Fire35
Top-Mitglied
- Ort
- Leer
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 06/2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RCD200
- Extras
- Standheizung, Klima, Elektropaket 1, GRA (nachgerüstet) Schlechtwegefahrwerk
- Umbauten / Tuning
- Alutecfelgen, Isolierung, Dekor, Innenbeleuchtung LED, Tagfahrlicht LED, HL-Trittstufen mit Beleuchtung, MV-Türverkleidungen, Umschaltung WWZH mit/ohne Motorerwärmung
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Bei so jungen Autos, mit relativ viel Kilometern frage ich mich immer, lohnt sich das für mich?
Ich meine damit:
ausgehend davon, dass die Karosserie noch 13 Jahre mitgeht (15 Jahre als Wert) und ich im Jahr 15 tkm fahre, muss das Fahrzeug bis 312 tkm halten. Das ist schon eine Menge. Fahre ich natürlich nur 5 tkm im Jahr, ist die Rechnung eine ganz andere. Was ich damit sagen will ist, dass das Verhältnis Alter zu Laufleistung nur individuell betrachtete werden kann. Bei der doch recht guten Rostvorsorge des T5 tendiere ich eher zu etwas älteren Exemplaren mit weniger Laufleistung.
Zu der angesprochenen Reparatur fällt mir auf, dass diese nicht in der Anzeige erwähnt ist. verstehe ich das richtig, dass die Beifahrertür und die Schiebetür ersetzt (und natürlich auch lackiert) wurden und der (nur) Kotflügel lackiert? Hatte der Schweller definitiv nichts abbekommen? War etwas mit der B.-Säule? Ein geringer Reparaturpreis muss kein Indiz für einen nur kleinen Schaden sein . Ist das alles dokumentiert?
Aber ansonsten schein er nicht schlecht zu sein.
Ich meine damit:
ausgehend davon, dass die Karosserie noch 13 Jahre mitgeht (15 Jahre als Wert) und ich im Jahr 15 tkm fahre, muss das Fahrzeug bis 312 tkm halten. Das ist schon eine Menge. Fahre ich natürlich nur 5 tkm im Jahr, ist die Rechnung eine ganz andere. Was ich damit sagen will ist, dass das Verhältnis Alter zu Laufleistung nur individuell betrachtete werden kann. Bei der doch recht guten Rostvorsorge des T5 tendiere ich eher zu etwas älteren Exemplaren mit weniger Laufleistung.
Zu der angesprochenen Reparatur fällt mir auf, dass diese nicht in der Anzeige erwähnt ist. verstehe ich das richtig, dass die Beifahrertür und die Schiebetür ersetzt (und natürlich auch lackiert) wurden und der (nur) Kotflügel lackiert? Hatte der Schweller definitiv nichts abbekommen? War etwas mit der B.-Säule? Ein geringer Reparaturpreis muss kein Indiz für einen nur kleinen Schaden sein . Ist das alles dokumentiert?
Aber ansonsten schein er nicht schlecht zu sein.