Ich suche die Sicherungsbelegung, die Entfeinerung von VW macht mich irre

klaus_t

R.I.P
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
es reicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
NSW, Climatronik, AHK, Xenon, Schiebetür lks
Umbauten / Tuning
WWZH aufgerüstet mit T100 HTM, 9,5*19 Azev Typ P, Himalaya (Sommer), 8*18 Ronal (Winter), Heckeinbau mit Hunderampe (made by Bösenberg, "NORDLICHT")
Hallo Ihr Lieben,

es ist unglaublich, was man noch entfeinern kann. Im aktuellen 2014er fehlt sogar das Kärtchen zur Sicherungsbelegung, ist leider nicht mehr vorgesehen. Die Betriebsanleitung verweist auf den :D, der sagt mir, das muss er einzeln aus dem Stromlaufplan suchen und das dauert.
Hat jemand von euch Zugang zum aktuellen Stromlaufplan Bj 2014 und kann mal schauen, ob hier irgendwo eine Übersicht zur Sicherungsbelegung hinterlegt ist? Wenn ihr dazu die Fin des Autos benötigt, bitte eine PN an mich.
Besonders interessiert mich, welche Sicherungen für Zuheizer und Climatronic/Gebläse zuständig sind und wo hier möglicherweise eine Doppel- oder Zusatzbelegung durch andere Verbraucher auf den gleichen Sicherungen liegt.

Schon mal Danke für eure Hilfsbereitschaft

:danke::danke:
 
AW: Ich suche die Sicherungsbelegung, die Entfeinerung von VW macht mich irre

Hallo Klaus

...ich will Dich ja nicht erschrecken, aber das ist schon mindestens seit MJ 2013 so...
Mir fehlt das Dingen auch. :evil:

Ich glaube, es gibt hier auch schon iwo nen Thread dazu...
Find ihn auf die schnelle aber nicht...

VG
Andreas
 
AW: Ich suche die Sicherungsbelegung, die Entfeinerung von VW macht mich irre

Hallo Andreas,

der Schreck kommt nicht, der Ärger über die vielen Kleinigkeiten, die den normalen Umgang mit dem Auto erschweren bleibt. Auch wenn es schon seit 2013 so sein sollte, macht es die Sache nicht besser.
Wenn ich nicht erfahren darf, was man alles auf eine Sicherung hängt, bleibe ich womöglich irgendwo in der Pampa stehen und kann nicht einmal den Fehler lokalisieren, muss also den :D mit seinem Stromlaufplan herbeizitieren. Das macht ein Auto nicht unbedingt gebrauchstauglicher.

Einen Thread dazu habe ich nicht finden können.


P.S. der alte Thread von Claus passt bei unserem Auto nicht. Es hat sich wohl zuviel geändert. STärkere Sicherungen oder nicht belegt, dafür Leerstellen aus der Aufstellung von Claus jetzt belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich suche die Sicherungsbelegung, die Entfeinerung von VW macht mich irre

Servus,
an anderer Stelle hier und im wiki sind die Sicherungen beschrieben. Aber Achtung, die Belegung weicht, zumindest bei meinem MJ12, von dieser Liste ab. Also vielleicht doch zum :).


Gruß
 
AW: Ich suche die Sicherungsbelegung, die Entfeinerung von VW macht mich irre

Hallo,

natürlich habe ich den gefunden, hilft mir jedoch nicht so richtig weiter, s.o.
Mindestens ein Drittel weist andere Sicherungsstärken auf, meist höher (könnte mehr dranhängen) oder zeigt sich als Leerplatz, dafür sind Leerplätze aus der Aufstellung von Claus nun plötzlich belegt.
 
AW: Ich suche die Sicherungsbelegung, die Entfeinerung von VW macht mich irre

Hallo,

Mindestens ein Drittel weist andere Sicherungsstärken auf, meist höher (könnte mehr dranhängen) oder zeigt sich als Leerplatz, dafür sind Leerplätze aus der Aufstellung von Claus nun plötzlich belegt.

Oh je, dann nehme ich das zum Anlass, mal gelegentlich die Sicherungsbelegung in meinem T5 mit den Listen zu vergleichen, hoffentlich weicht da nicht auch so viel ab.
Ich bin prinzipiell kein Freund von vielen Vorschriften, aber es sollte nicht erlaubt sein, daß ein Hersteller ein Fahrzeug ohne Sicherungsplan auf den Markt werfen darf.

Gruß

hjb
 
AW: Ich suche die Sicherungsbelegung, die Entfeinerung von VW macht mich irre

Hallo,

....wie ich gesehen habe wurden diese Belegungslisten ja teilweise schon über 1500x abgerufen .........da scheint ja richtig Bedarf zu sein :rolleyes:.
Davon waren bestimmt 1498 VW Händler :mad:.

Ich prüfe mal, ob die Liste noch mit dem Modell 2013 übereinstimmt.

Gruß
Claus
 
AW: Ich suche die Sicherungsbelegung, die Entfeinerung von VW macht mich irre

Nachdem ich mir einst hier die Listen ausgedruckt hatte und neulich zwei der hinteren Steckdosen:
Schiebetür und bei Heckklappe rechts, einfach nicht gingen, die richtigen Sicherungen nicht fand,
bat ich dann mal meinen:D eine Liste für meinen EZ05/2011 auszudrucken.

nach langem Suchen: Ähhhhhh, das geht leider nicht, war die Antwort :confused:
Was aber wenn ich stehen bleib, dann.... ja also ich drucke mal ausnahmsweise einen Teil aus, waren
so ca 10 Seiten.....

mit dem Erfolg, dass beim mal so überprüfen, ja teilweise ganz andere Steckplätze belegt waren.........


Gruss Hans-Peter
 
AW: Ich suche die Sicherungsbelegung, die Entfeinerung von VW macht mich irre

Guten Abend, Hans-Peter,

Was aber wenn ich stehen bleib, dann.... ja also ich drucke mal ausnahmsweise einen Teil aus, waren
so ca 10 Seiten.....


Hm, diese 10 Seiten wären durchaus interessant fürs T5-Board. Ob du die 10 Seiten hier einstellen könntest????

Wäre echt nett.

Gruß

hjb
 
AW: Ich suche die Sicherungsbelegung, die Entfeinerung von VW macht mich irre

Hallo,

ich kann die Belegung für MJ 2013 als PDF-Datei anbieten, für Mj 2014 leider (noch) nicht. Ich weiß auch nicht ob es da Änderungen gab.
Wer`s haben möchte bitte PN mit E-Mail Adresse! (PDF-Dateien lassen sich hier nicht einstellen).

Gruß Hannes
 
AW: Ich suche die Sicherungsbelegung, die Entfeinerung von VW macht mich irre

Hallo Hannes

...sehr gerne ;)

VG
Andreas
 
AW: Ich suche die Sicherungsbelegung, die Entfeinerung von VW macht mich irre

Hallo,

(PDF-Dateien lassen sich hier nicht einstellen)

PDF einstellen geht hier im Board ohne Probleme.
Es dürften nur keine "Original Dokumente" sein .......da könnte es Ärger geben.

Gruß
Claus
 
AW: Ich suche die Sicherungsbelegung, die Entfeinerung von VW macht mich irre

PDF einstellen geht hier im Board ohne Probleme.
Es dürften nur keine "Original Dokumente" sein .......da könnte es Ärger geben.

Gruß
Claus
Moin Claus,

Hannes meinte dabei als Anhang an eine PN, um den Ärger zu umgehen. ;)

Deshalb die Frage nach der Mailaddy.
 
Zurück
Oben