ID. BUZZ es geht los

dnoermann

Top-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
ACC/EPB/TPMS
FIN
WV2zzz7hzeh0xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMC49
VW hat jetzt wirklich damit angefangen die Produktion des ID. BUZZ zu planen.

 
Oh ja, bitte... Brauche 2023 ein neues Auto.. 😁
 
...davor wird das wohl auch nichts mit dem ID.BUZZ; der soll wohl frühestens Ende 2022 bestellbar werden..leider

Viele Grüße,
Frank
 
Schade dass die Kiste so klein ist.
 
Verstehe ich das richtig, dass KUKA nur die Karrosseriebauanlage fertigt und die Karrosserien dann aber im VwN Werk gebaut werden ? Oder fertigt Kuka die Karrosseriebauanlage UND die Karrosserieproduktion ?

btw. das könnte der erste (für mich) brauchbare E-Miniflitzer für die Stadt werden.
 
Ich weiß ja nicht, was alle immer mit diesem Begriff "Stadtauto" meinen.
Auch der Wechsel der Antriebsart löst die Probleme Stau, fehlende Parkplätze und zu viel Verkehr in der Stadt nicht.
 
Ich weiß ja nicht, was alle immer mit diesem Begriff "Stadtauto" meinen.
Auch der Wechsel der Antriebsart löst die Probleme Stau, fehlende Parkplätze und zu viel Verkehr in der Stadt nicht.
Kann nur für mich sprechen, aber wenn ich von Stadtauto spreche, dann meine ich wegen den Kurzstrecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, dass KUKA nur die Karrosseriebauanlage fertigt und die Karrosserien dann aber im VwN Werk gebaut werden ? Oder fertigt Kuka die Karrosseriebauanlage UND die Karrosserieproduktion ?

btw. das könnte der erste (für mich) brauchbare E-Miniflitzer für die Stadt werden.

Kuka baut doch Roboter/Fertigungsanlagen...persönlich glaube ich nicht, dass die auch fertigen. Aber wir werden sehen...

Viele Grüße,
Frank
 
Die Roboter werden bei VWN aufgebaut.
 
Ich bin gespannt, wie er am Ende aussieht.

Wird aber nichts für mich. Mein Bulli ist meine langstreckentaugliche eierlegende Wollmilchsau.
Für ein reines Stadtauto hol ich mir was kleineres.

Aber der buzz wird seine Fans finden. Ich hoffe, dass das Studiendesign umgesetzt wird. Nach dem T7 bin ich da aber skeptisch
 
KUKA fertigt lediglich die Fertigungsanlage für den Karosserieunterbau, bzw. hat mit der Planungsphase begonnen.
Ok, hatte schon befürchtet, dass die gruseligen Sozialphantasien des Herrn Diess umgesetzt werden u d im Vwn Werk Leute entlassen werden. Würde so ein Fahrzeug uncool machen.
 
im Vwn Werk Leute entlassen werden.
Ich befürchte indes schon, dass das Ähnliches* kommt, seit die das PORSCHE AUDI Geschäft nicht zum Standort Hannover bringen konnten. Diess und seine Freunde im Geist wissen doch genau, dass mit der Einstellung des 6.1 sehr viel Personal am Standort überflüssig wird. Die Phantasie, dass man mit diesen Pseudo Bus "Buzz" und einem Sharan+ Benziner ehemaliges T6.1 Diesel Publikum in großem Maßstab locken wird, haben die nicht ernsthaft. Dazu kommt ein steigender Automatisierungsgrad innerhalb der Fertigung..

*Bislang gibt es ja noch eine Beschäftigungsgarantie, da kommt man an der starken Gewerkschaft nicht vorbei, aber Versetzungen zu anderen Standorten sind aus meiner Sicht dennoch denkbar.
 
VWN in Hannover bekommt den Audi Artemis wurde so in der Planungsrunde 70 entschieden:
  • Hannover wird mittelfristig vollständig elektrisch und damit eine Modernisierung des Standorts einleiten. Mit dem ersten Artemis-Fahrzeug wird das derzeit bedeutendste Zukunftsprojekt in Hannover angesiedelt, die Karosseriefertigung für ein neues Bentley-Modell wurde ebenfalls bestätigt. Außerdem wurde mit dem ID. California1 ein weiteres Fahrzeugderivat für den Standort verabschiedet. Mit den MOIA-Shuttles und dem ID. BUZZ AD1 bildet der Standort darüber hinaus die Speerspitze für das Autonome Fahren im Konzern.

 
Da haben sie ja nochmal Glück gehabt ;-)
 
bitte löschen
 
Zurück
Oben