ToSch
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05.2004 WV2ZZZ7HZ4H093418
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- reicht völlig
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- 2 el. Schiebetüren
Alarmanlage
Leder-Alcantara
Soundsystem
- Umbauten / Tuning
- KW Gewindefahrwerk Stufe II,
20" RH Aluräder,
Xenon,
el. anklap. Spiegel,
engl. Spiegel,
Zuheizer aufgerüstet,
DVD MP3 über Navi,
RSL Frontspoiler,
Kühlergrill ohne Emblem,
Heckklappe gecleant, Motorhaube gecleant
Hallo,
ich bin ja eigentlich noch frischer Highline-Besitzer
Bisher hatte ich auch noch keine großen Mängel entdeckt. Jedoch als ich jetzt mal genauer hinschaute traff mich der Schlag:
Auf der Höhe, auf der auf der Heckklappe das VW Emblem saß ist der Lack ungefähr 40cm in 2 Richtungen gerissen.
Habe den Bus dann zum Lackierer gebracht und dieser meinte, daß er so einen Pfusch noch nicht gesehen hätte. Der Vorbesitzer hat ein Blech auf das Loch geschweißt. Dadurch hat sich die Heckklappe verzogen und ist wellig geworden.
Eigentlich bräuchte ich eine neue Heckklappe, aber er versucht es ...
Und jetzt kommts:
1,5cm Spachtel waren da drauf ! Kein Wunder also, daß es reißt !
Und jetzt meine Frage:
Hätte mich der Autohändler darauf hinweisen müssen? An dem Tag des Autokaufs hat es geregnet und der Bus kam gerade aus der Aufbereitung.
Ist er dafür nicht haftbar zu machen ? Immerhin gibts es doch in Deutschland sowas wie Gewährleistung.
Achja, der Händler ist 400km weg, also mal eben vorbei fahren ist nicht.
Danke und Gruß,
Torsten
ich bin ja eigentlich noch frischer Highline-Besitzer
Bisher hatte ich auch noch keine großen Mängel entdeckt. Jedoch als ich jetzt mal genauer hinschaute traff mich der Schlag:Auf der Höhe, auf der auf der Heckklappe das VW Emblem saß ist der Lack ungefähr 40cm in 2 Richtungen gerissen.

Habe den Bus dann zum Lackierer gebracht und dieser meinte, daß er so einen Pfusch noch nicht gesehen hätte. Der Vorbesitzer hat ein Blech auf das Loch geschweißt. Dadurch hat sich die Heckklappe verzogen und ist wellig geworden.
Eigentlich bräuchte ich eine neue Heckklappe, aber er versucht es ...Und jetzt kommts:
1,5cm Spachtel waren da drauf ! Kein Wunder also, daß es reißt !
Und jetzt meine Frage:
Hätte mich der Autohändler darauf hinweisen müssen? An dem Tag des Autokaufs hat es geregnet und der Bus kam gerade aus der Aufbereitung.
Ist er dafür nicht haftbar zu machen ? Immerhin gibts es doch in Deutschland sowas wie Gewährleistung.
Achja, der Händler ist 400km weg, also mal eben vorbei fahren ist nicht.
Danke und Gruß,
Torsten
auf