Ich werde ihn am Montag verkaufen...

dvorak

Top-Mitglied
Ort
Stadtgrenze Köln
Mein Auto
T5 Zugkopf/Fahrgestell
Erstzulassung
06/09
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Karmann Colorado Wohnmobilaufbau
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Karmann Colorado Wohnmobil
Hallo Leute,

kommenden Montag ist es soweit:

Mein T5 kommt nach nach knapp 2 1/2 Jahren in neue Hände.

Ich werde das Theater mit diesem Auto einfach nicht mehr mitmachen. Aktuell ist mir die zweite, oder ist es schon die dritte? Kupplung abgeraucht und das ist nicht alles. Abfallende B-Säulenverkleidungen sind dagegen ja harmlos. Außerdem sind einige meiner Kinder schon selbst mit Autos versorgt. So fiel mir die Entscheidung nicht schwer, mich von unserem T5 zu trennen. Mein Freundlicher hat bis heute unermüdlich versucht, zum Teil mit Erfolg, die Mängel zu beheben. Nur den ständig wachsenden Frust und den ernorme Zeitaufwand für die auszuführenden Reparaturen konnte er natürlich nicht wirklich auffangen. Ich werde im trotzdem treu bleiben. 8)

Und jetzt kommts:

Nachdem ich fast schon bei den Koreanern gelandet war, konnte mich eine Probefahrt bei VW mit einem Touareg aber gerade noch dorthin zurückholen. Sprich: Ich habe einen solchen gekauft und werde so dem T5-Board nur noch als "Gast" meine Aufmerksamkeit schenken können. :( :)

Dieses Board ist richtig gut, wenn man das was es sonst so im Netz gibt als Vergleich heranzieht. :D :D :D

Danke den Moderatoren und allen Usern !!

Wir hatten viel Spaß miteinander und so manch' einem, auch mir, wurde fachkundig geholfen. Wenn nur dadurch die neuen T5 jedweder Ausstattung an Qualität gewinnen konnten, hat es sich gelohnt!

Das war jetzt die Grabrede... ;(

Jetzt kommt für mich bald der Grund zum Feiern: Siehe die Bilder.
Ich hoffe auf mehr Glück mit diesem Auto.

Viele Grüße

Michael
 

Anhänge

  • August 2006 Markus 009K.jpg
    August 2006 Markus 009K.jpg
    386,6 KB · Aufrufe: 364
  • August 2006 Markus 011K.jpg
    August 2006 Markus 011K.jpg
    361,9 KB · Aufrufe: 370
Original von dvorak

Jetzt kommt für mich bald der Grund zum Feiern: Siehe die Bilder.
Ich hoffe auf mehr Glück mit diesem Auto.



Hallo Michael,
erstmal mein Beleid! ;)

Aber der Nachfolger ist eine gute Wahl! :)

Ich hoffe, dass Du den V6 TDI mit Automatic genommen hast! Für mich die erste Sahne beim Touareg. 8)

:)
 

Anhänge

  • VW Touareg.jpg
    VW Touareg.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 314
  • T5 _Archiv 025.jpg
    T5 _Archiv 025.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 312
Nein , kein V6.

Das sprengt meine Möglichkeiten. Ist schließlich eine Frage der Kosten...Zumal der Verkaufspreis des "Alten" kaum noch was vom ehemaligen Kaufpreis erahnen lässt. ;(

Ich bleibe dem T5 Motor jedoch treu.

Automatic ja - aber eben 174 PS.

Schöne Grüße

Michael
 
Hallo Michael,

ein Bekannter ist vor einem Jahr vom T5 auf den Touareg umgestiegen und meinte, er sei vom Regen in die Traufe geraten. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück.

Ich bin übrigens jahrelang neben dem T4 einen Daewoo gefahren. Glaubt es oder nicht, der Koreaner hat nur zum Service die Werkstatt gesehen, während der T4 sie auch des öfteren zu Garantie- und sonstigen Reparaturen besuchen musste. Und mit dem Dewoo habe ich die doppelte Kilometerleistung des T4s im Jahr gehabt.

Viele Grüße,
Hardy

p.s. Die Frankreich CD hat sehr gute Dienste geleistet
 
@HardyWoodcutter

Original von HardyWoodcutter
ein Bekannter ist vor einem Jahr vom T5 auf den Touareg umgestiegen und meinte, er sei vom Regen in die Traufe geraten. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück.

Hallo Hardy,

natürlich kann es sein dass ich wieder Pech habe. Andererseits ist das ein Auto Aus 2005 bezw. MJ 2006. An dem sollen die Kinderkrankheiten angeblich auskuriert sein. Ich hatte eben ein 0-Serien Modell...

Ich habe jetzt übrigens noch einige Navi CD's zuviel, da der Touareg das DVD Navi hat. Frankreich 2006, Spanien/Portugal 2006, Tschechei/Polen 2005/2006, Benelux 2005 und MAjor Roads of Europe als neueste Version.

Schöne Grüße

Michael
 
Hi Michael,

es tut schon ein wenig weh, wenn einer der alten Hasen geht!

Ich danke Dir für Deine bis heute immer eingehaltene Objektivität. Trotz aller Mängel, die Du erlebt hast (gibts eigentlich welche, die Du nicht hattest?) bist Du immer sachlich geblieben.

Das ist selten geworden!

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem "Dicken". Glück brauchst Du IMHO keins... Die Dicken sind ab MJ 04 wirklich gut! Und mit dem blöden DPF im R5 musst Du Dich auch nicht rumschlagen!

Pass aber auf, dass Dir der :) immer das richtige Öl einfüllt! Gelle nur Longlife II ! Das bleibt gleich :D

Und wenn du im Touaregforum was findest was uns auch interessieren könnte, haben wir ja jetzt einen, der uns darauf aufmerksam machen kann.

Siehst Du... und so gehst Du uns doch nicht verloren =)
 
Hallo Michael,
schade - aber verständlich!
Und nicht nur beim Motor bleibst Du uns erhalten - auch die Bremsen Deines Dickschiffs (zumindestens vorne) sollten starke Ähnlichkeit mit denen vom T5 haben. Mit denen hattest du hoffentlich keine Probleme?

Viele Grüße
Jochen
 
;(@Tom50354

Hallo Tom,

wir haben es bis heute nicht geschafft uns mal persönlich kennen zu lernen. Schade, aber nachholbar!
Danke für Deine wirklich netten Worte. Da wurde es mir plötzlich ganz klamm und wässrig zumute ;( Ich gehe dem Forum nicht wirklich verloren und ich ich hoffe auch mal zu einem T5-Treffen zu kommen, wenn ich darg* ;)

Ich habe mich natürlich im Touaregforum angemeldet und bin am lesen. Nur unser Forum ist ja fast wie mit "Familienanschluß"

Danke und allzeit gute Fahrt

Michael
 
Original von dvorak
.... und ich ich hoffe auch mal zu einem T5-Treffen zu kommen, wenn ich darf. ;)

klar darfst Du! Ehrensache!
 
Warum kein Q7 ?(
 
Hi dvorak,
schade, aber verständlich. Aber so ein SUV hat ja auch seine Reize.....
Dir dann allzeit "Gute Fahrt".
 
Moin!

Dir viel Spaß mit dem Touareg...

Der R5 ist schon okay da drin, das Preis-Leistungsverhätnis geht auch in Ordnung...

Einziges, wie ich finde, "Must have" ist die variable Höheneinstellung des Fahrwerkes.
Obwohl auch darin so Tücken liegen....
Aber egal, perfekt wird's nie.

Und bleib uns hier erhalten...ganz so wie Tom das gesagt hat, solch angenehmer Schreibstil macht immer wieder Spaß zu lesen.

Dankeschön!
 
Original von jozsi
Warum kein Q7 ?(

Ganz einfach: Richtig teuer und versuch' mal mit dem einen Parkplatz in der Stadt zu finden...

Aber Spaß beiseite, ist wirklich teuer, derzeit lange Lieferfristen und kein wirkliches Auto für Familie mit Hund. Der kann nämlich kaum sitzen im Gepäckfach, so meine Vermutung, denn reinspringen durfte der nicht. Außerdem hat der Audiverkäufer sich bis heute nach über zwei Wochen nicht gemeldet, von wegen einer Probefahrt. Dem werde ich beim nächsten Service meines A2 doch noch was erzählen und ihm eine Nase machen oder so.

Schöne Grüße

Michael
 
Original von pille
Moin!

Dir viel Spaß mit dem Touareg...

Der R5 ist schon okay da drin, das Preis-Leistungsverhätnis geht auch in Ordnung...

Einziges, wie ich finde, "Must have" ist die variable Höheneinstellung des Fahrwerkes.
Obwohl auch darin so Tücken liegen....
Aber egal, perfekt wird's nie.

Und bleib uns hier erhalten...ganz so wie Tom das gesagt hat, solch angenehmer Schreibstil macht immer wieder Spaß zu lesen.

Dankeschön!

Danke auch Dir!!

Höheneinstellung wäre ein schönes Extra, vorallem für den Hund um besser reinzukommen, nur das hat der "Neue" nicht. Ich werde das anders lösen und wenn es sein muss mit einem klappbaren Laufsteg. Gibt es alles beim Hundeboxenbauer Schmidt. Der kriegt auch den Auftrag für die neue Touareg-Box.

Bis denn

Michael
 
Falscher Händler - meine Audihändler hat mir sogar nen T5 zu super Konditionen verkauft. :D
 
Was hat der Händler mit der Größe dieses Panzers zu tun? Und der Preis ist trotzdem zu hoch, wenn Du das Geld nicht hast, auch bei Superangeboten. Vielleicht später, wenn wir alle die Superrente haben... :D :D

Schöne Grüße nach Berlin

Michael
 
Ich meinte nur bei "meinem" Audihändler durfte der Hund in den Kofferraum - vielleicht aber auch nur, weil ich schon öfter mal was bei ihm gekauft habe. ;)

Der Preis ist hoch - das stimmt.

Also dann viel SPaß mit dem Tuareg. 8)
 
@dvorak
hoffe auch, dass du nicht vom Regen in die Traufe gekommen bis - im Offroad-Forum hat einer ganz entnervt seinen verkauft...

ich hätte nicht den R5 genommen sondern den V6 TDI
 
Original von exCEer
auch die Bremsen Deines Dickschiffs (zumindestens vorne) sollten starke Ähnlichkeit mit denen vom T5 haben. Mit denen hattest du hoffentlich keine Probleme?
Jochen

Hallo Jochen,

nein die Bremsen waren und sind ok. Nur eine Steckwelle war auch vor zwei Wochen defekt: Achswellenverzahnung war kurz vor dem Überspringen und das bei gerade mal 77.000 km. Weiß nicht wer es bezahlt, VWN oder ich, keine Ahnung. Aber jetzt ist fast alles gemacht und der neue Besitzer kennt die Vorgeschichten. Mein Freundlicher meinte nur das Auto wäre jetzt "durchoperiert". Wenns stimmt ist es ja gut für den Käufer.

Schöne Grüße

Mchael
 
Original von dd_rabbit
@dvorak
hoffe auch, dass du nicht vom Regen in die Traufe gekommen bis - im Offroad-Forum hat einer ganz entnervt seinen verkauft...

ich hätte nicht den R5 genommen sondern den V6 TDI

Ist zu spät. Außerdem hat der TDI als Automatic schon mächtig Durst. Der V6 bestimmt noch mehr.. ?( Oder irre ich mich da. Außerdem kommt es m.E. auch darauf an, welches MJ man bekommt. Mein "Neuer" ist wie schon gesagt MJ 2006 und da hoffe ich eben noch. Beim MV ist mir mit meinem Baujahr 09/2002, auch wenn es anders in den Papieren steht, die Hoffnung gestorben.

Schöne Grüße

Michael
 
Zurück
Oben