Ich habe abgeschlossen...

Jepp. Der örtliche Großhändler hatte geladen und ein kleiner gallischer Rest ist später noch in eine private Lokalität ausgewichen. ;)
 
Es geht wie jedes Jahr über Weihnachten auf die Insel Rügen. Diese vorweihnachtliche Ruhe auf der Insel ist einfach herrlich zu erleben.

Aber diesen „Urlaub“ passt Du besser auf Deine Gesundheit auf! :-)

Genieß die freie Zeit.

Gruß Willy
 
Jepp. Der örtliche Großhändler hatte geladen und ein kleiner gallischer Rest ist später noch in eine private Lokalität ausgewichen. ;)

Im Klartext:
Den Mitarbeiter auf Kosten des Großhändlers abgefüllt, ihn nach Hause gefahren und danach ging's richtig ab.:D

Schönen Urlaub.:)
 
Ich habe in diesem Jahr das Weihnachtsgeld für meine Mitarbeiter kurzentschlossen verdoppelt.
Gefällt mir, dass du deine Belegschaft an den guten Geschäften, die du mit ihrer Hilfe gemacht hast, teilhaben lässt.
Das ist nicht selbstverständlich...
 
Toll - ich habe meine einfach rausgeschmissen :D

Ja, das kommt auch immer wieder mal vor. :rolleyes:
Mitarbeiter einstellen, ausbilden oder dem Betrieb anpassen ist zudem nicht ganz billig.
Der Idealfall ist tatsächlich, daß eine Entlassung nicht notwendig ist!
Zudem sehe ich mich im Bezug auf meine Mitarbeiter als verpflichtet an für einen gesicherten, stabilen Hintergrund zu sorgen!

Ich bin zufrieden, wenn es bei mir so bleibt wie es derzeit ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zufrieden, wenn es bei mir so bleibt wie es derzeit ist. :)
Demut ist eine Tugend und Selbstreflektion ist menschlich.
In diesem Sinne wünsche ich euch von Rügen aus einen angenehmen Jahresausklang.

WP_20181216_11_55_30_Pro.jpg
 
Zudem sehe ich mich im Bezug auf meine Mitarbeiter als verpflichtet an für einen gesicherten, stabilen Hintergrund zu sorgen!

So sehe ich das auch und deswegen sind die ab 01.01.19 in einem sozialen Schoß, den ich bei der Betriebsgröße niemals hätte bieten können.
Sprich, sie haben es jetzt viel besser. Und ich auch, denn ich habe nun meine Ruhe.

Und freue mich tierisch auf die Zukunft und die gewonnene Freizeit.

Ich befürchte, ich werde im Sommer rund und fett werden, weil ich an den Wochenenden, mit meiner Frau, mit dem neuen Moped, sämtliche
Eisdielen in Tankreichweite austesten werde :D
 
Gratulation zu deinem Entschluss. Freizeit muss auch geplant werden. Sie ist so kostbar.
 
Im Rentenalter bin ich auch noch nicht und eine Betriebsaufgabe im eigentlichen Sinne war es ja auch nicht.
Durch die Soka kam es ja vor knapp 10 Jahren zu einer "Notgeburt" und ich in den fragwürdigen Genuß von 2 Firmen.
Und genau für diese "Notgeburt" hat sich nun jemand interessiert.
Meine Ursprungsfirma, die nächstes Jahr 25-jähriges Jubiläum feiern darf, bleibt mir ja erhalten.

Der Verkauf bringt eigentlich allen Vorteile und war somit eine win, win, win-Situation :D
 
Ich habe in diesem Jahr das Weihnachtsgeld für meine Mitarbeiter kurzentschlossen verdoppelt.
Das ist und wird für deine Mitarbeiter voll nach hinten losgehen. Die Freibeträge sind aufgebraucht. Lerne daraus.
 
Lese hier gerade mal so etwas mit und denke mir am Schluss
Schade das ich keine Mitarbeiter mehr finde. Habe zwar 3 gute, brauche aber noch einen vierten...
Suche schon ein Jahr und nichts zu finden :(

Nichts desto trotz habe ich ein gutes Team die es auffangen konnten.
Daher gabs Große Gutscheine die der Staat sich nicht zu 30% abknapst.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß Bulli aus Nrw
 
Zurück
Oben