Ich hätt gern mal richtig Holz vor der Hütte...

AW: Ich hätt gern mal richtig Holz vor der Hütte...

Hallo,

....och ....jetzt habe ich heute extra in Portugal in einigen Baumärkten nach schönen Öfen geschaut ....jetzt hast du schon einen :mad::mad:.

Die Öfen kosten hier zwischen 200 und 600€ ......vom Standofen, bis zum Einbau Kamin...... insbesondere die Original Portugiesischen Einbau-Kamin Öfen sind hier unten ein muss.
Solche Öfen gehören hier ja in jedem Haus zum Standard.

Aber macht nix ....ich bringe mir so einen Ofen im März mit, wenn ich mit dem Auto hier unten bin.

von MV97 :confused::confused:.....Ich finde diese Kamine und Öfen einfach das letzte

....noch nie einen schönen kuscheligen Abend am Kaminfeuer verbracht ???

Gruß aus Portugal
Claus

....gucke hier gerade aus dem Fenster auf so eine öde Felswand mit Löcher drin ....und die große Laterne versinkt gerade am Horizont :rolleyes::rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_2516.JPG
    IMG_2516.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 36
AW: Ich hätt gern mal richtig Holz vor der Hütte...

Hallo Heike,
da hast Du aber einige ordentliche Kaliber vor der Hütte :rolleyes: ...gehen die auch alle durchs Ofentürchen ?

Übrigens:
Was ist besser als ordentlich Holz vor der Hütte?
Ordentlich Holz in der Hütte... nix ist schlimmer als bei Daisy und Co. nochmal raus zu müssen, weil sonst "der Ofen aus ist"! Holz wärmt nämlich nicht nur beim verheizen, sondern auch beim fällen, sägen, hacken auf- und umschichten und reintragen :tongue:

Allzeit ein Scheit Holz in der Hütte wünscht
Christoph
 
AW: Ich hätt gern mal richtig Holz vor der Hütte...

:danke::pro:

Ich hab ja ne Axt :] und mit einem DS (absolut umweltfreundliche Dizzy Stärke ;) ) werden die dann noch was verfeinert ;) Das mit dem Holz IM Haus... hat mir mein Bruder im wahrsten Sinne des Wortes madig gemacht... was dann so alles unter der Rinde auftauen kann :eek: neeeeee... da geh ich doch mal lieber kurz lüften :D
 
AW: Ich hätt gern mal richtig Holz vor der Hütte...

Viel Spaß beim Rumhacken Dizzy und gemütliche Abende
 
AW: Ich hätt gern mal richtig Holz vor der Hütte...

:):):)


Hi Dizzy,

meiner ist gestern auch geliefert worden - bis VOR die Tür *supi*. Rein muß er also noch und angeschlossen werden. Holz vor der Hütte habe ich keines :D, dafür dank deinem Foto eine Vorstellung davon, wie viel ein Ster sind. Ganz schön viel ....

Grüße und viel Spaß mit dem Teil
wünscht
Wenzi
 
AW: Ich hätt gern mal richtig Holz vor der Hütte...

Haaaa... das ist ja ein schöner Zufall ;) Soll ich Dir ein Care-Paket schicken :D Hast Du Dich denn nun für Speckschwarte - ääääh - Speckstein entschieden??? Und welche Bodenplatte???

Ich wünsche Dir nen gaaaaaaaaaanz schnellen Anschluß und jede Menge gemütliche Lagerfeuerfeelingabende vor Deinem heissen Ofen :pro:
Liebe Grüße,

Heike
 
AW: Ich hätt gern mal richtig Holz vor der Hütte...

Ja, ich habe Speckschwarte und den dann gestern reingeholt; und was is'? Platte oben schwarz, Platten Seite hellgrau *dankeAnke*. Und die nächste Rekla an der Hacke ...., nicht dass ich nicht schon diversen anderen Kleinscheiß laufen hätte ....... angefangen mit der Repa meines Calis, der Fehllieferung von Brandrup, mein Gaslieferant ist bockig, mein Stromversorger auch, die Kinder sowieso.

Nun denn, gerade deshalb:

Auf wohlige Wärme noch diesen Winter freut sich und grüßt

Wenzi
 
AW: Ich hätt gern mal richtig Holz vor der Hütte...

Sag mal Dizzy, wo bleibt den mal ein heißes Foto von dem Ergebniss?:pro:
 
AW: Ich hätt gern mal richtig Holz vor der Hütte...

Sodele… höchste Zeit für nen Feuermelder =) denn es brennt bei mir seit Donnerstag :pro:

Gaaaaanz glatt gelaufen ist es zwar nicht… die Installationsfirma (Handelspartner vom Verkäufer) wollte den Kaminofen in ca. 2 Wochen montieren (angegeben waren „bis zu 5 Tage nach erfolgter Lieferung“ und das war letzte Woche Freitag :evil:) Egal… Montageleistungen storniert… hab ja noch Freunde… die auch noch zufällig ein Bauunternehmen haben ;)

Was soll ich sagen – es ist unbeschreiblich… wie ein Kind vor´m Weihnachtsbaum hock ich vor meinem Kaminofen =) GuzziTom hatte es wunderschön auf den Punkt gebracht „es ist ein Stück Lebensqualität“. Meine Heizung ist seit Donnerstag abgeschaltet, der Kaminofen heizt das ganze Haus, ohne dass es unerträglich heiß wird und er lässt sich fantastisch regeln. Das verwaiste Wohnzimmer (meine Kinder sind 21 und fast 17… und nen Fernseher hab ich nicht ;)) ist auf einmal der Lieblingsaufenthaltsort für alle =) Erste Verluste... der Hackklotz... den hat Jr. auf dem Gewissen... ok... der war auch was hutzelig... morgen kommt ein neuer... kostet nen selbstgebackenen Kuchen und Kaffee... ich liebe meinen Papi :D

Ich danke Euch für Eure tollen Bilder und Anregungen (Anschluss von hinten im 45° Winkel für´s dizzelige Symmetriebedürfnis) – ich hab jetzt meinen Traumofen… das Einzige, was ich bereue, ist, dass ich sooooo lange damit gewartet habe :evil:



@wenzi: Kopf hoch... das wird schon... und freu Dich... es wird wunderschön!!!
 

Anhänge

  • DSC05086.JPG
    DSC05086.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 77
AW: Ich hätt gern mal richtig Holz vor der Hütte...

Hübsch, sieht ja richtig gemütlich aus. Danke für das Bild:danke:
 
AW: Ich hätt gern mal richtig Holz vor der Hütte...

Hallo Heike,
meinen Glückwunsch !:)
Sieht klasse aus.

Gruß, Heiko.
 
AW: Ich hätt gern mal richtig Holz vor der Hütte...

Moin,

na das sieht doch richtig gut aus :)

Dann wünsch ich Dir ab jetzt viel Spass, beim regelmäßigen Scheibeputzen und um den Ofen rum staubsaugen :):):)

Gruß Tom
 
AW: Ich hätt gern mal richtig Holz vor der Hütte...

:danke::pro:

=) Scheibeputzen mach ich, während der Kaffee läuft... das reicht sogar noch zum Aschekastenleeren :] Und nein... meine Kaffeemaschine ist nicht lahm... sondern das geht echt ratzfatz :]
 
AW: Ich hätt gern mal richtig Holz vor der Hütte...

Boah - jeden Morgen?

Einmal pro Woche reicht mir das vollkommen :)

Gruß Tom
 
AW: Ich hätt gern mal richtig Holz vor der Hütte...

Heeeeee.... ich bin doch Newbie ;)

Das läßt bestimmt noch nach :rolleyes:
 
AW: Ich hätt gern mal richtig Holz vor der Hütte...

Moin,

benutzt du normalen Fensterreiniger ?
Dann mußt du fast schon jeden Tag ran.

Ich nehm den von FIREFIX, da wird auch mit Ruß und leichten Einbrennungen fertig.
Und wenns mal ganz hart kommt, geh ich mit nem Ceranfeldreiniger dran, damit hab ich bisher alles weg bekommen.

Gruß Tom
 
AW: Ich hätt gern mal richtig Holz vor der Hütte...

Moin,

Sabrina hat eben das Ofen-Bild gesehen und findet den Ofen sehr schön; von uns also herzlichen Glückwunsch und stets viel Freude daran.

Liebe Grüße

Sabrina & Sven
 
AW: Ich hätt gern mal richtig Holz vor der Hütte...

Hey Schnucki, das sieht

a) voll stimmig aus mit der Ofenplatte darunter

b) sehr gemütlich und wohlig mollig warm

aber.................

c) wo ist denn bitteschön mein bestelltes Erdbärenfell:rolleyes:.............;)

Glückwunsch zu Deiner sehr geglückten Traumumsetzung, muss ich mir unbedingt mal ankucksiepen:D:p:D.
 
AW: Ich hätt gern mal richtig Holz vor der Hütte...

Moin,

benutzt du normalen Fensterreiniger ?
Dann mußt du fast schon jeden Tag ran.

Ich nehm den von FIREFIX, da wird auch mit Ruß und leichten Einbrennungen fertig.
Und wenns mal ganz hart kommt, geh ich mit nem Ceranfeldreiniger dran, damit hab ich bisher alles weg bekommen.

Gruß Tom

Fensterreiniger ist für die Scheibe völlig ungeeignet und sollte nicht verwendet werden.
Wir feuchten einen Lappen an, tunken ihn einmal in die kalte Ofenasche und damit lassen sich auch starke Verunreinigungen bestens lösen. Dies sollte man aber nur dann machen, wenn man nichtmit Nadelholz heizt.

@ Heike

Tollen Ofen haste....sieht klasse aus- Glückwunsch.

Kannste ja zum nächsten Treffen mitbringen...dann brauch Bernd Bokern sein Höllenheizwerk nicht mehr mitbringen....:pro:

Gruss

Frank
 
AW: Ich hätt gern mal richtig Holz vor der Hütte...

Hallo Masoze,

beim stöbern durch dieses Thema ist mir aufgefallen das du einen sehr guten Ofengeschmack hast.

Der erste ist deiner, der 2. ist meiner

@TeeFünfer:

Flokati tut es auch


Hi Miss Dizzy !

Ich komme hier 'n bischen spät auf's Thema, sage aber trotzdem mal etwas dazu.

Wir hatten jahrelang einen offenen "Franklin", gußeisern, preiswert, das Flammenbild optisch und akustisch ein Highlight, aber ein Holzfresser. Wir haben vor 4 Jahren zurückgerüstet auf Kaminofen, kleineres Rauchrohr, auch sehr preisgünstig, immer noch rustikale Anmutung (passt zum Holzhaus) und eine um vieles bessere Heizleistung. Schau mal hier


Die Bodenplatte habe ich aus Kachelbruch gemacht, den ich in Spanien am Strand gesammelt hatte.
 

Anhänge

  • Bodenplatte.jpg
    Bodenplatte.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0627.JPG
    DSC_0627.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben