Ich bin total verknallt

lunatic

Aktiv-Mitglied
Ort
bei Oldenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2007
Motor
Otto V6 173 KW
Motortuning
lohnt nicht
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
elektr. Tür, Xenon, Standheizung mit FB, AHK, rear Seat Entertainment, PDC, Privacy Verglasung/Rollo
Umbauten / Tuning
RH Crossline 9Jx20, Eibach Federn, dezente Chromgimmicks, SLN, LandiRenzo LPG-Gasanlage, Highline Tacho mit GTI-Zeigern
...in meinen Bus und muss das unbedingt mal loswerden! :)
Meiner Frau kann ich das nicht erzählen, die versteht sowas nicht! Vielleicht (nein, ich bin mir sogar sicher), geht das dem ein oder anderen hier ja auch so!
Ich behandle das Teil wie ein rohes Ei, fahre ständig waschen, sauge aus und schaue immer nach neuen Tipps und Ideen ihn noch etwas hübscher zu machen. Jetzt habe ich sogar die Front mit einer nano-Versiegelung bearbeiten lassen, damit ich die Fliegen besser wieder abbekomme. Obwohl ich mich schon gar nicht mehr traue, schneller als 120 zu fahren :eek:

Nun habe ich ja bereits so einige Highlights vom KFZ-Markt durch, zuletzt halt einen TT. Da sprang der Funke aber nie so rüber, der Bus dagegen hat mich jetzt schon voll erwischt!! Ich bin damit so eigen, dass selbst meine Frau nur ungern damit fahren darf. Ist das nicht bekloppt?? Leute, rettet mich und sagt mir dass es auch noch andere Verrückte hier gibt,

ODER MUSS ICH WIRKLICH AUF DIE COUCH?? ?(

Viele Grüsse,
Torsten
 
AW: Ich bin total verknallt

Hallo Torsten.
da stehste nicht allein so da,mir gehts auch so.
Ciao berti13
 
AW: Ich bin total verknallt

Hallo Thorsten,

ich würd ja lieber den 914 auf dem Foto fahren. Geiles Gerät. Hatte ich auch schon ein paar, da wollte meine Frau aber nicht mal mit fahren!
Aber wegen deiner Frage, das ist für mich normal. Bleib so, ich finde es sehr nett. Die Mädels verstehen das nicht.

Gruß, Detlef.
 
AW: Ich bin total verknallt

Du bist nicht verrückt - ich bin es.....:D

ich schaeu ab und an aus dem fenster und freu mich über den schönen Anblick, wenn es geht Parke ich so das ich und (jeder) die kl. Schrankwand sieht....:D
 
AW: Ich bin total verknallt

Typischer Fall von "Bulli Virus" :D

Wenn du Pech hast oder soll ich sagen Glück, dann bekommst du den Virus nix mer weg
Ich selber hab ihn mir 1990, damals mit nem 5o PS T3, eingefangen.

Der Virus ist immer noch da und wird auch bleiben.
Gruß Jürgen
 
AW: Ich bin total verknallt

Ha ha, das geht mir genauso.

Ich habe sogar mein Fitnessstudio danach ausgesucht - der Bus steht quer auf dem Parkplatz und ich habe ihn immer von den Geraeten im Blick!

Waschanlage zur Zeit 2x pro Woche, ich hoffe das legt sich mit der Zeit.
 
AW: Ich bin total verknallt

Hurra!

Ich bin nicht ALLEIN!

Mein Bus steht direkt vor meinem Laden mit breiter Fensterfront. Ich sehe ihn also den ganzen Tag und JA, ich scheine ihn zu haben, den BULLIVIRUS!
Natürlich sehen ihn hier auf dem 200 Plätze umfassenden Parkplatz auch viele andere und ab und an kommt jemand rein und sagt: schöner Bus da draussen (kein Witz). Wer da dann wohl stolz wie Bolle ist... :cool:

@ Detlef: Der 914 ist natürlich auch ein geiles Gerät, aber halt kein Auto für jeden Tag. Und es ist halt auch mal das ein oder andere dran zu schrauben.
Der Bus ist für mich wie der Spruch in der Audi Werbung für die Business-Class sagt: "Belohnen Sie sich für Ihren Erfolg".

LG,
Torsten
 
AW: Ich bin total verknallt

:DAlso diese T5-Meise hab ich auch.
Vorher waren das nur die T3 - bzw. T4-Meisen, die sind beide irgendwie auch noch immer so ein bisschen da....... - Ich vermute, auch die T5-Meise wird mir dauerhaft treu bleiben.
 
AW: Ich bin total verknallt

Hallo Durchgeknallte,

auch ich bin durchgeknallt.

Eine Szene der letzten Woche:
Ich bin zuhause und dödel so rum. Dann hör ich ihn kommen , den Dicken mit meiner Frau und den Kindern.
Ich stürme zur Haustür und öffne die die Gleiche.

Meine Frau ist bereits ausgestiegen.

Ich gehe schnell die 4 Stufen der Treppe runter und säusele dabei die Worte "Schatz, schön das du wieder da bist.".

Meien Frau lächelt und sieht mich glücklich an.

Ich gehe an ihr vorbei und streicehel den Dicken.

Das Gesicht meiner Frau hättet ihr sehen müssen.

Aber sie ist genauso durchgeknallt, was den Dicken angeht. Von daher kein Problem.

Also, alles gut und vollkommen normal (oder etwa nicht).

Gruß Jens
 
AW: Ich bin total verknallt

Ein guter Beraterkollege hat mir einmal gesagt: "einmal Bus, immer Bus!"(...er fuhr damals einen T3 Carat, oder so..). Was für ein Quatsch dachte ich damals, vor ca. 20 Jahren. Danach folgte eine T4 Business und eine Generation-SCS Ära. Der Generation war übrigends der beste Bus den ich je hatte. Ich hatte ihn damals umbauen lassen und hätte ihn heute gern wieder (... er fährt bei uns im Ort immer noch. 2,5 Tdi, ca. 300.000 km runter).
Dann gab es einen T5 HL Vollausstattung, Bj. 2004. In fast 40 Monaten 48 Werkstattbesuche. Anwälte eingeschaltet, VW-Vorstand angeschrieben, Werkstatt gehasst, gebrüllt, geflucht, dass komplette Programm.
Meine Freundin wollte vor fast 4 Wochen nur noch ein neues Auto für mich, damit ich mal wieder ruhiger werde. Alle Diskussionen mit ihr waren erledigt, d.h. grünes Licht für pure Unvernuft. Ich solle mir endlich kaufen, was ich schon immer wollte. Cayenne, Range Rover, G-Model, egal, Hauptsache dieser fucking Bus kommt weg.
Probefahrten wurden absolviert, dass Haus lag voller Prospekte. Es wurde alles gefahren was schön war und 3 Mountainbikes zzgl. Gepäck für 2 Wochen aufnehmen konnte.
Dann die Entscheidung:
T5 HL, schwarz, tief, breit, Vollausstattung. Seit einer Woche ist die Welt wieder in Ordnung. Alles passt rein, keine Diskussion bzgl. protziger Auftritt beim Kunde.


"Einmal Bus, immer Bus."

Also, mach dir keine Sorgen. Wir sind schon ganz gut angefixt worden.

Ich wünsche dir viel Spaß und gaaaaanz viele sorgenfreie Kilometer.
 
AW: Ich bin total verknallt

Hi Leute,
ich kann nur sagen mein Mann kann das ganze toppen !!!!
Nein nicht ein oder zweimal die Woche waschen wenn es geht täglich ( Dreck geh weg) , dass ich das Auto noch fahren darf ist alles. :D

Aber, wenn man sich mit einem Autofreak einlässt weiß man ja was auf einen zukommt !
Das erste was er an unserm 2 jährigen Hochzeitstag sagte ist: " Ich muß Auto waschen!"
Woher habe ich das nur gewust. :rolleyes:

Auto dir komm ich, Auto dir sterb ich !!


Gruß Nicole
 
AW: Ich bin total verknallt

Für mich das komfortabelste und größte Auto, was gerade noch Auto ist :cool: Bin (immer noch) total zufrieden und von dem Auto mehr als angetan :). Funktionaler, bequemer, praktischer, größer geht einfach nur schwer.

möma
 
AW: Ich bin total verknallt

Tach Läude,

dem gibbet nix hinzu zu fügen ausser:

:dito::dito::dito::dito::dito::dito:
 
AW: Ich bin total verknallt

Tach Läude,

dem gibbet nix hinzu zu fügen ausser:

:dito::dito::dito::dito::dito::dito:



Hi,hi,hi,Ihr seid ja alle verrückt..........genau wie ich!!!!!;)
Als bei uns zum 3.Mal Nachwuchs ins Haus stand,mußten wir unseren geliebten Passat(Bj.98,Vollausstattung) aus Sicherheitsgründen für den Nachwuchs(kein dritten Dreipunktgurt)verkaufen.
Ich hatte mich mit Händen und Füßen gewehrt...und dann sah ich Ihn...silber,Bullig und einfach geil!!!!
Und was soll ich euch sagen:"Meine Frau hat Ihr Baby auf dem Arm und ich meins in der Scheune...grins"!(scherz):D
Gruss
Multi T
 
AW: Ich bin total verknallt

SCHÖN das es viele ,,BEKLOPPTE" und infizierte gibt
:danke::pro: und ich war schon das ein oder andere mal am zweifeln:D:D:D
 
AW: Ich bin total verknallt

Tja Leute,

ich sage dazu nur, dass ich - als meine Frau mir die dritte Schwangerschaft eröffnete - wusste, jetzt gibt es keinen Rechtfertigungsnotstand mehr bei der Feststellung, dass außer T5 nichts anderes in Frage kommt. Ich hatte dann auch genügend Zeit (etwa 9 Monate), den Richtigen zu finden. Erste Testfahrt T5 Sportline, war mir zu hart und die Abrollgeräusche der großen Räder zu laut. Zweite Testfahrt, Highline mit Alcantara-Ausstattung, lieber die Finger davon gelassen, weil kleine Kinder eben doch immer mal was verschütten. Dritte Probefahrt T5 Cruise, steht nun unten in der Garage. Wird behandelt wie ein Rohes Ei, ist Prinzip, versteht sich aber wohl auch von selbst. War ne klare Vernunftentscheidung, ausreichend Platz und ist jedes Mal eine Freude, ihn zu fahren. Ich hoffe, der T6 wird eines Tages so gut, dass ich meinen T5 irgendwann gerne einmal gegen so einen tausche. Sonst behalte ich ihn.

Gleichwohl wäre ich als Internetfremdkörper möglicherweise nie auf dieses Forum aufmerksam geworden, wenn es nicht auch ärgerliche Momente in der Beziehung zu meinem T5 gäbe. Dass brauche ich hier wohl niemandem zu sagen. Trotz allem ein tolles Fahrzeug, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich bin total verknallt

Ja Wahnsinn,

was habe ich denn da losgetreten? Hier bin ich ja in bester Gesellschaft :)

Mal so rückblickend ist die T-Reihe von VW ja auch höchst erfolgreich, ohne so einen Virus wohl kaum erklärbar. Ich freue mich immer, wenn ich einen legendären T1 sehe, aber auch vom Klassiker T3 sieht man noch echt viele, schöne Exemplare. Richtig cool finde ich die Porsche-Versionen. Ob Original, oder die Claer Umbauten. Hier steht übrigens so ein Sahneteil zum Verkauf: http://www.porschefreun.de

3261_27.JPG


Für solche Exoten bin ich immer zu haben (siehe 914)!!

Bitte noch viele weitere Liebeserklärungen an Eure Bullis! Traut und outet Euch :D

Viele Grüsse,
Torsten
 
AW: Ich bin total verknallt

Hallo Durchgeknallte,

Eine Szene der letzten Woche:
Ich bin zuhause und dödel so rum. Dann hör ich ihn kommen , den Dicken mit meiner Frau und den Kindern.

Moin...

also das kann ich indirekt toppen...
"Neulich" (vor 2 Tagen), vor der Apotheke, treffe ich Euren Sohn (der "Rest" von Euch war wohl in einem Bekleidungskaufhaus "versackt"),....

sagt der doch unvermittelt ohne zu zögern zu mir:
"Also beim nächsten Treffen in Schwerin sind wir dabei"... :pro:

Noch irgendwelche Fragen an dem Ausmaß der Hochgradigkeit der Infektion...?
:danke:
 
AW: Ich bin total verknallt

Aber Pille

Noch irgendwelche Fragen an dem Ausmaß der Hochgradigkeit der Infektion...?

das liegt doch wohl ehr an den Leuten als am Auto ......:p:D

diedeldum....

hach wenn ich euch sage das meiner nach dem regen Perlt wie ein..... - habe ihn vor einer Woche Aufbereiten lassen - sah aus wie neu die Kiste...
 
AW: Ich bin total verknallt

Tja Leute, habe in weiser voraussicht auf ein Großvater werden einen T5 gekauft und pflege ihn wie ein Ei. Leider durfte ich ihn immer öfter meiem Sohn zum Fahren überlassen und ich wurde zum Beifahrer . Habe ihn aber infiziert und seit 4 Wochen haben wir einen 2. T5 auf dem Hof stehen, was mir sehr gut gefällt, endlich darf ich wieder selbst fahren denn wenn die Zwillinge erst da sind, in ca. 2 Wochen, hätte ich meinen T5 HL sicher nur noch auf nachfrage bewegen dürfen. Der 2. wird z.Zt. genauso gut behandelt wie meiner....!
Wir sind sicher nicht total bekloppt aber etwas.
Gruß von Werner aus GÖ
 
Zurück
Oben