Ideen gesucht für DIY Möbelzeile

dreamingof8a

Top-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Sitzheitzung, Seitenairbags, Einparkhilfe h+v, AHK
Umbauten / Tuning
Drehkonsolen vorne, GRA, Planar 2D Luftstandheizung, 2. Batterie unterm Fahrersitz, Holzboden, Klappbett, Schrank
FIN
WV2ZZZ7HZEH079***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus zusammen,

ich überlege mir derzeit, wie ich meinen Ausbau weiter vorantreiben kann. Grob gesagt geht es um eine niedrige Möbelzeile, die auf der linken Seite verbaut werden soll.

Ausgangslage:
- Trapo Kombi LR mit Fenstern rundherum
- Drehkonsole Fahrersitz
- erste Sitzreihe leer
- Zweierbank in zweiter Sitzreihe RECHTS
- Klappbett auf einer Art Multiflexboard, welches auf die umgeklappte Sitzbank geklappt wird; geht über die volle Breite

Anforderungen:
- Bereich der ersten Sitzreihe
- Höhe bis Unterkante Fenster (ca 65cm)
- von vorne zugänglich, also Schubladen etc. möglich
- kein Gasschrank
- Bereich Multiflexboard bis kurz vor die zweite Sitzreihe
- Höhe max. Multiflexboard wegen Klappbett (ca. 55cm)
- Zugänglichkeit neben der Sitzbank sinnvollerweise von oben, allerdings dann kein Zugriff, wenn Bett ausgeklappt ist
- Zugänglichkeit ist auch von vorne bzw. seitlich vor der Sitzbank möglich, wenn man ein bisschen Tetris spielt
- Kompletter Eigenbau oder Kombination aus Eigenbau und "Möbeln von der Stange", kein Campingausbauer, die sind mir zu teuer ....



Ich weiß, dass das eine sehr speziell und gleichzeitig vage Geschichte ist, allerdings hab ich die Hoffnung, dass jemand so was ähnliches schon mal gesehen oder vielleicht sogar gebaut hat und daher Anregungen liefern kann.

Bisher habe ich folgende Überlegungen angestellt:
- im vorderen Bereich ein Kartuschenkocher sowie eine einfache Plastikschüssel als herausnehmbares Spülbecken, jeweils in einer Einbaumulde versenkt. Darunter Schubladen/Schranktüren für Utensilien etc.
- im hinteren Bereich ein Verschlag mit Stauraum oder einer Kühlbox neben der Sitzbank. Nachteil: nur zugänglich bei eingeklapptem Bett, allerdings klappe ich das Bett i.d.R. nicht jeden morgen wieder hoch, wenn ich allein oder zu zweit unterwegs bin ... gut, könnte ich mir ev. auch angewöhnen :-)
- alternativ oder auch als Kombination: im hinteren Bereich ein Konzept mit Euroboxen o.ä., die man von vorne "um die Ecke" einschiebt. Vorteil: kein Zugang von oben notwendig. Nachteil: wohin dann mit einer (ev. zukünftig anzuschaffenden) Kühlbox?

upload_2018-1-31_17-26-26.png


Derzeit sieht das Ganze noch so aus, da erkennt man auch ganz gut, dass neben der Sitzbank echt viel Platz ist und wie man dieses "um die Ecke einschieben" realisieren kann. Der Balken über dem Feuerlöscher gibt zugleich die Begrenzung des Bettes an (liegt darauf auf im ausgeklappten Zustand):

upload_2018-1-31_17-30-18.pngupload_2018-1-31_17-29-53.png

Grüße
Felix
 
Zurück
Oben