Ich suche einen Werkstattwagen, Schwerpunkt vernünftiger Knarrensatz, Ratschen

bvdkhh

Neues-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/06
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
NEIN
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Schiebedach, Luftstandheizung, integr. Kindersitze
Umbauten / Tuning
18 Zoll T5-Sport Felgen, P2 Bi-Xenon, H&R Federn, T100 htm Aufrüstung
Nach meiner letzten DIY Aktion am Multivan wurde mir mal wieder bewußt, wieviel Zeit man mit vernünftigem Werkzeug sparen kann. Meine bunte Sammlung ist zwar beträchtlich, aber irgendwie nicht ausreichend "professionell".

Ich bin nun auf der Suche nach einem Werkzeugwagen, oder einem vernünftigen Kasten für die heimische Garage.

Diesen Wagen finde ich interessant für meine Bedürfnisse. Nicht soviel unnötiger Schnickschnack (den 10. Cutter, den 12. Standardhammer in der Kollektion, oder eine Mega Bit-Sammlung).

Nicht ganz preiswert...oder wie seht Ihr das?
Gibt es andere Vorschläge/ Erfahrungen?

Danke Euch für Eure Hilfe zur erfolgreichen Werkzeugsuche!:danke:
 
AW: Ich suche einen Werkstattwagen, Schwerpunkt vernünftiger Knarrensatz, Ratschen

moin moin .. habe jahrelang in der werkzeugbranche .. speziel hazet gedore matador in der produktion gearbeitet

kann dir daher nur zu einem dieser marken raten .. werkstattwagen Gedore .. habe ich selber einen von ;)

kosten zwar bisschen mehr .. aber sind ihr geld auch alle mal wert
 
AW: Ich suche einen Werkstattwagen, Schwerpunkt vernünftiger Knarrensatz, Ratschen

Hallo bvdkhh,

mich machen solche Komplettangebote immer recht skeptisch.
Da wird oft minderwertiger Kram mitverkauft.

Die beigepackten Schraubendreher sehen mir zu sehr nach Baumarktqualität aus.:mad:
Meistens unbrauchbar.

Jetzt kenne ich natürlich Deine Ansprüche nicht und leider habe ich beim ( flüchtigen )
Durchlesen des Angebotes keine erschöpfenden Details zu den einzelnen Werkzeugen gefunden.

Ein brauchbarer Drehmomentschlüssel kostet ja alleine schon über hundert Euro.

Ich habe täglich mit Werkzeugen das Vergnügen und mich regt billiger Kram auf.


Wir verwenden in unserer Firma Werkzeuge von "Hazet", "Heni", Facom", "Snap On"
und "KS Tools"

Das sind gute Werkzeuge, mit denen man auch was anfangen kann.
Der Werkzeugwagen ist ja eigentlich eher sekundär wichtig.

Stelle Dir einfach für Dich persönlich die Frage: "Was will ich mit den Werkzeugen machen?"

Mal ein bischen Basteln geht mit dem von Dir vorgeschlagenen Wagen bestimmt.
Aber mehr wahrscheinlich auch nicht.

Meine bescheidene Meinung.:)


Gruß aus Köln von Heiko.
 
AW: Ich suche einen Werkstattwagen, Schwerpunkt vernünftiger Knarrensatz, Ratschen

Hi

Also ich verfolge eher den ansatz
"Nur das kaufen was man wirklich braucht dafuer aber dann
in guter qualitaet" d.h. klein anfangen und entsprechend
ausbauen wenn man wieder mal ein spezial werkzeug braucht.
Zur planung einer "arbeit" gehoert dann natuerlich dazu
das man sich vorher ueberlegt ob man wirklich alles notwendige hat.
Ich persoenlich habe das meiste von gedore.

Gruss max
 
AW: Ich suche einen Werkstattwagen, Schwerpunkt vernünftiger Knarrensatz, Ratschen

Stimmt schon, der Wagen ist sekundär...aber nur dort sind eben größere Sortimente drin.

Mein Anspruch beschränkt auf gelegentliche Jobs, dann aber auch mal etwas anspruchsvoller.
Sicher kann man für 2500,-Euro mehr erwarten, als für nen 1000er, aber mehr als letztgenannten Betrag auszugeben, wäre für meine Zwecke etwas übertrieben.

Habt ihr alle nur diese (zugegebenermaßen beneidenswerten, aber) teuren Varianten?
Ist jemand glücklich mit günstigeren Alternativen?
 
AW: Ich suche einen Werkstattwagen, Schwerpunkt vernünftiger Knarrensatz, Ratschen

Hi

Also ich verfolge eher den ansatz
"Nur das kaufen was man wirklich braucht dafuer aber dann
in guter qualitaet" d.h. klein anfangen und entsprechend
ausbauen wenn man wieder mal ein spezial werkzeug braucht.
Zur planung einer "arbeit" gehoert dann natuerlich dazu
das man sich vorher ueberlegt ob man wirklich alles notwendige hat.
Ich persoenlich habe das meiste von gedore.

Gruss max


Den Ansatz finde ich gut, aber da kommt das zweite Problem zutage, was sehr viel Zeit kostet (neben schlechtem, oder falschem Werkzeug), nämlich die fehlende Ordnung.
Ein Wagen würde das Sortiment zusammenhalten.
 
AW: Ich suche einen Werkstattwagen, Schwerpunkt vernünftiger Knarrensatz, Ratschen

Hi

nämlich die fehlende Ordnung.
Ein Wagen würde das Sortiment zusammenhalten.

Das argument hat auf jeden fall was fuer sich
Muss mich aber jetzt hier als ziemlichen "unordnungstypus" outen :D
Und glaube mir hilft selbst so ein wagen nix :cool:

Gruss max
 
AW: Ich suche einen Werkstattwagen, Schwerpunkt vernünftiger Knarrensatz, Ratschen

"Nur das kaufen was man wirklich braucht dafuer aber dann
in guter qualitaet" d.h. klein anfangen und entsprechend
ausbauen wenn man wieder mal ein spezial werkzeug braucht.


Genau Max. So sehe ich das auch.

Ein schönes Beispiel sind Bits.
Klar kannste Dir beim Baumarkt um die Ecke einen xy-teiligen Bitsatz für kleine Maus kaufen.
Nur kommste mir dem Müll nicht weit und vernudelst Dir nur die Schrauben.
Ein vernünftiger TIN beschichteter Torxbit kosten dann halt mal 4 Euro 50.
Aber der hält dann auch viele Arbeitsstunden.

Das ist eine Wissenschaft für sich mit dem Werkzeug und jeder hat da eine andere Auffassung. Kein Problem.:)

Finde das Thema super - da könnte ich mich richtig auslassen bezüglich Akkuschraubern, Bohrmaschinen und ähnlichen Helferlein.

Letztendlich punktet allerdings immer die bessere Qualität von natürlich teureren Herstellern, die ihr Handwerk verstehen.


*Heiko*
 
AW: Ich suche einen Werkstattwagen, Schwerpunkt vernünftiger Knarrensatz, Ratschen

Hallo zusammen,

so ein Werkzeugwagen ist ja schon eine schöne Sache. Alles sortiert, alles am Platz und man sieht direkt wenn etwas fehlt!

....und damit fängt der Ärger an! Wenn von diesem 344-teiligen Überraschungspaket eine Nuss oder ein Schraubenschlüssel verloren geht, da kann man keinen Ersatz in die schönen Plastikeinsätze passenden Ersatz nachkaufen.

Weder beim E-Bay-Händler in Österreich noch beim Importeur in Slowenien.

Werkzeug muß man vor dem Kauf mal in die Hand nehmen. Es muß für den hausgebrauch nicht die Zange von Knipex und die Schlüssel von Belzer, Dowidat, Gedore oder Hazet sein.

Ich würde mir bei Bauhaus und Co. jetzt vor Weihnachten mal die Angebote anschauen, vor Ort direkt prüfen, ob die wesentlichen Teile auch einzeln im Regal hängen oder ggf. wie bei Proxxon per Katalog nachbestellt werden können.

Gruß Gerd
 
AW: Ich suche einen Werkstattwagen, Schwerpunkt vernünftiger Knarrensatz, Ratschen

Hallo zusammen,

mit Werkzeug ist das so eine Sache. Ich stehe auch auf dem Standpunkt, lieber etwas weniger aber dann Qualität. Ich habe z.B. einen Gedore Knarrenkasten, der ist jetzt fast 30 Jahre alt und funktioniert immer noch hervorragend. Den habe ich mir damals gekauft, nachdem mir von einem billig Knarrensatz die Nuß geplatzt ist, und ich ne Woche mit kaputten Fingern rumgelaufen bin. Da ich nicht so gerne unter Schmerzen leide, wird seit dem nur Qualität gekauft. Hat auch den vorteil, das man nur einmal kauft, und das wird auf die Dauer auch billiger. Gedore oder KS-Tools sind schon sehr gut. Und zum Anderen, benötigt man gar nicht soviel Werkzeug, wie in dem Komplett Angebot drin ist, ist viel Ballast. Was man benötigt, ist ein vernünftiger Auspinsatz, wenn man Elektrik basteleien macht, und ein Satz Werkzeug um die Kunststoffteile auseinander zu bekommen, und die sind in den Komplettpaketen eh nicht drin.
Wegen der Ordnung empfiehlt sich meiner Meinung nach eine schöne Lochwand mit Werkzeughaltern, die man so ausrüsten kann wie man sie braucht.
 
AW: Ich suche einen Werkstattwagen, Schwerpunkt vernünftiger Knarrensatz, Ratschen

Moin

Ich habe mir vor ein paar Jahren Nusskasten und Drehmomentschlüssel von Proxxon gekauft.
Finde die Qualität ganz gut hatte bis jetzt noch keinerlei Problemme mit dem Werkzeug, preislich liegen die Teile ja im gutem Mittelfeld.
Habe dann nach und nach auch immer weiter aufgestock,t wenn mir mal ein Werkzeug gefehlt oder es mal irgendwo ein gutes Angebot gab. Natürlich alles von Proxxon weil ich damit zufrieden bin.
 
AW: Ich suche einen Werkstattwagen, Schwerpunkt vernünftiger Knarrensatz, Ratschen

Oder versuch über einen Händler an Werkzeug z.B. von Berner zu kommen. Das ist ein Werkstattausrüster bei dem du fast alles bekommst. Ich habe in der Werkstatt einen Wagen von denen seit mehreren Jahren , die Quali ist Top. Hintergrund ist : Berner vertreibt Hazet Werkzeug das umgelabelt wird. Dadurch wird es günstiger. Mein Wagen hat vor ,ich glaube 4 Jahren, ca. 1000,-- Euro gekostet. Da ist alles nötige drin , wie z.B. Gekröpfte, Ring-Maul, Maul, Zangen, Durchtreiber , Knarrensatz 1/2 Zoll und Schraubendreher. Mehr nicht aber es reicht .
 
AW: Ich suche einen Werkstattwagen, Schwerpunkt vernünftiger Knarrensatz, Ratschen

Vielen Dank für die sinnvollen Tipps. An allen war was dran...
Mein Derivat aus dem Ganzen: Mir reicht eine gute Baumarktquali bei den meisten Werkzeugen wohl aus. Hab mir gestern einen Ratschensatz von Proxon gekauft, und bin mit den "Trockenübungen" sehr zufrieden.

Werde mir wohl tatsächlich einen leeren Werkzeugwagen kaufen, und nach und nach weiter aufrüsten.
So kann ich über die Jahre gesammeltes aussortieren, bzw. brauchbares behalten, und mir die Kiste exakt nach meinen Bedürfnissen anpassen.

Ein gefüllter Wagen, der mir wirklich gefällt geht dann eher so ab 2500,- los. Too much!

Wer also noch gute Empfehlungen für leere Werkzeugwagen hat, gerne!
 
AW: Ich suche einen Werkstattwagen, Schwerpunkt vernünftiger Knarrensatz, Ratschen

Hallo,

ja ich denke auch, daß dies die beste Lösung für Dich ist.

Und außerdem ist ja bald Nikolaus und Advent und Weihnachten und Namenstag und was weiß ich noch alles, wo man sich lauter hübsche "Spielzeuge" schenken lassen kann :D:D


Schraubendreher von der Oma, Torxbits von der Mama und so weiter.

Mache ich auch immer so...;)


Gruß, Heiko.
 
AW: Ich suche einen Werkstattwagen, Schwerpunkt vernünftiger Knarrensatz, Ratschen

Hallo,
wenn du einen Wagen suchst, schau dir doch mal dies Angebot an:
Werkstattwagen, Werkzeugwagen zum verschieben-Werkstatt bei eBay.de: Werkstattwagen (endet 17.11.09 14:57:03 MEZ)
Geht auch als sofortkauf:
Werkstattwagen, Werkzeugwagen zum verschieben-Werkstatt bei eBay.de: Werkstattwagen (endet 21.11.09 13:03:06 MEZ)

Die Qualität scheint mir zu stimmen, die Auszüge machen wirklich einen stabilen Eindruck.

Auch dies scheint mir keine schlechte Alternative:
http://cgi.ebay.de/ART-04-WERKZEUGS...erker_Werkstattausrüstung?hash=item35a4cafde4

und hier gibt es das ursprünglich von dir bevorzugte Gerät auch leer:
http://cgi.ebay.de/Werkstattwagen-W...wItemQQptZTransportgeräte?hash=item53ddf886e4
 
AW: Ich suche einen Werkstattwagen, Schwerpunkt vernünftiger Knarrensatz, Ratschen

Hallo Boarder,
aus aktuellem Anlass, buddel ich das Thema nochmal aus...;)

Ich habe mir in der Bucht einen ( leeren ) Werkzeugwagen für 257 Euro incl. Versand gekauft.
Das Teil ist heute geliefert worden und ich bin echt begeistert davon !:):):)

Hier mal der Link: Werkzeugwagen, Werkstattwagen, Werkzeugschrank bei eBay.de: Werkstattwagen (endet 22.03.10 19:55:51 MEZ)

Wenn es Jemanden interessiert, kann ich auch gerne noch mehr Bilder von dem Teil machen.
Die Qualität ist absolut in Ordnung und den Preis finde ich hammer !:D

Jetzt geht es an´s "Befüllen" des Wagens und ich habe mir schon ein paar hübsche Spielzeuge gekauft.

Fazit: sehr empfehlenswert:pro:


Gruß, Heiko.
 
Zurück
Oben