Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Hallo Insa,

ich wollte schon an anderer Stelle schreiben, dass es schön ist, Dich wieder zu lesen.

Welcome bäck!

Ich wünsche Euch weiterhin Kraft und Durchsetzungsvermögen für eure Ziele.
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Ich wurde gerade per PN gefragt, wie ich es geschafft habe, Cedric als Halter zulassen zu können, weil er ja noch'n Kind ist...

Und weil ich denke, daß es vielleicht noch andere erfahren wollen (die es vielleicht auch vergeblich versucht haben), hier meine Erklärung:

Das H(ilfebedürftig) als Merkzeichen berechtigt den Halter zur KfZ-Steuerermäßigung bzw. sogar zum Erlaß der kompletten KfZ-Steuer (so wie bei uns)... Ich also das FA angerufen, was die dafür benötigen... Die Aussage war: Er müsse Halter des Fahrzeugs sein - den Rest macht das FA, wenn es Rückmeldung von der Zulassungsstelle bekommen hat... Kurz abgeklärt, was ich alles mit zur KfZ-Zulassungststelle mitnehmen muß und los gings: Papiere, Brief, Behindertenausweis, Perso, neue EVB-Nr. (oder VEB-Nr???:confused: - also die Nummer von der Kfz-Versicherung meine ich...:rolleyes: Die kriegt man heutzutage ja per Sms...^^) und nen biss'l Geld...
Alles andere war wie eine normale Ummeldung... (Hatte ja erst Schiß, daß ich meine heißgeliebten Nummernschilder abgeben muß... Aber war ja unberechtigt!:rolleyes:)
Wir haben keine Kfz-Steuer mehr für den Cali, dafür der Cali aber einen Vorbesitzer mehr...;)

(Ich weiß jetzt leider nicht, was *der Unbekannte* in seinem Behindertenausweis zu stehen hat... Aber vielleicht erzählt er es doch noch von selbst und ich versuche ihm zu helfen, warum es bei ihm nicht geklappt hatte mit der Ummeldung...)=)
 
Zurück
Oben