AW: Ich kaufe mir keinen T5 mehr, wenn ...
Natürlich nicht, aber wir wollen einen V8 TDI haben mit 800 NM und 400 PS, der nur geringfügig teurer als der Basisdiesel im Startline ist und der darf nur max. 3,0 L Diesel verbrauchen und natürlich sollte er bereits die Euro 10 Norm erfüllen. Sonst kaufen wir keinen T5 mehr.
Es ist übrigens niemand gezwungen 200km/h auf der BAB zu fahren, nur weil es in einigen Teilen noch erlaubt ist. Ich finde es total gut wenn Leute aus Umweltschutzgründen langsam fahren und begrüße jeden der langsam fährt, aber bitte auf der RECHTEN Spur.
Wieviel Prozent Anteil am gesamten CO2 Ausstoß haben eigentlich die PKWs?
nö, es braucht keinen neuen Motor ... alles schon da ... ich fahre einen V6 TDI CR .. ja, er passt wegen Quer- und Längseinbau nicht in den T5, aber man müßte wirlich nicht das Rad neu erfinden, um im Konzern einen vernünftigen Motor da reinzubauen ... im Tuareg läuft das ganze auch für Euro 6 ...
über den CO2 Ausstoß Anteil der PKW`s gibt es unterschiedliche Angaben, die mir bekannten bewegen sich alle unter 15 Prozent ... was meine These bestätigt: lasst die "alten" 6 Zylinder in Ruhe ... es ist viel umweltfreundlicher nicht dauernd neues zu entwickeln, da die Produktion dessen viel mehr an Schadstoffen produziert, im Vergleich zu einem langlebigen ausgereiften Produkt, das auch mal einen Liter mehr braucht ...
hier geht es nur um eines: es geht um "Geld machen", unter dem Deckmantel des Umweltschutzes ... und wenn morgen einer kommen würde und hätte einen Motor erfunden, der 1 Ltr. Wasser braucht, der ist sich seines Lebens nicht mehr sicher ...
gebt uns mehr Hubraum, gebt uns mehr Zylinder, dafür
weniger PS ... dann halten die Dinger ewig, machen Spaß und sind somit aktiver Umweltschutz ... stattdessen werden immer kürzere Motorenzyklen produziert, mit den oben genannten negativen Folgen für den gesamten Schadstoffausstoß ...
klar, jetzt kommt sicher das Argument der Arbeitsplätze ... aber man muß sich mal entscheiden, was man eigentlich will, kann oder darf ... aber die Hersteller und die Politik sollen endlich aufhören, uns das als Umweltschutz zu verkaufen ...
...nicht das Fahrzeug an sich, sondern die Produktion dessen ist die eigentliche Umweltproblematik ....
Gruß
Peter