Ruhig Blut, Harald hat sich das Schreiben von Boeckels durchgelesen, das nun wirklich keine Glanzleistung hinsichtlich der Rechtschreibung darstellt. Ich war auch etwas erschrocken, ein Laden dieser Größenordnung darf sich solche Schnitzer eigentlich nicht erlauben.
Ich kenne den Laden persönlich, ein engagiert geführter Familienbetrieb mit über 100 Mitarbeitern, dort fängt "Auto" erst ab 7,5 Tonnen an. Hier:
...::: BOECKELS - Damit Sie weiterkommen :::... -
Kleine Anekdote am Rande. Der aus dem Rennsport bekannte Boeckels Junior (Fiesta Klasse, hier:
Ford Fiesta ST Cup: Benedikt Boeckels ohne Lohn bei starker Aufholjagd - Speed-Magazin.de) absolviert derzeit eine klassische Ausbildung bei einem bekannten Krefelder VW Haus am Wasserturm. Ich habe ihn Anfang dieser Woche mit einem Klein-LKW des VW-Betriebes in der Waschhalle seines väterlichen Unternehmens in Willich getroffen. Was machte der Sohn des Chefs? Er hat gemeinsam mit den Knechten in der Waschhalle den Schrubber geschwungen, gedampfstrahlt, abgeledert und "in die Hände gespuckt". Über Chefsöhne kann man viel hören. Dass hier aber einer so engagiert mit anpackt, ist ein Zeichen guter Gesinnung, die auf das Unternehmen positiv abstrahlt.