- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Diverses ...
(Ex Werksauto)
Das Problem ist nicht das Leasing, sondern was nach dem Leasing mit den Fahrzeugen passiert. Wer will dann noch die Fahrzeuge, deren Reichweiten und Ladegeschwindigkeiten deutlich hinter den bis dahin neueren Standards herhinkt?
Keine Leasingfirma wird auf die Dauer schöngerechnete Leasingverträge anbieten können.
Und die Leasingfirmen sind gesellschaftliche Wohltäter?
Wohl kaum. Auch die müssen die Autos nach der Leasingzeit wieder vermarkten - und das machen sie auch. Gerade Elektroautos halten vergleichsweise lange, da wenige Teile dran sind. Auch die Akkus sind wesentlich langlebiger als zunächst befürchtet. Da die Akkus teuer sind, werden sie nicht einfach entsorgt. Sie werden z.B. für Solarstromspeicher genutzt. Die ggf. etwas gesunkene Kapazität stört da auch nicht, da, im Vergleich zum Auto, Größe und Gewicht keine so große Rolle spielen.