ich habe da mal eine frage an die wohndosenbesitzer

UH-VW

Aktiv-Mitglied
Ort
Oberdorla
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12.02.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV2ZZZ7HZ7H096906
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Kombi
guten abend zusammen

wir wollen uns eine wohndose zulegen. jetzt zu meiner frage.

die wohndose hat eine gesamtlänge von fast 7m und eine breite von 2,30m. brauch ich da eine aussenspiegelverbreiterung
oder geht das noch ohne und wenn ja habt ihr ein paar gute vorschläge für mich?

mfg matze
 
AW: ich habe da mal eine frage an die wohndosenbesitzer

Ich fahre sehr viel mit Anhänger und würde nur ungern auf die Extraspiegel verzichten. Du hast ein ganz anderes, viel besseres Sichtfeld nach hinten

Ich nutze die Emuk-Spiegel für T5 - die passen super und wackeln fast gar nicht
 
AW: ich habe da mal eine frage an die wohndosenbesitzer

Hi,

also meiner ist 2,10m breit, da geht es noch ohne. Wenn es breiter wird hinten dran, würde ich auf extra Spiegel nicht verzichten. Der Blick nach hinten leidet schon deutlich. Problematisch insbesondere auf der Autobahn, wenn man überholen will. Ohne extra Spiegel zu riskant ...

Tschüss Nils
 
AW: ich habe da mal eine frage an die wohndosenbesitzer

...meiner ist auch 2.30 - geht zur Not mal ohne, aber mit ist viel, viel besser!

Schönes WE

Mathias
 
AW: ich habe da mal eine frage an die wohndosenbesitzer

hi,
auf kurzer Strecke gehts bei 2,30 schon mal ohne Zusatzspiegel,
mit is´s deutlich angenehmer.
Die Emuk sind ja auch ruckzuck montiert.
Vergiss billige Alternativen, die vibrieren i.d.R. extrem.
Ich habe die Halterohre meiner Emukspiegel in Verbindung mit 2,30 WW
etwas gekürzt damit sie nicht ganz so weit rausstehen und sich unmittelbar
neben den T5 Spiegeln befinden.
 
AW: ich habe da mal eine frage an die wohndosenbesitzer

und ich hatte doch sogar mal ein Foto als die Sonne im Rückspiegel versank...
Tirol (8)_800x600.jpg
 
AW: ich habe da mal eine frage an die wohndosenbesitzer

Hi,

also ohne geht gar nicht ... :) außerdem hast Du ja die anderen trotzdem noch.

Nachdem dieses Jahr ein Id**t von T4 Fahrer mit einem dreiviertelmeter Abstand zu seinem Straßengraben meinen schönen WW-Spiegel rasiert und noch nicht mal angehalten hat, habe ich ab sofort noch Ersatz dabei. By the way, seither fahre ich mit geschlossenem Seitenfenster, die fliegenden Scherben haben die Lippe geschnitten ... X(

Meine Empfehlung: Oppi Spiegel, ich bin restlos begeistert.

Gruß,
Jochen
 
AW: ich habe da mal eine frage an die wohndosenbesitzer

Hallo,
auch wir verzichten nicht auf die Zusatzspiegel. Wir benutzen Oppi und Emuk, passend zum entsprechenden Auto, und sind mit beiden zufrieden.
Den Tipp, den Spiegelarm zu kürzen, würde ich nicht befolgen, da der tote Winkel dann noch größer werden würde. Im toten Winkel versteckt sich schnell ein Krad, auch ein PKW verschwindet schnell. Ohne Spiegel verschwindet garantiert auch ein dicht auffahrender LKW aus dem Blickfeld.
Beste Grüße
Sven
 
AW: ich habe da mal eine frage an die wohndosenbesitzer

hallo zusammen

ich danke euch allen für die schnellen und hilfsreichen antworten.

wir werden unseren neuen (gebrauchten) im märz abholen und werden uns dann im sonner in dransfeld sehen.

mfg matze

ps hat einer schon ein termin dafür :D
 
AW: ich habe da mal eine frage an die wohndosenbesitzer

Hallo zusammen,

besser als Sven hätte ich es auch nicht ausdrücken können und er muss es ja mit seiner "kleinen" Dose hinten dran wissen.

Gilt jetzt nicht für den Thread-Starter aber trotzdem:
Die Emuk-Spiegel dürften NICHT an den Facelift passen - der hat nämlich viel Voluminösere Spiegel als der alte T5.

Tschüss Nils
 
AW: ich habe da mal eine frage an die wohndosenbesitzer

Gilt jetzt nicht für den Thread-Starter aber trotzdem:
Die Emuk-Spiegel dürften NICHT an den Facelift passen - der hat nämlich viel Voluminösere Spiegel als der alte T5.

Tschüss Nils

Hallo Namensvetter ;)
Das ist richtig - zum Facelift passen laut Emuk die Universa III, also ein Universalspiegel, der an der Oberkante des Spiegels angeklemmt wird.

Grüße, ebenfalls von Nils
 
AW: ich habe da mal eine frage an die wohndosenbesitzer

Wohndose hab ich noch nie gehört! :D

- - - Aktualisiert - - -

Wo spricht man denn so?
 
Zurück
Oben