Ideen werden wahr ...

yessy

Top-Mitglied
Ort
Mittelschweiz
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
1/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
n.n
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Tempomat ,Klima, Rückfahrsensoren, 5 zusätzliche Steckdosen , LED Tagfahrlicht u.n.Kleinigkeiten
Umbauten / Tuning
AHK / abnehmbar , LSH , LED - Innenbeleuchtung . Wechselrichter , Bett/en , AGM 100Am Versorgerbatterie
FIN
WV1 ZZZ 7HZ 7H0 xx
Hallo erst einmal :) ,
erst war die Idee , dann kam ein Bild ( v. Dirk aus dem T4 Forum) und schon ging es los im Kopk zu rattern ;) . Gleich mal vorweg ... es war ein langer und zermürbender Weg . :)

... es begann alles hiemit ( Dirks Idee )


IMG-20170708-WA0002.jpg

... wie schon erwähnt , danach spielte mein Kopf verrückt ;)

und nach einer ganzen Weile ging es denn los

IMG-20171028-WA0007.jpg

... messen , nachdenken und noch einmal messen

IMG-20171028-WA0009.jpg

... auf die zwei schwarzen Trägerkonsolen links achten , es war auch schon eine grosse Herausforderung (für mich) die passenden Scharniere für dieses kl. Projekt zu finden , was auchsehr viel Zeit in Anspruch nahm

IMG-20171028-WA0011.jpg

... mein Augenmerk lag gleichzeitig auch auf die Erweiterung zu zwei Liegen und ein Motorrad dort drin unter zu bringen , der Lastenauszug war denn nur noch eine logische Ergänzung

IMG_20171026_173011.jpg
 
IMG_20171026_172959.jpg


... so jetzt ist es fast fertig , die Scharniere für die zweite Liege mussten eigens dafür angefertigt werden da die Füsse im Rahmen verschwinden sollten da es sonst beim zusammen klappen auftragen würde und dadurch mehr Platz bräuchte

IMG-20171028-WA0012.jpg IMG-20171028-WA0008.jpg

... die zusäzlichen Löcher in der Grundplatte des Auszug waren den Zurrösen geschuldet , ohne Schienen ist das eine ganz schöne Fummelei ... hat aber Spass gemacht:D
 
Die Lattenroste sind 700 x 1800 . Und die darauf liegenden Matrazen sind bewussst grosser gefertigt worden da auf der linken Seite noch ein Staufach mit Abdeckung installiert wird ( 1340 x 400 x 200 ) incl. Innenbeleuchtung ;):) und somit von der Matraze abgedeckt wird ... ergibt also keine " Besucherritze "
 
IMG-20171029-WA0006.jpg

... so viel Platz brauch es denn nur noch im zusammen geklappten Zustand ( ohne Matrazen )

mit Matrazen nur 7cm stärker da die zweite denn zwischen Seitenwand und Lattenrost verstaut ist/wird .

ja , für viele von euch wird es nur ein müdes lächeln heraus locken aber für mich und meine Bedürfnisse ist es perfekt da ich keine Ferien im Dicken mache und ihn nur als Basis ( Transport + Lagerung) für meine Töfftouren nutze :);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen diese "Bare-Bone" Ausbauten grundsätzlich gut. Geht ja nicht darum, es bis auf die dritte Stelle hinterm Komma perfekt zu machen. Im Vordergrund steht, dass es mit wenig Aufwand gemacht ist (Material!) und sich bei der universellen Nutzung bewährt. Was habe ich von eleganter Kantenführung mit penibel aufgebügelten Umleimern, wenn schon beim ersten Transport die Macken drin sind. Und dann nehme ich lieber (wie hier) ein paar anständige und gut unterlüftete Lattenroste, anstatt mich auf einer knüppelharten Siebdruckplatte von einer schwitzenden Seite auf die andere zu wälzen.
 
Und nun noch mit Matrazen

IMG_20171030_175259.jpg
Wassermann ... voll ins Schwarze ... es sollte Leicht (Gewicht) , einfach , alltagstauglich , und genial werden ... ich denke das ich es getroffen habe . Die U-Profile habe ich nur mit Kabelbindern befestigt , da ich nicht in den Lattenrost bohren möchte . Kann also nur mit einem Messser zwei Betten auf eins umrüsten .
 
Zurück
Oben