ich glaub ich muss zum Tunen ;-)

Gecko

Top-Mitglied
Ort
Noch zu Hause ;-)
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
2016
DPF
nein
Motortuning
ähh finde es herraus
Getriebe
DSG®
Extras
einige bzw. fast alle
Umbauten / Tuning
0-100 unter 4 Sec. ;-)
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
8V
ich habe eine "Tolle" Tuning4ma gefunden - die unsere Dicken enorm viel Leistung einhaucht - schaut Euch einfach nur die Werte an - und wer mag schaut mal in die AGB's ;-)

http://www.racechip.de/chiptuning/volkswagen/bus/2-5-tdi-128kw.php

Ein Bekannter hat gerade neben mir gesessen und gefragt was ich von dem Chip halte - meine Antwort war *zensiert*(nicht Jugendfrei)

SerienleistungTuningVeränderung
128 kW163 kW+ 27%
174 PS222 PS+ 28%
400 Nm464 Nm+ 16%
 
AW: ich glaub ich muss zum Tunen ;-)

Hi Gecko !
27% mehr würde mir gefallen aber nicht die AGB's!.........

7.1 Dem Kunden ist bei dem Einbau des ?..Chiptuning bekannt, dass dessen Einsatz zum Erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis führt. Dies hat die Konsequenz, dass das so veränderte Fahrzeug nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden darf. Der Kunde hat die technische Abnahme durch den TüV in eigener Verantwortung und auf eigene Rechnung zu organisieren. Ebenfalls ist dem Kunden bekannt, dass ohne allgemeine Betriebserlaubnis auch kein Versicherungsschutz besteht.


7.2 ?.... Chiptuning ist angesichts der Produkt- und ausstattungsbezogenen Vielfalt im Fahrzeugbereich außerstande, sämtliche Eigenschaften auf Kompatibilität zu überprüfen und gewährleisten. Eine Tauglichkeit zur Abnahme durch den TüV ist nicht vereinbart.


7.3 ?.....Chiptuning übernimmt keine Haftung für Schäden, die beim Fahrzeugbetrieb eines veränderten Fahrzeuges ohne Allgemeine Betriebserlaubnis und/oder ohne Versicherungsschutz entstehen.

:baby::evil::mad:


mfg Olaf
 
AW: ich glaub ich muss zum Tunen ;-)

Och, für alte T5 bei einem Sandbahnrennen oder bei Raabs Stock-Car-Race vielleicht interessant ;)
 
AW: ich glaub ich muss zum Tunen ;-)

Och, für alte T5 bei einem Sandbahnrennen oder bei Raabs Stock-Car-Race vielleicht interessant ;)

ok ok - aber dann auch bitte mit den oben angegebenen Werten ;-) - micht juckt es ja in den Fingern mal son Ding einzubauen und vorher und nacher zum Prüfstand:uuups:
 
AW: ich glaub ich muss zum Tunen ;-)

Unter diesen Werten geht gar nicht. Das würde ich dann erfolglos reklamieren... tz tz tz ;)

Ja, es juckt *g*
Es juckt vor allem, eine ganze Serie von Autos damit zu bestücken, alle auf dem Leistungstester (vorher/nachher) und ggfls. diesem Anbieter dann gehörig auf die Füße zu trampeln X(
 
AW: ich glaub ich muss zum Tunen ;-)

Hi Gecko !
27% mehr würde mir gefallen aber nicht die AGB's!.........

7.1 Dem Kunden ist bei dem Einbau des ?..Chiptuning bekannt, dass dessen Einsatz zum Erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis führt. Dies hat die Konsequenz, dass das so veränderte Fahrzeug nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden darf. Der Kunde hat die technische Abnahme durch den TüV in eigener Verantwortung und auf eigene Rechnung zu organisieren. Ebenfalls ist dem Kunden bekannt, dass ohne allgemeine Betriebserlaubnis auch kein Versicherungsschutz besteht.


7.2 ?.... Chiptuning ist angesichts der Produkt- und ausstattungsbezogenen Vielfalt im Fahrzeugbereich außerstande, sämtliche Eigenschaften auf Kompatibilität zu überprüfen und gewährleisten. Eine Tauglichkeit zur Abnahme durch den TüV ist nicht vereinbart.


7.3 ?.....Chiptuning übernimmt keine Haftung für Schäden, die beim Fahrzeugbetrieb eines veränderten Fahrzeuges ohne Allgemeine Betriebserlaubnis und/oder ohne Versicherungsschutz entstehen.

:baby::evil::mad:


mfg Olaf


Also ich finde, der Anbieter weist fairerweise auf die Konsequenzen hin.
Ich sehe da das Problem nicht. Er beschreibt sein Produkt/ Angebot in ganz eindeutiger Weise.

Grüße

Nic
 
AW: ich glaub ich muss zum Tunen ;-)

Also ich finde, der Anbieter weist fairerweise auf die Konsequenzen hin.
Ich sehe da das Problem nicht. Er beschreibt sein Produkt/ Angebot in ganz eindeutiger Weise.

Grüße

Nic

Hi Nic - ja klar und im Himmel ist Jahrmarkt :D

jeder den den T5 so halbwegs kennt - weis das solche Tuningwerte so nicht erreicht werden können.
 
AW: ich glaub ich muss zum Tunen ;-)

Hier war doch neulich einer unterwegs, der sich über die kurze Lebensdauer seines Getriebes beschwert hatte.
Der hatte genau so eine Rennscherbe drin!

Bei WISO hatte der Detektiv vor kurzem einen anderen Tunigchip, den die mal auf den Leistungsprüfstand geschickt haben.
Weit weg von den Werbewerten.
 
AW: ich glaub ich muss zum Tunen ;-)

Je weiter von den Werbewerten weg, desto haltbarer für den T5. :D
 
AW: ich glaub ich muss zum Tunen ;-)

Moin,

besonders schön find ich in dem Video den letzten Satz:" Richtig günstig ist es da, gleich einen Wagen mit serienmäßig mehr PS zu kaufen,...".

Da VW das nicht anbietet, hab ich dass dann halt mal woanders gemacht :D:D:D :pro::pro::pro:

Gruß Tom
 
AW: ich glaub ich muss zum Tunen ;-)

Na Tom - alles richtig gemacht, gell :D

Gruß, Marcus
 
AW: ich glaub ich muss zum Tunen ;-)

Hi Nic - ja klar und im Himmel ist Jahrmarkt :D

jeder den den T5 so halbwegs kennt - weis das solche Tuningwerte so nicht erreicht werden können.


Ich dachte dabei eher an Hinweise und Ausschlüsse.
 
AW: ich glaub ich muss zum Tunen ;-)

Na Tom - alles richtig gemacht, gell :D

Gruß, Marcus

Moin,

das weiß ich noch nicht, das wird erst die Zukunft zeigen. Auf alle Fälle steig ich aber, nach ewigen Monaten, ins Auto ein, ohne Bauchschmerzen zu haben, das gleich wieder irgendwas hops geht, was nen 4-stelligen Betrag kostet.

Nun grins ich halt wieder, wenn ich einsteig. Kurioserweise grinsen aktuell auch alle im Freundeskreis.

Keine Ahnung, ob ich mir ein abschließendes Urteil erlauben kann, da ich bei eigentlich keinem Schaden die wirkliche Ursache weiß.
Ich würde beim T5-Diesel mittlerweile die Finger vom Motortuning lassen und erst Recht von irgendwelchen Gauklerboxen. Dafür sind die VW-Bauteile einfach zu teuer.

Gruß Tom
 
AW: ich glaub ich muss zum Tunen ;-)

Ich würde beim T5-Diesel mittlerweile die Finger vom Motortuning lassen und erst Recht von irgendwelchen Gauklerboxen. Dafür sind die VW-Bauteile einfach zu teuer.

Moin,

die Erfahrungen sagen es ja ganz deutlich: Man darf den T5, egal in welcher Motorisierung, nicht chippen...
ob nun Gauklerbox oder "seriöses" umprogrammiertes MSG...

Insbesondere die Motoren mit der höchsten Leistung ab Werk sind damit auch am Limit des Zulässigen.
 
Zurück
Oben