Idee: Diebstahlschutz für Navis

AW: Idee: Diebstahlschutz für Navis

Deswegen hab ich die vier Zugösen zum Herausnehmen des Navis auch im Urlaub dabei. Dann wirds gezogen und weg is es. Und ein Zettel in Landessprache.
"Navi ist schon weg. Wertsachen auch. Aufbrechen lohnt nicht mehr!"

Hallo die P's,

die Idee ist an sich gut! Aber hinter mienem Navi befindet sich ein solcher Kabelwust (u.a. vom iPod-Adapter), dass ich das gute Stück nicht dauernd hineinquetschen möchte. Und außerdem ist mir ja bei so einer Aktion dieser rechte Einstellknopf gebrochen...(ja, ich Depp!).

Viele Grüße

Dirk
 
AW: Idee: Diebstahlschutz für Navis

Habe meinen Bus seit wenigen Tagen und bin entsetzt, was so alles geklaut werden kann! In meiner R4 Zeit habe ich mein (relativ) höherwertiges Radio kurzerhand bunt lackiert. Wer es klaut, will es meist verkaufen. Und ein buntes Radio war sicher kein Kassenschlager. Kann man z.B. den Bildschirm vom Navi demontieren und den Rahmen knallrot oder in einem eleganten grün lackieren? Schön von außen sichtbar und abschreckend. Mindert allerdings den Wiederverkaufswert. Was meint ihr?
Viele Grüße
Ersterbus
 
AW: Idee: Diebstahlschutz für Navis

Hi,
mal eine Anregung.

Ich habe ein Transportables Navi.

Im zuge eines softwareupdates habe ich mir die Dateien angeschaut.
Habe natürlich sofort ein paar Anzeigebilder geändert :D:D:D

Sofort beim einschalten wird man mit meiner kompletten Adresse konfrontiert:tongue::tongue:.

Wird zwar nicht direkt vor Diebstahl schützen, aber vielleicht meldet sich irgendwann jemand.

Rauskriegen tut man das nicht mehr, nur mit neuem update, aber da muß man beim Hersteller registriert sein. Hehehe

Vielleicht funktioniert sowas auch bei euren großen Einbaugeräten.

Ciao,
Markus, der sein Navi liebt und es immer sofort rausnimmt.;)
 
AW: Idee: Diebstahlschutz für Navis

Ich meine, wenn die Hersteller diese teueren Geräte ab Werk so verbauen würde, dass sie nicht in 2 Minuten auszubauen sind, wäre das der beste Diebstahlschutz.

Wäre auf jeden Fall diebstahlhemmend.

Irgendwie verkehrte Welt.
Ein Fahrrad für 600 Euro am Laternenmast mit der Panzerkette gesichtert.

Und neben dran ein Auto für 40000 Euro, dass in 1 Minute offen und 2 Minuten später um 3000 Euro leichter ist.
Kann doch nicht sein, oder ?:rolleyes:
 
AW: Idee: Diebstahlschutz für Navis

Sofort beim einschalten wird man mit meiner kompletten Adresse konfrontiert:tongue::tongue:.
Hi,
der sicherste Weg ist sicher der, das Mob-Navi immer rauszunehmen.
Über die Adresse im Gerät kann man geteilter Meinung sein. Der Profi-Einbrecher gibt die Adresse gleich weiter an die Abteilung Haus- und Wohnungseinbrüche :mad:
 
AW: Idee: Diebstahlschutz für Navis

Wie wäre es mit Strom aber satt oder ungefähr wie bei einem Airbag, wenn der Dieb anfängt das Navi auszubauen und unbefugt montiert müßte ihm das ganze Ding in die "Fresse" donnern!!!
 
AW: Idee: Diebstahlschutz für Navis

Hallo,
...
Einziges Problem: Die Kralle ist so konstruiert, dass der Winkel des Auslegers beim Befestigen am Lenkrad für die Ausrichtung am Amaturenbrett ist. Sobald ich den Ausleger über das Navi lege, kann ich die Kralle nicht am Lenkrad verriegeln.

Hier die "Aufgabe" an das Forum: Hat eventuell jemand von Euch eine ähnliche Kralle, die auch als Navischutz passt? Alternativ müsse eine Kralle für diese neue Funktion umgebaut oder neu gebaut werden.

Gruß,
Kai
Hallo Kai,

hier: B Lenkradsperre und optionale Navigations-Sicherung | Selbstschutz , Fahrzeug
Das ist dann wohl genau das, was Du suchst. Oder auch hier Mobile Sicherheit - Mast-Eurokralle.de

Denke, daß nur das verbaute Navi mit Schutz wirklich Sinn macht. Denn wenn der Bus am Strandparkplatz oder am Wanderweg-Start steht, glaubt niemand, das Doppel-DIN-Navi ist beim Fahrzeugführer in der Jackentasche. Ich bezweifle auch, daß die Abnehmbaren Bedienteile zu mehr als 10% je das Auto verlassen hatten - die liegen doch dann unter dem Fahrersitz ;)

Alarm etc. am Navi kann man auch gleich durch echtes Auto-Alarm ersetzen - denn bspw. mit Radar und/oder Sprache wäre das wenigstens etwas proaktiv - also bevor die Tür offen ist oder die Scheibe eingedrückt.

Bin gespannt, ob die Navi-Kralle gut paßt - bin nämlich selber genau darauf scharf geworden und hatte das vor der Abreise nur wieder vergessen. Und jetzt muß erst mal der Alarm und eben der Ausbau reichen. Habe aber ein billig-Radio und eine Blende mit - somit wirkt es also etwas besser als ein Loch.

UND: Navi-Antenne auf dem Dach... habe keine gehabt und nun ein Bosch-Empfänger unter der Ablage. Rückrüsten wäre also auch noch eine Idee :cool:

Bis später,
Henry
 
AW: Idee: Diebstahlschutz für Navis

Also ich hab ein RNS 2 CD in meinem Cali, ich wäre froh wenn es jemand klaut !!!! So einen mist kriegt man ja nicht mal wenn man bei aldi ein mobiles für 129,00€ kauft (hab ich nämlich in meinem Tarnsporter ). Ich finde es lachhhaft, was VW da als Multifunktionales Gerät verkauft. Vllt hab ich ja Glück undes kommt mal ein Dieb der es brauchen kann. Der Tipp mit dem Zettel ist gut, ich werde einen Zettel aushängen auf dem beschrieben ist , wo man die Auslösewerkzeuge findet und wie der CODE des Radios lautet.

LG, Dirk
 
AW: Idee: Diebstahlschutz für Navis

Also ich hab mir mal was ausgedacht, hab von der werkstatt und von der POLIZEI schon verschieden, positiv wie negativ sowie "IS doch verboten" gehört...
Aber meine Schwester fährt Octavia RS mit dem geilen Columbus-Navi was jetzt seit letzter woche das 2e mal in 2009 weg is, und da macht man sich so halt seine gedanken.
Besonders als gestern von der Staatsanwaltschaft,
wg besonders schweren Diebstahls (10000EUROSchaden),
ein Schreiben ankam; verfahren nach 4Wochen eingestellt!
KLASSE!, früher ham se wenigsten nach 3-4Monaten nix tun, eingestellt!

Meine Idee, die ich im Bussi schin zur hälfte realisiert hab:
Can-Bus-Alarm-Anlage mit deaktivierter Heckklappenentriegelung,
die Alarmanlage kombiniert mit 150dezibel Inenraumsirene(verboten),
uns Verbundglasfolie von Innen an die scheiben!
Die folie kostet bei carglas, sensationell günstige ab45€proFenster, gibs in verschiedenen Stärken(teilweise verboten).
Von Navi festschrauben halte ich net viel, weil ich denke dass dann der schaden rundherum nur größer wird. Beim octavia warense beide mal immer durch beifahrefenster gestiegen, beim normalen ungehinderten Klau ist dabei lediglich die Beifahrescheibe(naklar), Amaturenbrett, die radioblende unds navi draufgegangen, zusätzlich halbe Seite lackieren, und beim zweiten Bruch kommt noch der beifahresitz dazu, weil die feinen Glassplitter nicht mehr aus dem Polster(atmungsaktiv) rausgehen.

Wenn da der Dieb dann noch bissi kräftiger am Radio bauen muss, weil irgendwie verschraubt, möcht ich nich den Schaden danach sehen.

Ausserdem, erzählte uns der spurensicherungsmann, beim zweiten klau hätte er wieder in der gleichen Nacht, die gleiche Klauroute abzufahren, wie beim ersten Klau.
Also sinds 100%die gleichen Täter die ganz gemütlich gewartet ha bis die Autos alle wieder heile sind und dann wieder gekomm sind!
Und beim ersten klau, hab ich mir fru*üh den Spass gemacht im Ebay nach einem Skodawerksnavi zu suchen, und siehe da:
Morgen halb9 in NEIN nicht Deutschland, sonder POZNAN!!! 8.30 eingestellt!!!
Die POLIZEI sagt nur: keine Handhabe!
Also ich glaub nich mehr ans gute mit der Grenzöffnung, und ich könnt im dreieck spring vor wut wenn ich inne Nachrichte höre:
Die Verbrechenszahlen sind seit dem gleich geblieben!X(

Eins noch, bei meinem Busi hab ich die Aufkleber der Alarmanlage extra entfernt, die werd ich wieder dran machen, aber von ner anderen Firma ;-)

PUH, ganz ruhig, einatmen ausatmen...
 
AW: Idee: Diebstahlschutz für Navis

PS
Danke fürs zuören, dass musste mal raus, mir gehts glei besser!:D
 
AW: Idee: Diebstahlschutz für Navis

Wie wäre es damit …

Man bräuchte ein Foto von einem defekten / zerstörten LCD-Display und druckt dieses auf eine für das Navi passend zugeschnittene Klarsichtfolie.
Diese Folie legt man dann bei Nichtbenutzung auf das Navi, sodass das Navi auf den ersten Blick (von außen) defekt ausschaut. :evil:

Wer klaut schon ein Navi mit vermeintlich zerstörtem Display?:D

LG,

Daniel
 
AW: Idee: Diebstahlschutz für Navis

Wie wäre es damit …

Man bräuchte ein Foto von einem defekten / zerstörten LCD-Display und druckt dieses auf eine für das Navi passend zugeschnittene Klarsichtfolie.
Diese Folie legt man dann bei Nichtbenutzung auf das Navi, sodass das Navi auf den ersten Blick (von außen) defekt ausschaut. :evil:

Wer klaut schon ein Navi mit vermeintlich zerstörtem Display?:D

LG,

Daniel


Eine gewitzte Idee...nicht schlecht!
 
AW: Idee: Diebstahlschutz für Navis

Eins noch, bei meinem Busi hab ich die Aufkleber der Alarmanlage extra entfernt, die werd ich wieder dran machen, aber von ner anderen Firma ;-)

Was hat das für einen Sinn ?
 
AW: Idee: Diebstahlschutz für Navis

Eins noch, bei meinem Busi hab ich die Aufkleber der Alarmanlage extra entfernt, die werd ich wieder dran machen, aber von ner anderen Firma ;-)
Was hat das für einen Sinn ?
der Poese Pursche denkt, es sei eine anlage von Hersteller A (sichtbarer Aufkleber) drin, und geht mit deren Schwaechen vor. Leider ist aber Anlage B drin, die ganz andere Schwaechen hat und die Schwaechen von A gut schuetzt...

Ob's hilft?
 
AW: Idee: Diebstahlschutz für Navis

Wer klaut schon ein Navi mit vermeintlich zerstörtem Display?

Würde ich mich aber auch nicht drauf verlassen. Mir haben sie vor Jahren am hellichten Tag mal ein Radio geklaut, da war gar kein Display mehr drin.

Gruß
Rainer
 
AW: Idee: Diebstahlschutz für Navis

Ein Einsteckschloss (für die Krallenaufnehmer) wäre gut, das insgesamt 2x diagonal und zusätzlich verbunden mit einer Stahlstrebe.
Problem: Das material müsste wohl aus Titan sein wegen der Stabilität, baer selbst wenn es nicht stabil wäre so könnte mann evtl. dann nur den Schlosszylinder wegbrechen, aber der Rest wäre noch drinnen und verhindert den Ausbau.
 
AW: Idee: Diebstahlschutz für Navis

Ich meine, wenn die Hersteller diese teueren Geräte ab Werk so verbauen würde, dass sie nicht in 2 Minuten auszubauen sind, wäre das der beste Diebstahlschutz.

Wäre auf jeden Fall diebstahlhemmend.
und umsatzeinschraenkend fuer en Hersteller - sowohl Ersatzteile als auch Werkstattstunden fuer die Servicepartner...
 
AW: Idee: Diebstahlschutz für Navis

Hallo Gemeinde,

habe auch den Thread gelesen und versucht, mein RNS-510 zu schützen, aber wie... Wir waren kürzlich 3 Wochen in Südfrankreich unterwegs, da hört man schon von dem einen oder anderen Zwischenfall.

Ich habe mir eine von diesen Fenster-Isolierungen besorgt, die auf das Aramturenbrett gelegt werden und die Sonnenstrahlen reflektieren sollen, damit der Wagen sich nicht aufheizt. Dabei habe ich eine günstige Matte gewählt, die sehr flexibel ist und sich zusammenrollen lässt. Diese Alumatte habe ich dann auf das Aramturenbrett gelegt und dann nach unten umgeklappt, so dass das Navi verdeckt war. Es sah so aus, als wäre die Matte von selbst umgeklappt... manchmal habe ich sie noch zwischen Lenkrad und Tacho gesteckt.

Vielleicht hatte ich Glück, da die Touristensaison noch nicht begonnen hat, aber vielleicht hat es auch gewirkt - denn wer schlägt schon eine Scheibe ein, um dann ein Delta Radio vorzufinden. Und da ich keine Highline Ausstattung habe - sondern Atlantis - ist es reiner Zufall, ob ein Navi drin ist oder nicht. Dachte noch daran, eine Saughalterung von einem alten Garmin Navi anzubringen, aber manchmal kann das schon zum Einbruch führen.

Wie gesagt, die Methode kostet nicht viel, muss aber nicht unbedingt wirksam sein... Nachahmung erwünscht aber auf eigene Gefahr, Patent pending...

Grüße

Transalper
 
AW: Idee: Diebstahlschutz für Navis

Nur mal so am Rande bei den ganzen Ideen:

Warum schaffen es die Hersteller nicht, Bedienteil und Radio zu trennen und das Radio fest an einer Stelle zu montieren, die nur auf der Bühne von unten zu erreichen ist. Dann noch beides ab Werk aufeinander Dongeln und sogar das Bedienteil wäre wertlos.

Knack und Back würden sich eher die Arme brechen als an Radio und Navi zu kommen.
 
Zurück
Oben