Ich brauche Eure Hilfe nach Batteriewechsel

Blauerklaus44

Jung-Mitglied
Ort
Neuss
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Sep. 2013
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Spezial, Schwarz, AHK, Climatronic, Zuziehhilfe, Schiebefenster, Dynamikfahrwerk,
Umbauten / Tuning
kommen noch
Hallo,
Ich habe erfolgreich eine neue Batterie eingebaut. Die erste hat leider nur 4 Jahre gehalten.
Nach dem Einbau habe ich alle Funktionen getestet. (Ich hatte hier im Forum gelesen das die Fensterheber über Schlüssel neu angelernt werden müssen.)
Was nun nicht mehr funktioniert ist das öffnen/schliessen der Fenster mit der Fernbedienung( längeres drücken)
auch gehen die Scheinwerfer nicht mehr an beim öffnen mit der Fernbedienung.
Kann mir jemand helfen. Das sind sicherlich irgendwelche Schlüssel/Hebelkombinationen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Blauerklaus44
 
Also die Fenster lernst du am besten über die Taster neu an. Einmal komplett nach unten unten und kurz gedrückt lassen, dann einmal komplett nach oben und kurz gezogen lassen. Dann wissen die Sensoren die Endpositionen. Dann sollte das mit dem Funkschlüssel und den Fenstern auch wieder funktionieren.... mit dem Licht? keine Ahnung.....
Schon mal in der Betriebsanleitung nachgeschaut?
 
Hallo Mathias,
danke für deine Antwort.
Deine Vorgehensweise alleine hat nicht genügt.
Anschließend noch einmal mit dem Schlüssel von außen ab-und aufgeschlossen (Pos. je mind. 1Sek. halten) dann hat geklappt.
Danke

Blauerklaus44
 
Was nun nicht mehr funktioniert ist das öffnen/schliessen der Fenster mit der Fernbedienung( längeres drücken)
auch gehen die Scheinwerfer nicht mehr
Such mal unter Coming Home Funktion und Komfortschließfunktion.
Im Zweifel kann beides mindestens über VCDS aktiviert werden.
 
Guten Tag. Ich würde mich hier gern mit einem anderen Batterieproblem anschließen.
Ich bin gerade im Urlaub und habe eine zweitbatterie Mittel 12v zu 12v lader plus Solarzellen auf dem Dach eingebaut. Jetzt fängt mein guter Bus leider an ab und zu nicht mehr zu starten. Beim Spannungsfeld Check 12,5v auf der Startbatterie. Beim jumpstart ging alles wieder problemlos. Ebenso startet er einwandfrei nach Komplettladung über Nacht.
Klingt nach eine kaputten Batterie. Auf zum Händler. Dort wurde die Batterie durchgemessen. Spannung gut und von 800a noch 750a am Start. Daher keine neue Batterie gekauft. Mit dieser scheinbar guten vollgeladenen Batterie nochmals ne Stunde gefahren und schon nach 5 min Tankpause wollte er nicht mehr starten.
Kann mir hier jemand helfen?
Ich habe jetzt doch mal ne neue Batterie gekauft und werde die tauschen. Vorher 80amp jetzt 95amp. Muss ich beim wechseln was beachten? (Batterie anlernen?)
Ich bin mir nicht sicher, wo mein Elektroproblem liegt. Hat hier jemand Erfahrungen? Bei meinem Bus scheint das mit der Ladung auch irgendwie sporadisch zu passieren. Ab und an gibt es aber volle 14v Landesplanung.

Leider sehr chaotischer Post vielleicht steigt hier ja jemand durch?! Danke im Voraus.
 
Zurück
Oben