Idee gesucht: Integration RFK Garmin BC 30 am Flügeltürer

Ralf29

Aktiv-Mitglied
Ort
48151 Münster
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
08.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nn
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
GRA, Garmin Navi mit RFK
Umbauten / Tuning
nn
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
WV2ZZZ7HZxx
Hallo Forum,
ich suche nach einer zündenen Idee zur Integration der RFK. Vielleicht habt ihr eine... :-)
Z.Zt. habe ich die RFK hinter der linken Scheibe, an der oberen Kante befestigt. Das Bild ist nicht schlecht, dürfte aber besser sein. Fakt ist, dass ich zwar das Meiste hinter dem Bulli erkenne, insbesondere die Anhängerkupplung, aber einige Bereiche durch den Scheibenwischer verdeckt sind. Des Weiteren stört der Draht der beheizten Scheibe. Und wenn die Scheibe verschmutzt ist, dann hilft nur ein Lappen, da der Wischer zu kurz ist und das Auge der RFK nicht erreicht.
Gerne würde ich die RFK im Bereich der Nummernschildbeleuchtungsblende integrieren. Zwar wäre dies etwas außermittig, aber sicherlich nicht so schlimm. Könnte man an dieser Blende vielleicht einen Bereich ausfräsen? Oder gibt es andere Leuchten für das Nummernschild, welche nicht schon mit einer Kamera (die habe ich ja) bestückt sind ? (Eine Alternative wäre oben die Dachkante, der Bereich der dritten Bremsleuchte.)
Hat dies schonmal jmand gemacht? Wenn ja, wie?
Was will ich nicht: Befestigung am Nummernschildträger und oder separiert an einer anderen Stelle.
Die RFK soll möglichst unauffällig eingebaut sein, ohne dass man sie sofort sieht oder deren Zuleitungen sichtbar sind.
Wo sitzt die RFK eigentlich beim Flügeltürer ab Werk?

Bd
Ralf
 
Hallo Ralf,

ich habe meine RFK einfach in die Ausparung des Nummernschildes gebaut. Ich sehe die AHK und bis jetzt fehlte nie etwas in meinem Sichtbereich.
 
Diese Einsätze wären ganz gut. Jedoch ohne Kamera, da ja bereits vorhanden.
@Antrekkers: Hast Du ein Foto?
 
Weitere Ideen werden gerne entgegen genommen :-)
 
Hoffa man sieht die Kamera.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    125,6 KB · Aufrufe: 57
das werde ich ausmessen. Vielleicht passt das auch mit meiner. Danke
 
Zurück
Oben