Idee für Windschutz am Kocher gesucht

2look4

Aktiv-Mitglied
Ort
Gröbenzell
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Mai 04 / gekauft Dez. /08
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Umbauten / Tuning
Drehkonsole Beifahrersitz, Audiolink ipod, 2.Batt., AirTop2000, Campingausbau
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ4H084xxx
Hallo,

für meinen Gaskocher möchte ich an der linken und rechten Seite zwei nach innen klappbare Bleche als Windschutz montieren. Wenn ich koche stehe ich vor der geöffneten Heckklappe. Der Kocher ist auf Hüfthöhe montiert und schaut hinten aus dem Kofferaum raus.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Bleche inkl. "Gelenk" befestigen könnte?
-Ein Schweißgerät steht mir leider nicht zur Verfügung.

mfg 2look4

EDIT: Da ist wohl das Bild hopps gegangen...
 

Anhänge

  • 8451348748426960.jpg
    8451348748426960.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 49
  • Kocher-im-Kofferraum-offen.JPG
    Kocher-im-Kofferraum-offen.JPG
    204,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
AW: Idee für Windschutz am Kocher gesucht

Hi

Waere viell. hilfreich wenn du ein oder zwei Fotos machen koenntest
wie das genau bei dir im Moment aussieht :)

Dann kann man sich das leichter vorstellen und findet auch leichter
moegliche Ideen.

Gruss max
 
AW: Idee für Windschutz am Kocher gesucht

Kleben mit 2-Komponenten-Kleber, z. B. Uhu-Plus
 
AW: Idee für Windschutz am Kocher gesucht

Es gieb doch bei versch. CP ausrüster doch so Faltbare Bleche für dein Kocher die sich zwar nich innen klappen lasen würden aber drum rum passen.

Gruß
M
 
AW: Idee für Windschutz am Kocher gesucht

Kleben mit 2-Komponenten-Kleber, z. B. Uhu-Plus

hallo,

nett gemeint, aber mit den Fotos sollte jetzt klar sein, wieso es nicht geht.
Ich hatte eigentlich Text auch noch "Gelenk" geschrieben. Also nix mit festkleben.
Zusammengeklappt verschwindet der Kocher wieder im Kasten.
 
AW: Idee für Windschutz am Kocher gesucht

Es gieb doch bei versch. CP ausrüster doch so Faltbare Bleche für dein Kocher die sich zwar nich innen klappen lasen würden aber drum rum passen.

Gruß
M

Hmm, es sollte aber schon fest am Kocher installiert und klappbar sein. Damit man weniger herumbasteln muss.
Wenns klappbar ist, kann man einfach den Kocher rausziehen, Deckel aufklappen, Windschutz nach links und rechts rausklappen und los gehts.
 
AW: Idee für Windschutz am Kocher gesucht

Hallo,

schöne IDEE MIT DEM kOCHER; WOLLTE ICH AUCH SCON IMMER MACHEN.

Sind das eigentlich spezielle Auszüge, und wie sind die am Kocher befestigt?
Ist das stabil genug für 2 voll beladene Töpfe (5-Personen-Haushalt)?
Wo sitzt eigentlich die Gasflasche? - falls möglich, schick doch mal bitte einpaar Fotos. -Danke

Idee für den Windschutz:

Schneid doch aus alubeschichtetem (unbrennbaren)Material (z.B. so was wie Sonnenschutz - als beschichteter Stoff oder so - muss faltbar sein) einfach zwei rechteckige Stücke zurecht, die du am Deckel und Korpus befestigst. Dann kannst Du in die Diagonale noch eine Soll-Faltstelle bringen (z.B. ein Stahldraht annähen, der das Ganze stabilisiert. Beim Zuklappen fallten sich die Dinger dann an der Faltstelle zusammen und du legst sie dann oben auf dem zugeklappten Kocherdeckel zusammen, oder? Müsstest dann halt den Kocherdeckel eventuell noch abstützen oder aufgeklappt fixieren, damit er nicht gegen die Töpfe drückt oder zufällt.

Gruß Theo
 
AW: Idee für Windschutz am Kocher gesucht

Hi

Sind das eigentlich spezielle Auszüge, und wie sind die am Kocher befestigt?
Ist das stabil genug für 2 voll beladene Töpfe (5-Personen-Haushalt)?

Wenn ich das richtig sehe sind das "normale" Schubladenauszuege
Die gibt es von 15 bis 45kg Belastbarkeit. Sollte also reichen :)
Ich habe meine (verwendet fuer meinen Auszugtisch) von hier
eBay Shop: Suchergebnisse f

Gruss max
 
Zurück
Oben