Ich Wünsche euch alles Gute , ich bin dann mal wech hier .

AtlantisDirk

Top-Mitglied
Ort
38XXX GF-WOB
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06-2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Individual Tuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Nur die , wo man nach 11Bussen weiß , die braucht ein Bus.
Umbauten / Tuning
KW-STX-Gewindefahrwerk , GMP 20zoll /275er, Scheibenfolie 99% , LED Rüli T6.1
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW EOS V6 Individual , Kymco Roller Downtown 300i ABS .
Moin Gemeinde ,
ich habe lange Gesucht , habe aber nicht das passende Plätzchen für einen Abschiedsgruß gefunden ,
des wegen , als letztes T5.2 Gefahren , pack ich's hier rein ( der Admin darfs gern verschieben ) !

Um genau zu sein , bin ich seit 1998 Exessziv nur noch Bus gefahren , und es waren nicht wenige ,
angefangen mit einem 1995 T4 Schiffsdiesel Sauger , danach folgten einige T4 TDI's in alles
PS Varianten , 2005 dann auf T5 umgestiegen , erst 1,9TDI Shuttle , dann 2,5TDI Atlantis ,
danach 2,0L DSG Highline 140TDI , dann 2,0L 140TDI Schalter California ,dann bis Feb.19
den letzten 2,0L DSG BiTu Highline Allrad .

Jetzt war ich die Letzten Monate seit Verkauf echt am Hadern mit mir selbst ,
einige T6 Gefahren 150DSG Highline und 200DSG Highline , mir hat es einfach den Kick
nicht mehr gegeben , so wie ich ihn früher hatte , wenn ich einen Neuen Bus in Aussicht hatte ,
ich finde irgendwie fahren alle 2,0L Gurken ( Sorry) gleich , die haben nicht's mehr !

Wo ist der schöne Bissige Druck beim Gasgeben hin , so wie früher beim 5 Ender ,
Mann , da war noch schub , da stellten sich noch die Haare auf , wenn du mit
gechipten Grüssen über die Bahn geschmirgelt bist ........Tja , die D-Mark
kommt ja auch nicht wieder !!!

Heute habe ich meine Alternative eingetütet ,
schon der Motorsound im Stand , liess erahnen , da werkeln 6 Zylinder ,
beim fahren auf der Landstrasse , da kam es wieder , das Dauergrinsen ,
was ich schon so lange nicht mehr hatte , kurzer Kickdown , die Brachiale
Tonne beschleunigte bis auf 200 , als gebe es kein Morgen , musste
wieder vom Gas gehen , war ja ne Landstrasse .

Nächste Woche kann ich meinen Voll Ausgestatteten Touareg 3,0L TDI (262PS Euro6)
vom Freundlichen abholen , und ja ich weiß , der brauch ein paar Liter mehr , ist mir aber
egal , das isses mir Wert , das wiegt den Fahrspass nicht auf , den ich beim Busfahren
schon lange nicht mehr hatte .

Und heute schon Freundliche Gespräche geführt ,
das 3,0L Gefährt mit 262PS , kostet nicht mehr Versicherung , wie mein T5.2 Biturbo !!!

Nur mal so nebenbei !

Also Leute , macht es Gut , lasst euch nicht Ärgern ,
Ausser von Schwarzen Touareg's .

Liebe Grüsse Dirk

"Männer werden nie Erwachsen , es ändert sich nur der Preis für die Spielsachen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

schließe mich Dirk einfach mal an, meiner ist nun auch weg. Hatte zum Schluß kein Spass mehr an meinem Bulli. Die 204PS vom T6 waren für mich auch nicht wirklich eine Alternative.

Glückwunsch zum Touareg Dirk , bei mir ist es ein V8 mit 850Nm aus dem gleichen Konzern geworden :).

Auch von mir, macht's gut und weiterhin Viel Spass mit euren Bulli´s.

Gruß
 
Ich wünsche euch allzeit knitterfreie Fahrten und viel Grinsen im Gesicht.
 
Einmal Fünfender - immer Fünfender (bis daß der TÜV uns scheidet...)
 
Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust,
Die eine will sich von der andern trennen;
Die eine hält, in derber Liebeslust,
Sich an die Welt mit klammernden Organen; Die andere hebt gewaltsam sich vom Dust
Zu den Gefilden hoher Ahnen.

Oder kurz: Auf der einen Seite ja, auf der anderen aber nein! Aus diesem Grunde habe ich 2 Autos und hätte gerne 3 - den T6, der ein kommodes Reisefahrzeug für die Sippe ist, dessen Rauminhalt mich über suboptimale Technik hinwegtröstet (wegen des Antriebs kaufe ich aber auch keinen Bus) sowie einen betagten 5 Zylinder Volvo Diesel, der ein sehr kommoder Gleiter ist (und ich hätte gerne noch einen Landcruiser J10, für den ich aber streng genommen keinen Anwendungsfall habe).

Ich wünsch Dir viel Freude am Touareg, auch wenn ich diese persönlich nicht gut nachempfinden kann. Gute Fahrt.
 
ich habe es ähnlich gerade andersrum hinter mir :-)

Habe meinen KTM X-Bow gegen einen Bulli getauscht

37025593_648347135525270_769197925107499008_o.jpg
 
Wir haben beide Fahrzeuge, ich nehme trotzdem lieber den Bus...
 
freundlich oder feindlich?
Das ist der eine Typo, den man in Kauf nehmen muss, wenn man die Autokorrektur deaktiviert. Dafür bleiben einem ein Vielfaches an Wörtern erspart, die man gar nicht schreiben wollte.
 
Zurück
Oben