Ich hab es mal gewagt Tuning bei MTM

Danny81

Jung-Mitglied
Ort
Egweil
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02.03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ACC,Front Assist,Privacy,DAB+,MFA+,Side Assist,L&S,AHK,Dfw 20 mm,Alarm,Light Assist,Climatronic
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Gemeinschaft!

Habe am Mittwoch meinem Dicken mal 35 Pferde mehr unter die Haube gesetzt! Bin jetzt von 77 kW auf 103 kW ! Und ich muss sagen ich bin begeistert!
 
AW: Ich hab es mal gewagt Tuning bei MTM

Na, dann empfehle ich noch, das Profil zu aktualisieren...;)
007.jpg
 
AW: Ich hab es mal gewagt Tuning bei MTM

Hallo Gemeinschaft!

Habe am Mittwoch meinem Dicken mal 35 Pferde mehr unter die Haube gesetzt! Bin jetzt von 77 kW auf 103 kW ! Und ich muss sagen ich bin begeistert!

Hej,
wie hast du die Leistungssteigerung erreicht? ...und wie ist die Auswirkung, Endgeschwindigkeit bzw. Beschleunigung?
Auch die Laufleistung deines Motors ist von Interesse...;).

Gr.
FISK
 
AW: Ich hab es mal gewagt Tuning bei MTM

Hej,
wie hast du die Leistungssteigerung erreicht? ...und wie ist die Auswirkung, Endgeschwindigkeit bzw. Beschleunigung?
Auch die Laufleistung deines Motors ist von Interesse...;).

Gr.
FISK


MTM hat das Motorsteuergerät bearbeitet! Schau dich mal auf der Homepage von MTM um da ist es Beschrieben! Ändert sich nur die Leistung und die Kraft! Endgeschwindigkeit ist glaub ich minimal! Soll so bei 3 kmh liegen! Laufleistung des Motors kann man ja noch nicht sagen! Soll aber bei Werksangaben bleiben so wie der Verbrauch auch!

GR.
Danny

P.S Habe noch mal das Gutachten Gelesen und festgestellt das die Endgeschindigkeit bei Schaltung um 12 kmh steigt und bei Automatik um 10 Kmh!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich hab es mal gewagt Tuning bei MTM

Ich hoffe du berichtest weiter, da ich auch vor der Entscheidung stehe meinen 103 kw auch das mtm Steuergerät zu gönnen.

Gruß aus Treptow
 
AW: Ich hab es mal gewagt Tuning bei MTM

Du hast ja zum Glück auch keinen DPF.
 
AW: Ich hab es mal gewagt Tuning bei MTM

Hallo Gemeinschaft!

Habe am Mittwoch meinem Dicken mal 35 Pferde mehr unter die Haube gesetzt! Bin jetzt von 77 kW auf 103 kW ! Und ich muss sagen ich bin begeistert!


Hallo Danny,

wie macht sich dein leistungsgesteigerter Motor denn so?


Grüsse Ingolf
 
AW: Ich hab es mal gewagt Tuning bei MTM

Hallo!

Habe jetzt die ersten 6000 km runter und kann mich nicht beschweren! Er läuft super!
 
AW: Ich hab es mal gewagt Tuning bei MTM

Hallo,

....6000KM in 6 Monaten ??
Du solltest schon mal mit dem Auto fahren :(.

Das fahre ich dir in 5-6 Wochen =)=).

Ich glaube der 4 Zylinder hat nach oben hin erheblich mehr Luft, als der 2.5TDI .....und wenn man damit vernünftig umgeht, dürfte es mit diesem Motor auch keine Probleme geben.

Gruß
Claus
 
AW: Ich hab es mal gewagt Tuning bei MTM

Hallo,
....6000KM in 6 Monaten ??
Du solltest schon mal mit dem Auto fahren :(.

Das fahre ich dir in 5-6 Wochen =)=).

Hallo Claus,
Das ist die typische 1,9l-Familienkutschen-Fahrleistung (bei uns ca. 24000 km in 24 Monaten :D )


Ich glaube der 4 Zylinder hat nach oben hin erheblich mehr Luft, als der 2.5TDI .....und wenn man damit vernünftig umgeht, dürfte es mit diesem Motor auch keine Probleme geben.

Soweit ich weiß, ist beim 1,9er nicht der Motor der Flaschenhals, sondern das 5-Gang-Getriebe, das nur für 250Nm ausgelegt ist :cool:

@ Danni81,
Wieviel Drehmoment bringt denn das Tuning?

Grüße,
Christoph
 
Zurück
Oben