Ich gebe auf

Markusmulti

Jung-Mitglied
Nach 14 Monaten T5-Multivanerfahrung und über 40 Werkstattbesuchen gebe ich auf und werde das "Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst" verkaufen!!!

Ich habe im Juni 2005 einen 1,5 Jahre alten T5 gekauft, in der Hoffnung ein Fahrzeug zu besitzen mit dem man die nächsten Jahre fahren kann... nach dem ich heute ein Treffen mit dem mit einem Werkstechniker hatte ist das Thema VW für mich beendet.
Angefangen hatte alles mit undichten Fenstern, dann ein neues Cockpit, Federbein lager rechts und links, Federbeine Re und Links, Führung Schiebetür defekt (lackieren), neue Spiegel, Schaltseile erneuern, neue Lenkung incl. Lenkservo und Getriebe, irgendwelche Gelenke an der Radaufängung, Wasserverbrauch, Ölverbrauch, Airbagfehler, Aussetzer beim gasgeben, Wasserpumpe erneuert, Turbolader erneuert, Getriebe erneuert, neue Türschaniere (Rost), Klimaanlage... um nur die grossen Mängel zu nennen.

Jetzt wollte sich VW endlich was anmerken lassen und mich von meinem Unglück befreien...
1/3 des Neupreises (nach 2,5 jahren) und dazu 1,5 Tsd€... somit muss ich nur noch 8000 drauflegen um ein ident. Fahrzeug (vielleicht mein eigenes) zu kaufen.
Dazu solche Sprüche wie: "Sie dürften gar kein Auto fahren"

Traurig, traurig wie mit deutschen Arbeitsplätzen umgegangen wird.
Sofern ich einen Käufer finden sollte wird man mich sicher in einem Fernost-Forum treffen.

Bis dann

Markus

@Markusmulti
Bei dir hat man ja wenigstens noch die Fehler gefunden.
Bei mir will nach der Garantie keiner mehr suchen.
Man wird einfach Alleine gelassen und soll nach der Garantie die Fehler von VW noch bezahlen.
Ich kann den sehr emotionalen Beitrag verstehen.

Michael

Original von Markusmulti
Dazu solche Sprüche wie: "Sie dürften gar kein Auto fahren"

Hi Markus,

das tut mir Leid, dass Du so Pech hattest! ;(

Und 40 Werkstattaufenthalte sind auch nicht ohne..., aber den letzten Satz (den oben hinterlegten!) verstehe ich nicht...?? 8o Kannst Du mich aufklären!?

hallo Michael,

Ich habe auf mein drängen 1 Jahr Garantieverlängerung bekommen, aber die Karre ist einfach Schrott... und den kann auch keine Garantie gutbeten.

Hallo Manne,

soll heißen, dass ich jeden Japaner oder Koreaner dieser HighTec-Marke vorziehen werden!!
Fehler können passieren, aber men sollte dazu stehen und die Kunden nicht verhöhnen.

Gruß

Markus

sorry mane2,

der Spruch kommt von VW... sagt man so zu Kunden die nicht kuschen

Original von Markusmulti
sorry mane2,

der Spruch kommt von VW... sagt man so zu Kunden die nicht kuschen

Danke Markus für die Info, hatte ich vorher noch nie gehört! :O

:(

@markusmulti

Wenn es nur Sprüche sind geht das noch.
Wenn aber ein :D keine Aufträge mehr annimmt und auch keine Garantieverlängerung abschließt dann weis ich nicht was ich davon halten soll.

Oder...

Vielleicht doch, einige T5 Fahrer machen die guten T5 selbst kaputt....

und die Werkstatten bekommen das nicht wieder in den Griff.

Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen....

und die Werkstätten haben den Umsatz in der Tasche....

Tut mir etwas Leid. Wenn es aber die Dritte Werkstatt für mich ist die das bei VW so handhaben darf wird VW zukünftig weiter rote Zahlen schreiben.

Ich bitte um Entschuldigung für die Polemik, aber auch mich hat es getroffen. Es gibt nur noch rechtliche Mittel als ulitma ratio.

Aber gefallen lassen werde ich mir so etwas nicht!!!! NIE!

Michael

Hallo Michael,
rechtlich kann man denen leider wenig... dafür hat VW sich
1. zu gut abgesichert und
2. viel Geld für Rechtsanwälte
Aber durch Umsatzeinbrüche wegen fehlender Käufer wird so ein Konzern schon getroffen.
Schade nur, dass die Werker für das Verhalten zu erst bluten
Markus

Ich finde dies Bananen-Autos (reifen beim Kunden) immer schlimmer – man darf (auch wenn einem das Modell gefällt) nie die 1. Serie kaufen... (habe ich einmal gemacht – war keine 40 x mal in der Werkstatt – hat trotzdem gereicht)

Das wurde zwar schon hundertmal gesagt und eigentlich weiß es jeder Autofahrer: Die ersten Fahrzeuge einer neuen Serie sollte man meiden wie die Pest, es sei denn man steht auf Masochismus !

Wenn ich das Pech von Markus mal so zurückrechne, dann gehört sein MV wohl zu den besagten ersten Fahrzeugen nach dem Wechsel vom T4 zum T5. Das kann natürlich nicht die Unfähigkeit und Unverschämtheit der Werkstatt entschuldigen.
Heinz

Hallo Leidensgenosse,
Wir haben unseren T5 Cali vor über einem Monat zurück gegeben,( mit Anwalt) und haben bis jetzt weder eine Meldung ( bis auf eine Zahlungsaufforderung ohne Erklärung und Beischreiben) noch das ausgehandelte Geld bekommen. Gut dass wir das Geld nicht sofort brauchen...... . Unser Anwalt sagt das sei eine gute Anlageform. VW muss uns das mit 6,95% z.Zt verzinsen. Ich will damit sagen, auch wenn das Auto weg ist und eigentlich alles geregelt ist - ist doch nicht alles klar. VW lässt einen nicht so schnell los.

Kopfhoch,
du weist ja:" wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, soll man nicht den Kopf hängen lassen".

Mitfühlende Grüsse

TomTom

P.S. so wie es aussieht wird unser Kahn z.Zt. im VW Zentrum Regensburg zum Verkauf angeboten.
Vielleicht müssen Sie ihn erst loswerden, um uns auszahlen zu können.

Hallo tomtom,
schade dass Regensburg so weit weg ist, sonst würde ich da glatt mal hinfahren und Interesse an einem silbernen Cali mit 55000km heucheln, der für 37990 Ocken angeboten wird. Du findest ihn übrigens auch im tradeport unter Gebrauchtwagen Cali (www.t5-forum.de) ;)

Gruß
Jochen

@ exCEer
ich habe nochmal nachgeschaut. Es sind 39990 €

Ist aber nicht empfehlenswert. Das weiss ich aus eigener Erfahrung;)

Gruss
TomTom

Hi Tomtom,

das geht normalerweise "Zug um Zug", vor allem-wenn Du nichts Neues gekauft hast. Abgeben,Abrechnung machen, Scheck.

Hallo,
ich finde deine Erfahrungen höchst bemerkenswert und für mich sehr informativ. Besonders die Aussetzer beim Gasgeben haben mich beeindruckt, weil ich das selbe Problem mit Ruckeln beim Lastwechsel beschrieben habe. Bei VW ist man völlig ratlos und versucht das Problem immer wegzuschwadronieren. Vielleicht kannst du mir hierzu noch ein paar Tips geben. Herzlichst
Trosti

@ Berndt

Sollte man meinen. Scheint aber in unseren Fall nicht so zu sein. Wir verhandeln direkt mit VWN.

Gut Ding braucht weile........

@ exCEer,
scheint ein und das selbe Fahrzeug mit zwei unterschiedlichen Preisen zu sein????? Vw Zentrum Regensburg und dein Link. Hm....... Rätsel über Rätsel?(?(

Na da haben wir ja schon kräftig Gesprächsstoff für das Scherbenhaufentreffen in 4 Wochen=)=) !!!!!

Gruss
TomTom

P.S. Wir kommen vom Thema ab;)

Hallo Trosti,

nachdem ich auf der BAB nur noch mit 70 fahren konnte hat VW den Turbolader getauscht. Dadurch ist es etwwas besser geworden, kommt aber immernoch vor.

Gruß

Markus

Zurück
Oben