Ich muß mal was loswerden ...

Numinis

Top-Mitglied
Ort
linker Niederrhein
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Ende November 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
WWZH, Climatronic, LED, AHK etc.
Umbauten / Tuning
Heckauszug u.a.
Als Neuling stelle ich fest, das irgendwie jeder Threat nach 2-3 sachlichen Beiträgen dazu abdriftet:
1. Wie schlecht der Bulli ist
2. Wie schlecht VW alternativ VWN ist
3. gegenseitige Anmache
;(
Ist dieses Forum dazu da?

Gruß an alle, die Ihr - egal welches - Auto lieben, die sich hier informieren wollen und vor allem an die, die Informationen weitergeben und helfen!
Numinis
 
Das finde ich sehr interessant. Mir ist das noch nicht aufgefallen. Das kann allerdings daran liegen, weil ich mich nur für einige Teilbereiche des Forums interessiere. Deshalb meine Bitte:
Kannst du bitte mal ein paar Threads verlinken, bei denen das so wie von dir beschrieben abgeht? Vielen Dank.
 
z.B.
- 3 Tage alt und schon kaputt
Da ich unterwegs bin und mit dem Mobilphone lese, finde ich momentan auf die schnelle nicht mehr.
Aber mein Eindruck ist es trotzdem ...
PS: es tut mir natürlich leid für die von Störungen/Fehlern/Schäden betroffenen - klopfe deswegen immer viel auf Holz
 
Es ist sicherlich nicht bei jedem Thread so aber viel zu oft hast du recht.
Das Gemecker gegen VW bzw. VWN liegt sicherlich daran, dass hier die Leute schreiben, die irgendwelche Probleme mit ihren Fahrzeugen haben. Die Mehrheit, die keine Probleme hat, nimmt meist keinen Kontakt mit so einem Forum auf oder schreibt zumindest nichts (bis auf wenige löbliche Ausnahmen).
Die gegenseitige Anmache schiebe ich darauf, dass es nicht mehr Mode ist, sich einzufügen sondern sich gegen andere durchzusetzen. Das man damit mehr Probleme als Vorteile bekommt, werden diejenigen noch lernen müssen.
 
Man sollte nicht vergessen, dass mittlerweile die Einstiegspreise für einen Tx teilweise weit unter 10K gefallen sind. Damit ist der Wagen auch in Reichweite von Leuten gelangt, die man teilweise als Akteure im Privatfernsehen in den Nachmittagsstunden bewundern darf. Dort erkennt man eine niedrige Hemmschwelle bei der Austragung von Konflikten, eine mangelhafte sprachliche Fertigkeit bei der Artikulation und eine fehlende soziale Kompetenz gegenüber Solidargemeinschaften.

Auf dem Schrottplatz wird halt eine andere Sprache gesprochen als beim Sektempfang anlässlich einer Neuwagenpräsentation.
 
Als Neuling stelle ich fest, das irgendwie jeder Threat nach 2-3 sachlichen Beiträgen dazu abdriftet:
1. Wie schlecht der Bulli ist
2. Wie schlecht VW alternativ VWN ist
3. gegenseitige Anmache
;(
Ist dieses Forum dazu da?

Gruß an alle, die Ihr - egal welches - Auto lieben, die sich hier informieren wollen und vor allem an die, die Informationen weitergeben und helfen!
Numinis

Willkommen im Club.
Guckst Du hier:
Offizielle Frustecke, oder... was ich schon immer mal sagen wollte!

Ach ja: falls es Dich ein klitzekleines Bißchen tröstet: die meisten dieser Meckerkommentare sind von der immer gleichen Handvoll .....
Das sagt ja auch was in sich aus ;)
 
Man sollte nicht vergessen, dass mittlerweile die Einstiegspreise für einen Tx teilweise weit unter 10K gefallen sind. Damit ist der Wagen auch in Reichweite von Leuten gelangt, die man teilweise als Akteure im Privatfernsehen in den Nachmittagsstunden bewundern darf. Dort erkennt man eine niedrige Hemmschwelle bei der Austragung von Konflikten, eine mangelhafte sprachliche Fertigkeit bei der Artikulation und eine fehlende soziale Kompetenz gegenüber Solidargemeinschaften.

Auf dem Schrottplatz wird halt eine andere Sprache gesprochen als beim Sektempfang anlässlich einer Neuwagenpräsentation.


Nö,

meine Erfahrungen sind, daß oft die "Silberrücken" (Top-Mitglieder) sich auf den Schlips getreten fühlten und das ganze dann schnell ins negative abrutschte.
Kann aber auch an mir liegen....

Gruß
Sven
 
... ich bin mit meinem Wagen mehr als zufrieden. :)
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo Numinis,
kann Deine Kritik gut nachvollziehen......und habe sogar n paar Antworten darauf !
Zum einen sind wir hier ein wirklich sehr bunter Haufen aus allerlei Gesellschaftsschichten.....mit manchmal mehr oder weniger gutem Benehmen.
Und genau da liegt " der Hund begraben "
Differenzieren und das wichtige und nützliche für sich und den Rest sichtbar machen.

Ich hab mal ne völlig unspektakuläre Anfrage zu stinkendem Scheibenwischwasser getätigt........darauf haben sich diverse " Silberrücken " ( MEINE HÖCHSTE HOCHACHTUNG, OHNE EUCH WÄR DAS BOARD NIX ) in langer schräger Breite zum Thema ausgelassen......aber letztendlich war auch ein Beitrag mit der besten Lösungsfindung dabei.

Also in Zeiten sich immer mehr verhärtenden Fronten, finde ich gerade hier.........können wir es zeigen !!!

Auf das Miteinander kommt es an !!!

.......gerne altklugschwätzende Silberrücken, Mittelaltvordere ( mit Wissensdefizit )und natürlich gerne Neulinge.....
......und n ganzen Haufen ungehobelter, ich kotz in jedes Forum Deppen......oder sonst wie kommunikativ gestörte Personen.

Die ersten drei haben hier eine sehr vorzügliche Plattform und die letzten halten wir einfach aus !

In diesem Sinne wünsche ich weiterhin allen eine schöne Zeit in diesem Forum
Mit allerfeinsten Grüßen aus dem wunderschönen Oberbayern.
Matthias
 
die man teilweise als Akteure im Privatfernsehen in den Nachmittagsstunden bewundern darf

Moin,

das ist doch alles voll authentisch..."scripted reality..." :D

diverse " Silberrücken "

das tut mir jetzt aber weh.... ;) das letzte Quentchen Haarfarbe habe ich schon seit über 10 Jahren gegen ein vornehmes Grau in Verbindung mit polierter Platte "eingetauscht"...
ein Zusammenhang mit der hier durchgeführten Tätigkeit als Papaschlumpf kann nicht wirksam ausgeschlossen werden...:uuups:
 
... ich bin mit meinem Wagen mehr als zufrieden. :)

Geht mir ähnlich - steht aber auch nicht VW drauf :D :uuups:

Der Chris hat ein Stück weit recht. Irgendwann so zwischen 2010 und 2012 fing der Ton im Forum an, sich zu verändern.
Und natürlich kann man auch die "alten Hasen" verstehen. In Kürze werden wir zum 15.ten Mal eine Häufung der Klimaanlagenprobleme zu lesen bekommen, nachdem wir
gerade mit der 14.ten Generation der Thermostat-/Heizung- und Standheizungsproblematik durch sind. Da kommt dann schon mal ein doofer Spruch.

Man kann aber in solchen Fällen auch einfach (so handhabe ich das mittlerweile) die Finger von der Tastatur lassen. Manchen doofen Spruch kann man sich, um des guten Ton willens, einfach mal kneifen.
 
Das Problem das ich schon oft feststellte ist einfach, man sucht etwas über die Suche, findet vielleicht auch den Threads dessen Frage einem seiner gleicht,
Liest sich ein paar Antworten rein die auf vielleicht usw. enden, dann das Thema total in Diskussionen abdriftet die mit der Frage des TE nichts mehr zu tun haben, und muss dann weiter suchen.

Eigentlich sollte man einen Button einfügen "Dieses Mitglied aus meinem Thread ausschliessen" , das würde so manchem Forum mehr Niveau verleihen.
 
Das Problem das ich schon oft feststellte ist einfach, man sucht etwas über die Suche, findet vielleicht auch den Threads dessen Frage einem seiner gleicht,
Liest sich ein paar Antworten rein die auf vielleicht usw. enden, dann das Thema total in Diskussionen abdriftet die mit der Frage des TE nichts mehr zu tun haben, und muss dann weiter suchen.

Eigentlich sollte man einen Button einfügen "Dieses Mitglied aus meinem Thread ausschliessen" , das würde so manchem Forum mehr Niveau verleihen.
Das Problem an dem Ganzen ist, dass so ein Forum aus Menschen besteht. Da wird geredet und man driftet mal vom Thema ab. Das liegt in der Natur des Menschen. Deshalb ist das hier ja auch ein Forum und kein Reparaturleitfaden. Wenn da jeder jeden mit einem Button in einem Thread nach Belieben "abschießen" könnte, da wäre hier die Anarchie perfekt!
Es wurde schon öfter das Vorschlag gemacht, den Honig, den man aus den einzelnen Beiträgen der Threads saugen kann, zu einer Wissensbasis zusammenzufassen, die streng themenorientiert ist. Bisher hat sich für diese Aufgebe (noch) keiner gefunden. Wäre das eine Aufgabe für dich?
Damit wäre konstruktiv etwas getan in Richtung Reparaturleitfaden (oder so ähnlich). Über Sanktionen irgendwelcher Art haben wir uns doch erst in einem anderen Thread ausführlich auseinandergesetzt.

Gruß
Herby
 
Hallo,
ich sehe, mir geht es nicht als einzigem so. Vielleicht kann man ja diesen - und den anderen oben zitierten Threat - als Anlaß nehmen, doch wieder etwas normale Töne anzuschlagen.
Numinis
 
Zurück
Oben