Lattenrost.
Das Rahmengestell könnte man eventuell so bauen, dass man es
zusammenschiebt (Hohlträger in einander schieben).
Wäre das nicht besonders praktisch???? Beim Beladen ist man dann besonders
flexibel ... ;-)
Mich wundert es eigentlich, dass da noch keiner hier im Forum sowas gebaut hat bzw Fotos gepostet hat.

2. KOCHEN/ABWASCH:
Da gefällt mir der kleine Küchenblock von Zilka: http://zillka-mobile.de/Allerlei_164-1.jpg
a) Wenn ich rechts vom Block noch einen Einzelsitz kaufen würde, hätte der auch noch Platz gleich hinter dem Beifahrersitz, falls ich mehr als einen Beifahrer zu transportieren hätte. wird zwar eng, aber wohl machbar?
b) Kann mir wer sagen, wie viel Länge (vom Heck bis zum Küchenblock bzw Beifahrersitz gemessen) ich da noch hätte für das o.e. "rollbett"?
c) hat wer einen "Grundrissplan" vom Multivan (Wandverschalung vom startliner berücksichtigt)?
Danke für Eure Antworten im voraus,
Klaus
Zuletzt bearbeitet:
& 



