Ich werde es machen lassen. Ein Luftfahrwerk ...

Det-Company

Aktiv-Mitglied
Website
mitglied.lycos.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.10. / 2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht, kommt bestimmt.
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Hängerkupplung abnehmbar, TPMS REIFENDRUCK KONTROLL SYSTEM, Luft-Fahrwerk, Berganfahrassistent,
Umbauten / Tuning
Multifunktionslenkrad, Handyvorbereitung mit Freisprechanlage, 4 Drehzitze, Multifunktionstisch, Glasschiebe-/Ausstelldach, 3 Zonen Climatronic, Sitzheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Elektrische Schiebetürbetätigung, Parkdistanzkontrolle, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Bi-Xenon Haup
FIN
wv2zzz7hz8h042918
Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen.

Ich werde mir ein Komplettes Luftfahrwerk einbauen lassen.

Da ich mit ins Werk fahre, werde ich alles auf Foto's festhalten und hier berichten...

MfG Det

Anhänge

• Image002.webp
    Image002.webp
    123,3 KB · Aufrufe: 408
AW: Ich werde es machen lassen. Ein Luftfahrwerk ...

Etwas OT und böse: Wenn man von der Rechtschreibung auf den Umbau schliessen könnte, würde ich es sein lassen ...

Etwas OT und böse: Wenn man von der Rechtschreibung auf den Umbau schliessen könnte, würde ich es sein lassen ...

Kannst Du mir dann mal Erklären, warum das nicht OT ist ? ? ?

MfG Det

In der Auftragsbestätigung stecken doch recht viele Rechtschreibfehler.
Aber nur zur Sicherheit: Ich kenne weder die Firma noch ihre Werkstattarbeit und ich schliesse auch nicht wirklich von der Rechtschreibung auf das Können bei dem Einbau des Luftfahrwerks.
Und ja: Meine Beteiligung an diesem Thread ist vollkommen OT.
Ist jetzt noch was unklar?

Ruhig Blut, Harald hat sich das Schreiben von Boeckels durchgelesen, das nun wirklich keine Glanzleistung hinsichtlich der Rechtschreibung darstellt. Ich war auch etwas erschrocken, ein Laden dieser Größenordnung darf sich solche Schnitzer eigentlich nicht erlauben.

Ich kenne den Laden persönlich, ein engagiert geführter Familienbetrieb mit über 100 Mitarbeitern, dort fängt "Auto" erst ab 7,5 Tonnen an. Hier:

...::: BOECKELS - Damit Sie weiterkommen :::... -

Kleine Anekdote am Rande. Der aus dem Rennsport bekannte Boeckels Junior (Fiesta Klasse, hier: Ford Fiesta ST Cup: Benedikt Boeckels ohne Lohn bei starker Aufholjagd - Speed-Magazin.de) absolviert derzeit eine klassische Ausbildung bei einem bekannten Krefelder VW Haus am Wasserturm. Ich habe ihn Anfang dieser Woche mit einem Klein-LKW des VW-Betriebes in der Waschhalle seines väterlichen Unternehmens in Willich getroffen. Was machte der Sohn des Chefs? Er hat gemeinsam mit den Knechten in der Waschhalle den Schrubber geschwungen, gedampfstrahlt, abgeledert und "in die Hände gespuckt". Über Chefsöhne kann man viel hören. Dass hier aber einer so engagiert mit anpackt, ist ein Zeichen guter Gesinnung, die auf das Unternehmen positiv abstrahlt.

Ruhig Blut, Harald hat sich das Schreiben von Boeckels durchgelesen, das nun wirklich keine Glanzleistung hinsichtlich der Rechtschreibung darstellt. Ich war auch etwas erschrocken, ein Laden dieser Größenordnung darf sich solche Schnitzer eigentlich nicht erlauben.

Ich kenne den Laden persönlich, ein engagiert geführter Familienbetrieb mit über 100 Mitarbeitern, dort fängt "Auto" erst ab 7,5 Tonnen an. Hier:

...::: BOECKELS - Damit Sie weiterkommen :::... -

Kleine Anekdote am Rande. Der aus dem Rennsport bekannte Boeckels Junior (Fiesta Klasse, hier: Ford Fiesta ST Cup: Benedikt Boeckels ohne Lohn bei starker Aufholjagd - Speed-Magazin.de) absolviert derzeit eine klassische Ausbildung bei einem bekannten Krefelder VW Haus am Wasserturm. Ich habe ihn Anfang dieser Woche mit einem Klein-LKW des VW-Betriebes in der Waschhalle seines väterlichen Unternehmens in Willich getroffen. Was machte der Sohn des Chefs? Er hat gemeinsam mit den Knechten in der Waschhalle den Schrubber geschwungen, gedampfstrahlt, abgeledert und "in die Hände gespuckt". Über Chefsöhne kann man viel hören. Dass hier aber einer so engagiert mit anpackt, ist ein Zeichen guter Gesinnung, die auf das Unternehmen positiv abstrahlt.

Hallo,

da wächst mir doch fast ne Feder :mad:..

So ne groben Fehler sind es ja nun auch nicht, die darauf schließen lassen, dass diese Firma nicht in der Lage ist einen Brief zu schreiben geschweige ein Auto umzubauen. Was ich hier manchmal im Board lese, könnte man denken das hier Analphabeten unterwegs sind.

@ Chris meinst Du ich bin da gut aufgehoben ? ? ?

MfG Det

@ Chris meinst Du ich bin da gut aufgehoben ? ? ?

Hallo Det,
falls das nicht durch mein Posting deutlich genug wurde: Ja - du bist bei denen gut aufgehoben!

Melde dich auf jeden Fall bei mir wenn es los geht, bin auch wegen des Fahrwerks am Überlegen, eventuell fahren wir gemeinsam nach NL, dann machen wir zusammen ein paar Fotos (man schreibt das im Plural übrigens ohne Apostroph *wegduck* :D. Siehe hier: Apostrophitis - Wikipedia)

Also bis dahin dann!

Mein Senf

In der Auftragsbestätigung stecken doch recht viele Rechtschreibfehler.
Aber nur zur Sicherheit: Ich kenne weder die Firma noch ihre Werkstattarbeit und ich schliesse auch nicht wirklich von der Rechtschreibung auf das Können bei dem Einbau des Luftfahrwerks.
Und ja: Meine Beteiligung an diesem Thread ist vollkommen OT.
Ist jetzt noch was unklar?

Alles klar ;)
Vielleicht kennt sich der Verfasser des Briefes mit der neuen Rechtschreibung nicht so aus !!??

fette Grüße

Leute leute.... Glückwunsch zum kaufentschied Det

Hi Det,

Glückwunsch zur Entscheidung, hätte ich auch gerne. Aber sach ma, Detlef, ich dachte du hättest die Aufkleberaktion zum Selbstkostenpreis gemacht? So´n Luftfahrwerk kostet doch ganz schön!? :D;)

Gruß
Klaus

PS. der Aufkleber war immer noch nicht in der Post.

Hi Det,

Glückwunsch zur Entscheidung, hätte ich auch gerne. Aber sach ma, Detlef, ich dachte du hättest die Aufkleberaktion zum Selbstkostenpreis gemacht? So´n Luftfahrwerk kostet doch ganz schön!? :D;)

Gruß
Klaus

PS. der Aufkleber war immer noch nicht in der Post.

Gerade darum kann ich es mir ja leisten :D :D :D :D

Quatsch beiseite: Du siehst ja die ersten sind angekommen und Deine wird auch da sein. Ich bin mir da ganz sicher.

MfG Det

Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen.

Ich werde mir ein Komplettes Luftfahrwerk einbauen lassen.

Da ich mit ins Werk fahre, werde ich alles auf Foto's festhalten und hier berichten...

MfG Det

Ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung ... ich habe das Luftfahrwerk seit 3.600km und bin sehr, sehr zufrieden ...

solong Gypsy

Hallo ...

freut mich sehr, dass meine Artikel zu Deiner Entscheidungsfindung beigetragen habe ... ich bin übrigens am 23.11. bei vb-airsuspenssion und bekomme meine stärkeren Stabis eingebaut ...

Bestellcodes über VWN (zum Benchmark) gibt es auch seit heute ...

bis denn

Gypsy

@ CaliforniaGypsy

Ich Fahre am Montag zu denen in die Firma und kann am Mittwoch dann
wieder abreisen.

MfG Det

@det

übernachtest Du im MV, oder im Hotel ? Kannst Du evtl. ein Hotel empfehlen ?

Gypsy

@Gypsy

Eine Nacht schlafe ich im MV und eine im Hotel.
Wo das Hotel ist und wie Teuer kann ich nicht sagen, denn laut Absprache wird das Gesponsert, denn Ursprünglich sollte ich ja nur eine Nacht bleiben.
Da aus diesem Umbau jetzt ein Schulungsobjekt wird und viele Werkstätten daran teilnehmen, dauert es wohl etwas länger.

Jetzt Fahre ich gleich loß, Fotoapperat ist startklar. Ich Melde mich Mittwoch wieder....

MfG Det :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hallo,

dann mal ... top die Wette gilt ... Dein Einbau wird die Bestmögliche Einbau Qualität haben ... dafür etwas Zeit zu opfern erscheint mir gut ... bis Mittwoch in spannender Erwartung Deines Feedbacks ...

Gypsy

Moin Leut's,

bin wieder in Berlin gelandet.
Ich kann nur sagen, N I E wieder....werde ich mir ein Luftfahrwerk einbauenlassen.
( den Bericht Bitte zu ENDE Lesen ):D:D:D
Am 12.11.07 so gegen 17 Uhr habe ich mich auf den Weg VB airsuspension NL-7050 AC Varsseveld gemacht. Angekommen bin ich am 13.11. um 8 Uhr.

Ein Herzlicher Empfang und schon ging es los.
Der Wagen wurde von allen besichtigt und dann gründlich zerlegt.

Anhänge

• !IMG_3414.webp
    !IMG_3414.webp
    186,5 KB · Aufrufe: 148
  • !IMG_3307.webp
    !IMG_3307.webp
    161,9 KB · Aufrufe: 131
  • !IMG_3309.webp
    !IMG_3309.webp
    210,6 KB · Aufrufe: 135
  • !IMG_3310.webp
    !IMG_3310.webp
    235,1 KB · Aufrufe: 143
  • !IMG_3313.webp
    !IMG_3313.webp
    193,3 KB · Aufrufe: 135
  • !IMG_3314.webp
    !IMG_3314.webp
    164,1 KB · Aufrufe: 130

Der Wagen wurde hinten ausgehoben um die Federn und Stoßdämpfer auszubauen.

Auf dem Bild 3319 (5te) wurden die beiden Stutzen für die Aufnahmen der Federn entfernt. Auf dem Bild 3322 ist zu erkennen das an dieser stelle der Luftbalk befestigt wurde.

Anhänge

• !IMG_3315.webp
    !IMG_3315.webp
    147 KB · Aufrufe: 89
  • !IMG_3316.webp
    !IMG_3316.webp
    93,2 KB · Aufrufe: 107
  • !IMG_3317.webp
    !IMG_3317.webp
    156,5 KB · Aufrufe: 97
  • !IMG_3318.webp
    !IMG_3318.webp