Ich war dann am Wochenende mal aufm Ring

GuzziTom

Moderator
Team
Ort
Hunsrück
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/04
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Wendland 158 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Von VW fast alles, Xenon, Soundstream Rubicon 555 & Focal 165er vo. u. hi. & Subwoofer, Drive&Play
Umbauten / Tuning
20" ICON 6 mit 245er, 17"-Bremse mit gel. Zimmermännern,
Fahrwerk von Claer 85 mm tiefer, im Winter 235/17 mit 50 mm Spurverbreiterungen, Ambilight rot von Audi, flexibler Sortimoeinbau, VCDS-Dummy
FIN
7HZ5H0128xx
Wir haben dann da mal ein "kleineres" Treffen organisiert :D

 
... BOAAA, wie viele waren denn da am Start ?
An welcher Stelle warst denn du zu sehen ?
... Fragen über Fragen - als der letzte am Grill ankam, waren die ersten doch schon satt, oder :danke::danke:

Bis denne,
 
Hallo,

.....boaaah, was eine Umwelt Sauerei !!!! =)=)
Ich glaube einige hatten sogar ein Problem mit der Verbrennung, die wummern so komisch.
Aber das hat bald ein Ende - auch diese bekommen bald den max Hubraum von 2.0L ........und so hätte der Dodge sogar noch vorne einen großen Kofferraum.

Ich habe gedacht nur Bulli Fahrer wären bekloppt - aber so wie ich das sehe sind wir nicht alleine und es lässt sich noch steigern.
Das nenne ich mal einen "Club" .........und wir schaffen es hier kaum mal 100 Bullis zusammen zu trommeln.

Gruß
Claus
 
So ist das mit den Treffen. Die Organisation passt, der Vorsatz dran teilzunehmen auch, aber die Teilnahme selber, ist das Beste.
 
RESPEKT !!!!!
Geile Aktion.
 
Wie niedlich so ein GL aussehen kann!!! ;) Schöne Aktion...
 
Hallo,

Sowas geht auch mit T. Fahrzeugen. ;)

.....das muss aber dann alles passen ......Oma Gesund, perfektes Wetter und Temperaturen, richtiger Luftdruck in den Reifen, optimaler Stand der Sterne, die richtige Mondphase und keine bedenklichen Linien i n der Hand.:rolleyes:;)

Aber geil wäre so was schon mal.

Gruß
Claus
 
@RundfahrtNordschleife

Ich bin kurzfristig vor Ort und kann auch mit dem T4 mit 57 KW inkl. eingeschalteter Rundumleuchte vorne voraus fahren, dann muß auch keiner Angst haben nicht hinterher zu kommen. ;)

Ätzend ist soetwas nur für die Männer die da auf Rundenzeit fahren, die werden dann schimpfen.
 
.....das muss aber dann alles passen ......Oma Gesund, perfektes Wetter und Temperaturen, richtiger Luftdruck in den Reifen, optimaler Stand der Sterne, die richtige Mondphase und keine bedenklichen Linien i n der Hand.:rolleyes:;)

Moin,
und wie das alles paßt: Bodenfreiheit mal anders definiert... :D

dodge-balls.JPG

im Video so ca. bei 1:30....
 
Hallo

Grosse Maschine und grosse E...
Und die Tanken rund um den Ring haben Sonderschichten eingelegt.
 
Coole Aktion!
 
... BOAAA, wie viele waren denn da am Start ?
An welcher Stelle warst denn du zu sehen ?
... Fragen über Fragen - als der letzte am Grill ankam, waren die ersten doch schon satt, oder :danke::danke:

Bis denne,

Für den Weltrekord gezählt haben 1152 RAMs. Es soll aber noch eine Dunkelziffer gegeben haben, da wohl einmal der Abstand auf der Messstrecke zu groß war.
Auch waren im Umfeld noch einige RAMs, die gar nicht auf Strecke waren. Auch aufm CP standen noch 2 rum.
Unbestätigten Gerüchten zu Folge waren 11 Nationen am Start.

Ich bin bei 30:43 links der Schwarze (hinter dem Blauen).

Entstanden ist das Ganze aus der "Schnapsidee" eines Forummitgliedes. Dieser hat das Ganze dann, zusammen mit dem Mod-Kollegen organisiert, der immer das Jahresabschlußtreffen auf
dem Ring organisiert. Das Forum hat aktuell 19995 Mitglieder und die Planungszeit lag bei etwa 1,5 Jahren.
Natürlich wäre das, nur übers Forum nicht möglich gewesen. Da musste auch mit FB, website, usw. die Werbetrommel gerührt werden.

Eigentlich war der Versuch für die GrandPrix-Strecke geplant, aber aufgrund der explosionsartig gestiegenen Anmeldezahlen wurde letzte Woche die Nordschleife dafür angemietet. Die letzte Tourifahrt endete um 13:00 Uhr und dann kamen wir. Aufgestellt wurde sich vorher in der Müllenbachschleife. Dort standen etwa 1000 RAMs und weitere etwa 200 noch mal draussen auf der Zufahrt.

Die Menge an LPG/Benzin und Diesel die dort verfeuert wurden, kann ich Euch nicht nennen. Aber es waren etwa 3120 to. Stahl und etwa 456.000 PS unterwegs.
Die Schlange war ca. 21,6 km ang, bzw. durch die 2-reihige Aufstellung ca. 10,8 km.

Alles in allem ein klasse Wochenende.
Einziger Wermutstropfen war das Catering. In eigenen Reihen hätten wir Foodtrucks, den deutschen Grillmeister 2015 und auch ein paar 6 Meter-Grillanhänger gehabt. Aber nein,
die Nürburgring-AG bestand darauf, das Catering selbst in die Hand zu nehmen.
Und hat dann im Infiel, also bei 1000 RAMs und somit 2-3000 Menschen, mal eben EINE Imbissbude geöffnet, die mit 2 heillos überforderten Menschen besetzt war. Und das auch erst ab 10:00 Uhr, obwohl sich die ersten RAMs mit kaffeedurstigen Menschen bereits ab 7:30 Uhr einfanden.
Das war lachhaft - aber wenn man kein Geld verdienen will :evil:
 
Hallo

Auf jeden Fall eine Klasse Idee. Hat schon was mit dem Ami-Stahl.:danke:
 
Anbei mal noch der bisher einzige Fernsehbeitrag zu dem Event. Leider im französischen Fernseh, deswegen verstehe ich, außer "Doudtsch Hram" eigentlich nichts.
Sehr traurig, dass es noch nicht mal die Landesschau bis in die Eifel geschafft hat.
Aber zu jedem 150-Seelen-Kaff in dem der Maibaum schief steht, schaffen sie es einen Bericht zu drehen.

Evènement : Un rassemblement record de pick-up Ram au Nürburgring
 
Zurück
Oben