Ich brauche mal Hilfe ... Nachrüsten Rückfahrtkamera T6 Discover Media

surfermarkus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo,
ich brauche Hilfe..... ;-(

Ich habe heute eine Rückfahrkamera nachgerüstet (Multivan T6 Bj 18 ) und wie angegeben auch

Steuergerät 5F
Byte19 Bit 4 aktivieren lassen
&
Adresse 10
Funktion 16
Byte 00 Bit 5 aktivieren lassen

zu meinen Problem:
Bei einlegen des Rückwärtsgangs wechselt der T6 jetzt in eine veränderte Ansicht und zeigt auch rechts das Bild der Kamera
allerdings in S/W und mit Störungen (Wackeln) . Den Video Anschluss habe ich auf den blauen Stecker gelegt PIN 6 & 12.
Ich habe dann eine Videokamera an die Chinchleitung angeschlossen diese verhält sich genau gleich. Sodas ich die Kamera ausschliesse!?
Die PINs 6&12 habe ich auch noch mal kontrolliert sitzen bombig.

Muss ich weitere Funktionen codieren lassen?

PS: Ich habe auch die Komfortschliessung aktiveren lassen - der T6 schliesst jetzt auch ab - aber beim ausschalten der Zündung nicht auf. ;-(
Hier muss ich auch noch mal nachbessern ...

DANKE!!!

Markus
 
Kann es sein, dass du PAL-Kameras angeschlossen hast? Das DM benötigt meines Wissens ein NTSC-Signal.
 
Hallo,
danke für den Hinweis.

Das werde ich mal überprüfen! Ich bin davon ausgegangen dass das Navigationsgerät sowohl PAL als auch im NTSC verarbeiten kann!? Aber das passt zum Fehlerbild!

vielen Dank
 
Zurück
Oben