ich bin zwar schon länger hier, stelle mich aber jetzt erst vor ...

sumofisch

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Serienhochdach 3200 kg
Umbauten / Tuning
Wohnmobilzulassung
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo TX-Board,

ich bin zwar schon länger hier, stelle mich aber jetzt erst vor. Ich bin Christian aus dem schönen Siegerland in NRW. Wie wahrscheinlich viele andere Nutzer habe ich bisher nur von diesem tollen Forum profitiert und im Gegenzug (noch) nichts aktiv beigetragen. Das soll sich jetzt wenigstens mit einem Bericht über unseren Ausbau ändern.

Zu meiner Person:

Motocross und Supermoto sind meine Hobbys. Mein erstes Auto vor 11 Jahren war deshalb ein T4 Transporter. Diesen konnte Ich nach relativ sorgenfreien 120.000km an einen Freund verkaufen. Er läuft bis heute und müsste so langsam bei 280.000 km liegen. Einziger Verkaufsgrund vor vier Jahren war der Familiennachwuchs. Relativ panisch habe ich einen „familienfreundlichen“ Caddy maxi gekauft und das ziemlich schnell bereut.
Nachdem sich ein Motorschaden anbahnte und eh klar war, dass ein Caddy einfach kein Bus ist, haben wir uns für einen T5.2 mit Hochdach entschieden.

Wen es interessiert, was aus diesem bisher geworden ist:
VW T5.2 Serienhochdach Camper Umbau Ausbau Bericht

Zeitlich bedingt werden sich meine Beiträge wahrscheinlich auf diesen einen Thread beschränken.

Ich danke aber allen anderen Mitgliedern die alle erdenklichen Probleme lösen und wirklich hilfreiche Anleitungen bereitstellen. Sei es eine durchgebrannte Sicherung im Urlaub die sich nicht finden ließ oder dringend benötigte Inspiration für den eigenen Ausbau, auf dieses Forum ist da Verlass.

Gruß Christian
 
Servus und willkommen,
habe deinen Ausbau-Thread schon begutachtet und gefällt mir sehr gut. Besonders die vielen Bilder find ich prima.
 
Zurück
Oben