Ich hab geglaubt ich hör nicht richtig

daltonbaby

Jung-Mitglied
DPF
nein
Antrieb
Front
Hallo meine T5 Freunde.

Ich habe mir ja vor zweieinhalb Jahren eine gebrauchte Caravelle mit 154tkm beim :D gekauft. Laut :D mit kompletten Service, extra für mich als Kunden?

Vor ein paar Wochen habe ich dann hier im Forum von den kaputten Gates Kupplungen gelesen. Was glaubt ihr ist mir natürlich passiert? Richtig! Klimaanlage ausgefallen.
Aufgrund eurer Beiträge habe ich dann festgestellt daß die Gates Kupplungen eigentlich mit dem 150tkm Service gemacht werden.

So und nun daß schon fast unfassbare. War heute beim :D und habe ihn dies mit dem Service an den Kopf geworfen. Ihr glaubt es nicht!
Der :D übernimmt die Reperatur und tauscht beide Gates Kupplungen gratis (ohne irgendwechle Kosten) aus.
Bei meinem Schiebetürgriff inkl. Rost beim Griff und ganz unten an der Türe wird nocheinmal mit der Zentrale geredet.

Robert mit Frau und Familie
 
AW: Ich hab geglaubt ich hör nicht richtig

Moin,

es muss ja auch mal positive Nachrichten geben. ;)
 
AW: Ich hab geglaubt ich hör nicht richtig

Na ja, Glück gehabt.

Wenn ich so Dein Profil lese (Automatik + 235PS / 535nm) kann ich nur empfehlen das gesparte Geld für ein neues Getriebe zurückzulegen :eek:

Du wirst es noch brauchen ...

Gruß, Marcus
 
AW: Ich hab geglaubt ich hör nicht richtig

Hey Marcus

Zuerst muß ich mal bei den ganzen T5 Kumpels bedanken bei den wirklich nützlichen Angaben.
Auch du scheinst nicht unsympatisch zu sein. Aber wenn es nach dir ginge müßt bei mir mein Getriebe schon seit mindestens 30tkm bis zu Boden hängen.
Ich habe ja schon in anderen Beiträgen geschrieben man kann alles ruinieren. Ich und mein Chef sehen daß bei LKW s im Betrieb. Bei manchen Fahrern wird
alle Jahre Bremsen und Kupplung etc. kaputt, bei anderen halten die selben Teile 5 Jahre oder länger.
Sei bitte nicht bös aber auch andere Menschen sind nicht dumm.

Robert
 
AW: Ich hab geglaubt ich hör nicht richtig

Natürlich bin ich nicht unsympatisch. Manche sagen sogar ich sei ganz nett ;)

Deshalb mache ich mir ob dieser Drehmomentwerte auch ernsthaft Sorgen um Dein Getriebe (und auch den Motor).

Das Getriebe ist für max. 400nm ausgelegt. Selbst bei diesem Seriendrehmoment machen viele Getriebe schon nach 100-120.000km die Grätsche. So richtig misshandlen kann man den Automaten eigentlich auch nicht....

Gruß, Marcus
 
AW: Ich hab geglaubt ich hör nicht richtig

hi robert,

du durchlebst gerade glücksmomente ... geniese diese .... :D
aber dein freundlicher ist ein berechnender mensch, er weiss genau das seine zeit kommen wird ... und desshalb denkt er sich ,,scheiss auf die gummi s und den lehrlingslohn,,

535nm auf dem prüfstand ? na wer den wohl geeicht hat, aber respekt an die antriebswellen
 
AW: Ich hab geglaubt ich hör nicht richtig

Auch die 235PS erscheinen mir mit dem Serienlader nicht eben plausibel. Bei den höheren Drehzahlen die es für die max. Leistung braucht geht da dem serienmässigen Lader die Puste aus ...

Gruß, Marcus
 
AW: Ich hab geglaubt ich hör nicht richtig

Las euch gerne mal eine Runde fahren.
Aber erst nachdem mein Lieber warmgefahren ist.

Nun zurück zu meiner Schiebetür. Man glaubt es kaum!
Auch diese Reperatur wird vom :D übernommen.
Die zwei :D sind halt nur 13km voneinander entfernt.
Und durchdaß ich den einen bei der Zentrale gelobt habe, und über den anderen meinen Unmut
loslies dürften sie jetzt um den besseren Kundendienst buhlen.

Robert
 
AW: Ich hab geglaubt ich hör nicht richtig

Wow!!!

Da bin ich aber fertig....
 
Zurück
Oben