Ich bin's, der Neue

T5 Troll

Top-Mitglied
Ort
Kassel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Zwei el. Schiebetüren, Leder, AHK, 6-Sitzer
Umbauten / Tuning
Frontbügel, Schwellerrohre, Dachreling, KW Street Comfort, Autec 8x18 mit 255/45
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZEH067XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich bin der Neue und darf mich mal vorstellen.

Ich bin fast im Besitz eines T5 Multivan mit 2,5 Diesel und 174 PS. Fast heißt, das der Nochbesitzer noch Auspuff, Spiegel und Scheinwerfer wechseln muss.

Wir sind Camper und Biker, somit kann der Wohni hinten dran und das Mopped hinten rein.

Wir sind in den Fünfzigern und wenn nicht jetzt wann dann.

Ich kann versprechen, ich komme noch mit so manch blöder Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk
 
Hallo und willkommen hier im Forum,

Wieder ein 2.5er, :).

Was dabei zu beachten wäre, ist die "Motorölproblematik".
Siehe hier:
506.01 oder 507.00? Die Erklärung.

Gruß
Daniel
 
Danke Daniel,

ich habe schon bei euch darüber gelesen. Mal sehen wenn ich Fahrzeug und Papiere in Händen habe wie ich feststellen kann ob der PDF wirklich nachgerüstet oder vom Werk dran war.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
 
Willkommen Dirk,

wenn das Baujahr 2005 stimmt, dann ist es auf jeden Fall ein AXE mit nachgerüstetem DPF und damit 506.01 Öl einzufüllen. Wenn du ca. 50€ übrig hast, und das Öl im Motor ungefähr schon mindestens 10tkm runter hat (letzter Ölwechseltermin mit km-Stand sollte bekannt sein), bitte einmal einen Ölcheck bei oelcheck24 (billigstes Paket reicht) vor einem eventuellen Präventivwechsel durchführen lassen, dann weißt du, ob das richtige Öl drin war, wie viel er im Moment verschleißt und, ganz wichtig, wie gut die PDEs noch dicht halten. Näheres hier: Ölcheck beim Ölwechsel: Bitte um Bewertung
Dort bitte auch den Ölbericht (ohne FIN und Name) einstellen.
Wieviele Kilometer hat er denn schon herunter?

Grüße und allzeit gute Fahrt,
Felix
 
Hallo Felix,

der hat 293000 gelaufen, bei 200000 neues Automatikgetriebe und Gebrauchtmotor mit 90000 km bekommen. Letztes Jahr neue Bremsen neuen Turbo und Krümmer. Das Öl ist sicher noch keine 5000 km drin weil im Oktober gewechselt.

Wir wollen nächsten Monat nach Schweden damit. Ich hoffe ohne Probleme.
Gruß Dirk
 
Willkommen im Forum!
 
Willkommen im Forum und bei den Fünfendern. Viel Spass mit dem Dicken!
 
Zurück
Oben