Ich bin dann mal kurz wech...

Moin,

im Gegensatz zur sonstigen Gewohnheit ist der kommende Urlaub deutlich schlechter ans I-Net angebunden,
Ihr mußt also ab morgen 3 Wochen richtig auf mich verzichten und ich werde auch nur selten reinschauen (können).

Mal sehen, was am Gardasee geht... genügend Masken haben wir eingepackt.
Hast schon wieder Urlaub? :confused:
Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub und kommt gesund wieder.

Moin,

im Gegensatz zur sonstigen Gewohnheit ist der kommende Urlaub deutlich schlechter ans I-Net angebunden,
Ihr mußt also ab morgen 3 Wochen richtig auf mich verzichten und ich werde auch nur selten reinschauen (können).

Mal sehen, was am Gardasee geht... genügend Masken haben wir eingepackt.
Bella vacanza, sano e felice :pro: . Buone giornate.

Ich bin dann mal für eine Woche weg…

viele Grüße vom See…
IMG_4401.jpegIMG_4400.jpeg

Hinweis für die Klimaspezis: der im Sommer noch diskutierte niedrige Wasserstand ist mittlererweile Geschichte, der See ist voll und die im Frühjahr noch zu erwartende Schneeschmelze fügt nur noch dem Maximum etwas hinzu, die Frage wäre dann, ob 105 oder 115% …
1700422325675.png die rote Kurve ists… schwaches Frühjahr 2023 als Ausgangspunkt, das sieht jetzt aber ganz anders aus…

Die Hinfaht mit dem ÖBB-Nightjet gestaltete sich schon recht sportlich, in Nürnberg angekommen wurde klar, daß der 2. Zugteil auf dem Weg von Düsseldorf nach Nürnberg irgendwie „unauffindbar“ war… und erst mal gesucht werden mußte: ☹️
IMG_4379.png
die daraus resultierende Verspätung war… nicht „unerheblich“n und veranlaßte morgens um 4h zur Planung alternativer Möglichkeiten… :D

Am 30./31.10.23 und dann zwei Tage später sind im Einzugsgebiet des Lagos teils über 250 Liter/m² gefallen. Das hat wohl was gebracht :D .
Der war schon Mitte Oktober rappelvoll und ich in Riva bei Dauertegen.

• Like
Reaktionen: hjb
  • Haha
Reaktionen: hjb
Doch, Grad.. Da sind weniger tappige Touries unzetwegs
Da hast Du recht. Im Urlaub ( :D ) gibt´s kaum was nervigeres als die anderen Touris. Obwohl: die Einheimischen stören auch ungemein.

gibt´s kaum was nervigeres als die anderen Touris.
Ein Sonntag am Gardasee mitten im November: ungefähr gefühlte 90-95% der Restaurants haben geschlossen, oder günstigstenfalls max. 3 tageweise mittags oder abends geöffnet…
In unserem beschaulichen Refugium am Westufer bei Gargnano ist diese Ruhe fast körperlich spürbar… das hat einen ganz eigenen Reiz.
Das ist vor allem auch jegliche Abwesenheit von Straßenverkehrslärm…
Freie Parkplätze in Hülle und Fülle…
die uns nicht interessieren, wir sind ja mit dem Linienbus angereist und haben vor Ort die eBikes…

Touri- und wolkenlos bei 14°C hat auch was…

Ein Sonntag am Gardasee mitten im November: ungefähr gefühlte 90-95% der Restaurants haben geschlossen, oder günstigstenfalls max. 3 tageweise mittags oder abends geöffnet…
In unserem beschaulichen Refugium am Westufer bei Gargnano ist diese Ruhe fast körperlich spürbar… das hat einen ganz eigenen Reiz.
Das ist vor allem auch jegliche Abwesenheit von Straßenverkehrslärm…
Freie Parkplätze in Hülle und Fülle…
die uns nicht interessieren, wir sind ja mit dem Linienbus angereist und haben vor Ort die eBikes…

Touri- und wolkenlos bei 14°C hat auch was…
1700466430892.gif

Moin Mädelz…

alle Jahre wieder: Sommer am Gardasee… ab heute für 20 Tage… meine online Präsenz ist spärlich, auch wegen des weiterhin schlechten Internets.
wir sind dieses Jahr auch im Sommer ohne Auto hier… mangels Autoreisezug der ÖBB…

(die anderen Anbieter kannste vergessen BTE & UEX… da kannste auch gleich im Viehtransporter fahren…)

Dafür bekommt die ÖBB ihren „Nighjet double feature“ aus Düsseld. und HH gleichzeitig in 2 Zügen nach Wien und Innsbruck mit Zwiscenstop in Nürnberg zum „Bäumchen wechsel dich“ nicht in den Griff…
so wie letztes Jahr im November:
Die Hinfaht mit dem ÖBB-Nightjet gestaltete sich schon recht sportlich, in Nürnberg angekommen wurde klar, daß der 2. Zugteil auf dem Weg von Düsseldorf nach Nürnberg irgendwie „unauffindbar“ war… und erst mal gesucht werden mußte: ☹️
zwar nicht so eine üppige Verspätung, aber auch 90Min killen jeden Anschlußzug… also ruckartig den Zug verlassen und mit irgendeinem Pendler-ICE nach MUC

Das Trauerspiel dabei: Die Zugbegleiterin im ICE beim Anblick unserer ÖBB-Tickets: „Ach ist es heute mal wieder soweit…?“ Auf die Frage, ob sie das kennt: „Ja, das passiert häufiger…, z.T mehrmals in der Woche“
ich bin begeistert….

Ansonsten diesmal mit dem Schiff angereist, pünktlich mit Gewitter… es hat uns eingeholt…

IMG_5960.jpegIMG_5977.jpegIMG_5996.jpeg1D5ECED4-D7A0-4940-961B-08EAB3B1D06B.jpeg

Mit wievielen Personen habt Ihr das ZugHopping betrieben?
Und da Du von der Zugbegleiterin begeistert warst: Mußtet Ihr aufzahlen?

Und wann wird die Bilderstory nun fortgesetzt?

;)

Servus
Nic

Mit wievielen Personen habt Ihr das ZugHopping betrieben?
Und da Du von der Zugbegleiterin begeistert warst: Mußtet Ihr aufzahlen?
Moin,
also morgens um 4h... sind die Augen klein.... es waren außer uns aber schon ein paar Leute auf dem Bahnsteig und wir waren sicherlich nicht die einzigen...
Draufzahlen mußten wir nix, auch wenn es sich um ein ÖBB nightjet-ticket handelte, so zählt grundsätzlich die Beförderungsleistung ansich, also HH -> Innsbruck.
Bei derartigen Verspätungen ist dann die Zugbindung aufgehoben.
Allerdings ist Schlafwagen im nightjet keine 1.Klasse, es steht auf dem Ticket 2.Klasse, also auch im ICE nur 2.Klasse.
In München haben wir uns allerdings kackfrech schon auf unsere 1.Klasse Sitze im EC gehockt, auch wenn diese eigentlich erst ab Innsbruck galten... hat aber keinen gestört und kontrolliert wurden wir eh erst am Brenner.
Wir haben über die ÖBB-Fahrgastrechte eine Erstattung des Ticketpreises von 25% bekommen noch am gleichen Tag... das geht ratzi fatzi über die ÖBB-App.
Am See ist alles gut, wir haben da ja nur die Fahrräder oder den ÖPNV und der steht genauso im Stau:
1725138048609.jpeg

nachts ist es dunkel, aber der Mond hilft:
1725138180681.jpeg

auf der Rückfahrt, über Erfurt, hatten wir einen ICE-Sprinter... da hat alles geklappt und der Zug war keine 20min zu spät... also fast pünktlich... der Blick nach hintenraus bei rund 300km/h
1725138376634.jpeg1725138453968.jpeg

Die Weiterfahrt nach HH verlief dann wie man es gewohnt ist...
In Erfurt alles schick, in Berlin stand ein Zug quer und es staute sich in Berlin Spandau und der ersten 30min wurden schon mal draufgepackt...

In HH hat sich dann am nachmittag ein Schiffchen an eine Eisenbahnbrücke gelehnt (so wurde es uns gesagt) und der Zug dann außerplanmäßig in Lüneburg gehalten... Wie noch weitere ICE.
Wir haben dann (mal wieder) den Zug verlassen... die progostizierte Verspätung war dann +60...

Aber zum Telefon gegriffen und uns von einem unserer Kinder abholen lassen, Lüneburg ist rel. dicht anbei, nur die Elbe ist dazwischen... auf die Art & Weise waren wir fast pünktlich zu Hause...

Keine Züge, keine Reisenden... so einfach ist das...
1725139519936.jpeg das maximale Elend...

Zurück
Oben