Ich melde mich an

Aquina

Aktiv-Mitglied
Ort
Außer Dienst
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.10.2007 WV2ZZZ7HZ8H044...
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nach der Garantie??
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
Standheizung mit FFB, GRA, PDK, AHK, 2 Sitze statt Bank, Alarm, Tagesfahrlicht, Zuziehhilfen, Bergan
Umbauten / Tuning
wird die Praxis zeigen
Hallo,
nachdem mir das Board für meine Kaufentscheidung sehr geholfen hat, möchte ich mich jetzt auch aktiv einbringen.
Ich habe nach drei Jahren und 60.000 Km meinen Touareg R5 abgelegt (bis dahin absolut Null Probleme) und mir meinen Jugendtraum erfüllt - den Bulli.
Am 11.08. bestellt, stand er am 01.10. zur Abholung bereit. Ging schnell, oder?
12% Rabatt und einen guten Gebrauchtwagenpreis gab es dazu.
Und die ersten Emotionen:
- das Ambiente, nicht ganz der Touareg, der war in vielen Dingen etwas "feiner",
- trotzdem schön und gleich wie zu Hause,
- aber dieses Raumgefühl, einfach toll,
- und endlich ein anderes Image ( Touareg = Macho, Neureicher, etc.)
Ich habe meinen :) natürlich sofort die Einstellung der Wartungsintervallanzeige checken lassen (nach eurer LongLife-Märchen Diskussion): Und, oh Wunder, 2 Jahre oder 50.000 Km !!! Da hat sich wohl etwas getan.
Motor und Tiptronic wie Touareg, deshalb nichts Neues. Der Verbrauch nach 800 gefahrenen Km 10,2, etwa ein Liter mehr als der R5. Liegt sicherlich daran, dass er noch nicht eingefahren ist und einen DPF hat. Wir werden sehen.
Morgen schließe ich noch die zweijährige LongLife-Garantie ab(527.-€), mann weiß ja nie, wie eure Erfahrungen gezeigt haben.
Ich habe übrigens nach sehr guten Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen - nach zehn Jahren noch Bestwerte - sofort jeder Batterie einen Battery Refresher von Waeco gegönnt.
Generell möchte ich noch hinzufügen, dass VWN sich etwas mehr an VW orientieren sollte. Die bräuchten da doch nur ins Regal greifen. Z.B. habe ich keine AeroTwin-Wischer, inzwischen Standard bei VW, oder, beim Touareg konnte ich im Menue der MFA die Tagfahrlichtschaltung ein- oder ausschalten. Und ein paar weitere Kleinigkeiten. Ich habe denen das alles mal geschrieben. Kundenfeedback!!
So, danke für die bisherige Hilfestellung :danke:
Ich melde die weitere Entwicklung.
Herzlichen Gruß
Delf
 
AW: Ich melde mich an

na dann viel Spaß mit dem guten Teil und allzeit unfallfreie Fahrt. Grüsse, jakob08
 
AW: Ich melde mich an

Guten Morgen!

Und willkommen im Board. :pro:


Auch von mir viel Spaß hier.
Jetzt nimm's mir nicht gleich übel, wenn ich Dein Thema verschiebe, aber für Neuvorstellungen haben wir ein spezielles Unterforum :danke:

Die Thematik "Entfeinerung" (keine Aero-Wischer mehr) und Ölqualität/Longlife-Intervall ist entsprechend facettenreich im Bereich News & Mängel ohnehin zahlreich vertreten.
 
Zurück
Oben