Ich hab endlich einen und auch eine Frage zu den Zurrpunkten

Meister Diesel

Jung-Mitglied
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo Gemeinde,
Nach langer Suche hab ich nen T5 MV ATLANTIS, BJ 07, 2.5TDI 128KW mit zwei Schiebetüren :) das gute Stück war optisch arg runtergerockt, aber nach paar Dosen Polsterreiniger, viel Liebe, nem Heißluftfön und einiger Arbeit sieht er wieder aus wie ein Atlantis - und die rechte Antriebswelle hab ich dann auch gleich noch gemacht :(
Im Selbststudium hab ich schon einige Dinge selber regeln können, ich habe die Sitze raus, weiß, daß ich einen Adapter für die MagCode-Dosen brauche und die Bestelliste ist schon etwas abgearbeitet :) Aber ein paar Kleinigkeiten beschäftigen mich noch...
Unter anderem soll der Bus mein kleines Moped mitnehmen, Rampe, Wippe, alles da, aber ich frage mich, ob ich über die Verzurrösen befestige oder ob ich mir doch lieber was "stabileres" zulegen soll?! Ich habe gesucht, geblättert und gewälzt, aber ich finde keine Angaben über die Standard-Verzurrpunkte. Im Bekanntenkreis findet sich leider auch keiner, der eine Aussage machen kann...
In der bekannten Bucht und auch auf einschlägigen Homepages findet man so einiges, aber wenn es nicht unbedingt Not tut...also lieber fragen :)

Vielen Dank im Voraus - weitere Fragen werden folgen, mit Sicherheit ;)
 
Ich würde diesen Ösen im Falle eines Unfalls nicht das Mehrfache des Mopedgewichts anvertrauen, selbst wenn die Kleine nur knapp 100 Kilo wiegt... Da gibt es bessere und stabilere Lösungen.
 
Ah, okay, dann hab ich schon mal einen Anhaltspunkt :)
Von oben wirken die Schienen recht "labberig", ist aber sicher nur die Abdeckung, oder? Also würden solche "Einstecksteine" mit Öse auch gehen, oder?

Noch ein "Luxusproblem": Verbaut ist ein 3.4 RNS 2 DVD - Navi, leider ohne DVD...im Golf habe ich ein 310´er, welches nicht brandaktuell gehalten ist (2010), also könnte ich auch mit einer etwas älteren DVD leben...aber würde die hier auch im T5 passen?
VW Navigations DVD MFD 2 RNS2 V 10 EUROPA
->Funktioniert nicht mit MFD2 RN S2 CD/DX Systemen
Bin da gerade etwas überfragt...
 
Was da so labbrig ist, ist nur die Aluabdeckung der Schiene, darunter ist es schon sehr massiv. Such im Board einfach mal nach "Nutenseteine" oder "Motorrad transportieren", da findest Du sicher einige Tipps und Ideen.

Zum Radio kann ich Dir nichts sagen.
 
Wozu braucht man bei MagCode einen Adapter?
Meine Stecker passen da direkt, ohne irgendwelche Zwischenstücke.

Hast du evtl 24V Stecker genommen?
 
Wozu braucht man bei MagCode einen Adapter?
Meine Stecker passen da direkt, ohne irgendwelche Zwischenstücke.

Hast du evtl 24V Stecker genommen?
Was für Stecker hast Du an den Geräten? Ich habe durchweg ja nur "normale" Zigarettenanzünder-Stecker, ich wollte die nun auch nicht zerbrechen...
 
Ich hab an der Kühlbox und an meinem Kompressor ganz normale MagCode 12V-Stecker
Die Zigarettenanzündestecker nutze ich an den anderen Dosen (Aschenbecher und hinter der Schiebetür)
Leider hat sich MagCode ja nicht durchgesetz -ist aber ein super System bei größeren Verbrauchern
 
Zurück
Oben