ID.California

Dann kann man wenigstens ne Wurst warm machen während er lädt....
 
Vor Ort und Stelle dann gleich das "Lagerfeuer" dabei... :D
 
Bin gespannt was da dann drin ist. Hoffentlich eine Induktionskochplatte, Akkukapazität ist ja genug vorhanden.
Allerdings könnte es da speziell im Dachbett etwas enger zugehen.
Zumindest endlich mal ein neues Konzept, die Innenausstattung des California hat sich ja seit 2003 nicht wirklich geändert.
 
Sehr cool.
Steht ganz oben auf meiner willhaben Liste!
 
Ich hoffe mal, dass der Zubehörhandel und die Ausbauer (für's Hubdach) schneller sind. Dann bin ich mit der Erste, der einen ID-Buzz selber ausbaut.
 
Na, dann bin ich mal gespannt ob sie dafür dann den Langen Radstand als Basis nehmen, sonst steht das Bett im Aufstelldach hinten über :D
Gruß Olli
 
Vielleicht passt ja sogar ein Ausbau eines Berlingo ?
Je nach Anspruch. Manche projizieren auch ihr Ego in einen T6...

Na, dann bin ich mal gespannt ob sie dafür dann den Langen Radstand als Basis nehmen, sonst steht das Bett im Aufstelldach hinten über
Warum? Ist das Dach kürzer? Das wäre schlecht, denn der lange Radstand ist optisch nicht optimal...

Und: wird es den Bzz überhaupt mit langem Radstand/Karosserieüberhang geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Urlaub in der Region🤣😜
 
Na, dann bin ich mal gespannt ob sie dafür dann den Langen Radstand als Basis nehmen, sonst steht das Bett im Aufstelldach hinten über :D
Gruß Olli
So kurz wird der KR wahrscheinlich nicht sein, dass das notwendig wäre. Bei unserem T5 mit SCA Aufstelldach ist nach vorne noch rund 40 cm Platz.
 
Urlaub in der Region
400km Reichweite würde mir völlig reichen: nach 300km nachtanken in 45min und dann weitere 200km fahren, 100km Reserve. Mehr macht ohnehin keinen Spaß.
Lieber früher ein Nachtlager suchen und mehr Zeit zum Müßiggang und zum Wein trinken...
 
400km Reichweite würde mir völlig reichen
Mir auch. Die wird es aber realiter nicht geben. Und nein, ich will nicht mit 70km/h auf der Bundesstraße zuckeln oder mit 90km/h LKW Puffer auf der BAB spielen. Ich warte schon auf das kommende Gejammere der Leute, die heute schon WLTP Phantasien leerer Transporter Buzz auf einen California Buzz im echten Leben herbei fabulieren.
 
Warum? Ist das Dach kürzer? Das wäre schlecht, denn der lange Radstand ist optisch nicht optimal...

Und: wird es den Bzz überhaupt mit langem Radstand/Karosserieüberhang geben?
Geschmacksache mit der Optik, ich finde alle KR ab T4 optisch unharmonisch, kurzes Heckfenster in Bezug auf das mittlere und die Hinterachse ist nicht mittig im Seitenteil platziert…da fand ich den LR schon immer schöner 🤩

Die ID Buzz Studie fand ich schon etwas kurz und unharmonisch, wenn ich aber sehe das KR jetzt die B-Säule fast in der Fahrzeugmitte haben bekomme ich 🤮und wie dann noch ein Bett unten oder oben passen soll ( man braucht ja auch noch eine Luke zum hochklettern ) das ist mir rätselhaft, aber ich finde ja den normalen Cali schon viel zu klein, mein langer Cali ging gerade so 😉
Eine gute Quelle hat mir bestätigt das es ein LWB geben wird und nix mit der albernen Lösung des Sharan plus, ähh new MV…
gruß Olli
 
Der ID Buzz kommt ja gleichzeitig als Cargo Variante, da werden sich die Ausbauer schnell drauf stürzen, bleibt abzuwarten, wie teuer das wird und wieviel Zuladung für Ausbauten bleibt, wenn man den größten Akku will...
Ich persönlich hätte ja gerne noch Allrad und ne vernünftige Geländetauglichkeit, so ein elektrischer T3 synchro Nachfolger....
 
Zurück
Oben