Ich bin ein Neuer

Boxerfreund

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo Bulligemeinde ich bin neu hier und will mich mal Vorstellen. Ich komme aus Unterfranken, und habe mir Anfang des Jahres einen T5 aus 2005 mit dem 1,9 dti gekauft. Der stand schon 1,5 Jahre in einer beheizten Halle.zum Laufen gebracht, 2 Monate nach der Arbeit komplett Unterboden geschweisst,Unterbodenschutz,gewachst und die untere Hälfte lackiert. Grossen Kundendienst gemacht und dann festgestellt das er manchmal schwer ansprang usw. Nach 600km die Ernüchterung: Pumpe Düse Elemente undicht. PDE überholen lassen und die Brücke montiert. Jetzt suche ich noch nach der Ursache das er manchmal bei 3000 U/min in den Notlauf springt. Nach Neustart läuft er wieder Normal. Turbo schon überprüft und alles in Ordnung.
Ich hoffe mal das mich das Forum hier bestimmt mit euren Beiträgen helfen wird. Ansonsten freue ich mich schon beim Durchstöbern eurer Beiträge.
Vielen Dank für die Aufnahme
 
Hallo Boxerfreund,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude (und wenig Verdruss) am Bus!
Gruß aus Nähe Frankfurt/M, Olaf
 
@Boxerfreund
Herzlich Willkommen im TX-Board !

Jetzt suche ich noch nach der Ursache das er manchmal bei 3000 U/min in den Notlauf springt.
Na, wo jetzt Alles dicht ist, kann es sein, daß der Ladedruck zu hoch ist.
Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen mit VCDS.
 
Servus Boxerfreund,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Grüße, Olaf
 
Zurück
Oben