ich habe ölverlust im Bereich der letzten Klappe vor dem ansaugkrümmer

keps

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Wie heisst diese Klappe?wie kann man die Stelle wieder reparieren?Vielen dank im Voraus .Grüße Keps .es ist der 2.5liter motor mit 130 Ps Diesel

Seit 16 Jahren hier angemeldet und du schaffst es nicht dein Profil vernünftig auszufüllen?

Wie heisst diese Klappe?
Saugrohrklappe, falls die Welle undicht ist Klappe austauschen, je nach Modell und Baujahr gibte es verschiedene Ausführungen.
Falls du die Daten im Profil hier nicht ergänzen willst empfehle ich alle Ausführungen zu kaufen ;)

Gruß fotowusel

Saugrohrklappe, falls die Welle undicht ist Klappe austauschen, je nach Modell und Baujahr gibte es verschiedene Ausführungen.
Falls du die Daten im Profil hier nicht ergänzen willst empfehle ich alle Ausführungen zu kaufen ;)

Gruß fotowusel
Danke für die info.wird da die komplette klappe mit samt gehäuse gewechselt ,wenn die welle undicht ist?es ist der 2,5liter mit 130 Ps von 2008.

Wow Vielen dank für das video

Bei mir muss das AGR ventil undicht sein zwischen der schwarzen kunststoffkappe und dem Alugehäuse.Hat das schon mal jemand zerlegt.Ist da ein Oring drunter oder Wellendichtring?

Wird das AGR ventil in der Regel gar nicht repariert sondern nur getauscht in so einem Fall der undichtigkeit?Vielen dank für eure Antworten.

Wird das AGR ventil in der Regel gar nicht repariert sondern nur getauscht in so einem Fall der undichtigkeit?Vielen dank für eure Antworten.
Wenn du mal mit Fotos raus rücken würdest, kann man evtl. eine Antwort geben, die dir hilft!

Hier ein Foto. Links am flansch scheint das agr Ventil auch undicht zu sein,vermutlich zusätzlich am Übergang kunststoffdeckel zum aludruckgussgehäuse des agr ventils. Danke für eure Hilfe im.voraus

Anhänge

• 20260715_123727.webp
    20260715_123727.webp
    247,1 KB · Aufrufe: 22
Wieviel kommt denn in welcher Zeit raus?

Keine Ahnung wieviel.der Motor ist ziemlich verölt

Komplett einweichen, waschen und beobachten.

Zurück
Oben