Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

(...)
Ich denke da reden wir lieber in Großbreitenbach drüber.... Falls Ihr (noch) kommt.
(...)
Eine entsprechende Meldung geht gleich im GBB-Fred raus... Hoffnung mach ich Dir nicht...:(

@Max:
Danke für die lieben Worte - das tut gut...
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Hallo Insa,

auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, möchte ich mich dafür bedanken, dass Du uns so ausführlich informierst. Jeder in der Gemeinschaft wird Verständnis dafür haben, dass jetzt deine Kraft für die Kinder und die Familie gebraucht wird. Und ich bin davon überzeugt, dass Du es auch in Zukunft schaffst, das Beste für deine Kinder zu tun. Dafür drücke ich Dir ganz fest die Daumen!
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Hallo Insa.
Ruth und ich, wir haben letztens noch an euch gedacht
und irgendwie auch sowas befürchtet.

Auch wenn du an vielem zweifelst, wir haben dich ( und
euch) erlebt und gesehen, das du alles möglich gemacht
hast was möglich ist. Mehr geht nicht.

Wir wünschen dir und euch viel Kraft und Geduld für dieses
Jahr. Und nimm dir bitte die Zeit auch mal auszuspannen
und wieder Kraft zu tanken.

Ich hoffe wir sehen uns mal wieder, vielleicht auf einem der
kleineren Termenabende.
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Hallo Insa,

...das hört sich aber alles nicht so gut an.

Ich habe selber 3 Kinder und durfte über 15 Jahre den allein verziehenden Vater spielen, mit allem drum und dran, da kann ich also auch ein Lied von singen.

Ich kann dir nur empfehlen, so schwer es auch ist, verkriecht euch nicht.
Ich bin mir sicher, dass das ein oder andere Treffen euch aufmuntern würde und auch für die Kinder gut wäre.
Falls ihr sonst mal im Frühjahr Bock habt, kommt nach Bendorf, wir haben einen großen Garten mit freiem Blick über die Wälder bis zum Horizont ....das ist fast wie Urlaub.

Wenn ihr (du) Hilfe brauchst - einfach melden.

Ich glaube wir sollten das nächste T5 Board Treffen in eurer Gegend abhalten ...wäre das was ??
Da fallen mir sogar 1 - 2 schöne Camping Plätze ein .....und ein Berg für das BBC Rennen wäre bestimmt auch in der Nähe.

Gruß
Claus
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Ich glaube wir sollten das nächste T5 Board Treffen in eurer Gegend abhalten ...wäre das was ??

Hallo Claus,

sehr gute Idee,

und Dir, liebe (mir unbekannte) Insa drücke ich die Daumen, ... alles wird gut
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Hallo Insa,

was soll man sagen...
Wir können (vermutlich) uns vorstellen wie schwer so etwas ist. Auch der Spagat an allen Stellen gleichzeitig sein zu müssen. Wir drücken Dir/Euch die Daumen das Ihr alles immer so gut wie möglich hinbekommt.

Auf alle Fälle werden wir den Vorschlag von Dentmen voll unterstützen mit dem nächsten Treffen in Eurer Nähe, so dass Ihr vielleicht auch mal selber wieder Zeit zum durchatmen habt.


Viele Grüße an Euch alle.
Susi + M
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Auf alle Fälle werden wir den Vorschlag von Dentmen voll unterstützen mit dem nächsten Treffen in Eurer Nähe, so dass Ihr vielleicht auch mal selber wieder Zeit zum durchatmen habt.
Den Vorschlag find ich auch klasse. Und die Gegend ist sehr schön, ist die Heimat meiner Süßen. ;)
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

ist die Heimat meiner Süßen

Hallo Wolf,

dann freue ich mich schon
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

(...)
Ich kann dir nur empfehlen, so schwer es auch ist, verkriecht euch nicht.
Ich bin mir sicher, dass das ein oder andere Treffen euch aufmuntern würde und auch für die Kinder gut wäre.(...)
Keine Angst. Ich bin kein Typ, der sich verkriecht oder vor irgendetwas davon rennt. Aber manchmal reicht es schon, einfach ein bißchen Zeit für sich zu haben... Und das ist momentan echter Luxus für mich...
Daß solch ein Treffen uns und auch den Kiddies gut tun kann, haben wir ja schon live erleben dürfen. Aber wenn man es dann mal schafft sich ein Wochenende für die Familie frei zu schaufeln, dann fallen mir im Moment ganz andere Sachen ein, die mir / uns gut tun würden... Manchmal ist es einfach nur die Ruhe, die man sucht... Ruhe zum Nachdenken und nach vorne schauen...

Ich glaube wir sollten das nächste T5 Board Treffen in eurer Gegend abhalten ...wäre das was ??
Da fallen mir sogar 1 - 2 schöne Camping Plätze ein .....und ein Berg für das BBC Rennen wäre bestimmt auch in der Nähe.

Gruß
Claus
Dein Angebot ist ganz lieb gemeint. Ich hab auch bestimmt nichts dagegen, wenn mal eins in der Nähe statt findet. Ich hab aber auf der anderen Seite auch kein Problem damit, etwas länger zu fahren...
Aber aus eben genannten Gründen könntet ihr wahrscheinlich alle nächstes Wochenende im Nachbardorf sitzen und ich würde nicht kommen... So gehts mir zur Zeit! Es geht nicht um die Strecke, die man fährt, sondern um das Gefühl, was man dabei hat... Der Frohsinn für so etwas fehlt mir einfach noch... Und ich will dann auch nicht die Allgemeinstimmung, nur weil es mir nicht gut geht, herunterziehen... Verstehste, was ich meine???

Eigentlich wollte ich dieses Jahr sogar ein kleines RP-Treffen mit Weinpröbchen, Planwagenfahrt usw. anleiern... Aber zur Zeit steht mir einfach der Sinn nicht danach!!! Ich hoffe, @Wassermann hat Verständnis dafür... Wir Zwei hatten uns darüber nämlich mal ne Weile unterhalten...
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben... Irgendwann leier ich da mal was ein...

Bis dahin werde ich mich mit ein wenig Boardleserei etwas Ablenkung verschaffen... (Wenn die Zeit dafür da ist...)
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Den Vorschlag find ich auch klasse. Und die Gegend ist sehr schön, ist die Heimat meiner Süßen. ;)

...und uns ist es schon eh recht. Da wir nicht laufen müssen, passt das schon ;).

Alles Gute,
bis denne
FISK
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Hallo und guten Abend,

Insa, danke mal an dieser Stelle für Deine offenen Worte.

Du solltest Dich gegenüber dem Board wirklich nicht unter Druck fühlen.
Es hat Dir sicher mal gutgetan, Dich hier mitzuteilen.

Und die Reaktionen zeigen wieder mal, dass das Zwischenmenschliche in diesem Board einen hohen Stellenwert hat.

Eine Tatsache, die leider nicht mehr selbstverständlich ist.

Den Vorschlag von Claus fand ich auch sehr gut.
Das können wir ja auch zu einem späteren Zeitpunkt mal ins Auge fassen.
Also auch dabei bitte keinen Stress.

Was kann man sagen ?
Ich kann Dir und Deiner Familie nur das Beste wünschen und das sich die Dinge vielleicht doch mit der Zeit positiver entwickeln als man es im Moment erwartet.

Gruß aus Köln.

Heiko.
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Hallo Insa,

obwohl wir uns auch nicht persönlich kennen, trotzdem von mir zwei drei Worte:

Versuch, Deinen Cedric so wie er eben ist, zu sehen.
Genieße die Zeit, sein Lachen, eben alles, was ihn ausmacht.

In unserem Freundeskreis gibt es auch zwei schlimme Fälle (1x Leukämie, 1xDownSyndrom), da kann man auch nichts wegtrösten.
Und uns steht hoffentlich nichts bevor (unsere Jamie, auch Frühchen, war 5 Minuten ohne Sauerstoff unter der Geburt - bis jetzt, sie ist knapp 2, ist alles ohne Auffälligkeiten, toitoitoi!).

Einfach normal mit den Kindern umgehen! Ist für die Kinder dann auch am Einfachsten...

Was vielleicht für Dich und Deinen Partner therapierend wirken kann, ist eventuell über weiteren Nachwuchs nachzudenken... ;)

Genug der Worte, kann man eh schwer beschreiben...

Kopf hoch!

Björn
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Und die Reaktionen zeigen wieder mal, dass das Zwischenmenschliche in diesem Board einen hohen Stellenwert hat.

Hallo Heiko,

sehr gut ausgedrückt, dann auf zum nächsten Treffen.

ich freue mich schon frisch gewaschen und gebügelt (nicht ich, aber mein Kalli) auf Kirchzarten, Drage und Masterboardtreffen.

Vielleicht organisiert ja mal einer der Mitleser einen Südhessenstammtisch, ich habe dafür leider Null Talent.
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

(...)
Es hat Dir sicher mal gutgetan, Dich hier mitzuteilen.

Ja, das hat es!
Und nochmals :danke: an alle für's Zuhören und Verständnis...

(...) Den Vorschlag von Claus fand ich auch sehr gut.
Das können wir ja auch zu einem späteren Zeitpunkt mal ins Auge fassen.
Also auch dabei bitte keinen Stress.
Wie gesagt... Um den Weg gehts nicht... Wir 4 fahren alle gern Auto...
Aber auf der anderen Seite wäre ein Treffen in der Nähe natürlich schon reizvoller... Man hat ja nicht unendlich viel Urlaub, um ständig irgendwelche Frei- oder Montage frei zu machen, damit sich die Anreise auch lohnt...

(...) und das sich die Dinge vielleicht doch mit der Zeit positiver entwickeln als man es im Moment erwartet.

Danke! Das hoffen wir alle... Ich hatte ja schon erwähnt, daß Cedric uns schon oft genug mit Dingen überrascht hat, mit denen eigentlich keiner mehr gerechnet hatte...
Dies' bedarf aber konsequenter Förderung... Wir sind ja dran seit 5 Jahren...

(...)
Versuch, Deinen Cedric so wie er eben ist, zu sehen.
Genieße die Zeit, sein Lachen, eben alles, was ihn ausmacht.
(...)
Einfach normal mit den Kindern umgehen! Ist für die Kinder dann auch am Einfachsten...

Natürlich nehmen wir ihn wie er ist... Wegen solch einer Diagnose haben wir ihn ja nicht weniger lieb... Er ist ein absoluter Sonnenschein... All unsere Kinder...

Was vielleicht für Dich und Deinen Partner therapierend wirken kann, ist eventuell über weiteren Nachwuchs nachzudenken... ;)

Das ist mit Sicherheit nett gemeint, aber NEIN... Ich liebe Kinder... Und habe ein 3. Kind auch nie völlig ausgeschlossen, aber ich will Jeldrik und Cedric auch noch gerecht werden... Dann der Umstand, auch mal wieder sich selbst etwas gönnen zu können (wenn die Zeit es zuläßt)...?!?! Nein - im Moment wäre das genau das Falsche... Solch ein kleiner Wurm (ver)braucht anfänglich unwahrscheinlich viel Zeit... Zeit, die ich bei Jeldrik, Cedric, Sven und mir irgendwo wieder "abknapsen" müßte... Zeit, die jetzt schon nicht wirklich für alle ausreichend vorhanden ist...
Und "therapiert" werden müssen wir auch nicht wirklich... Wir brauchen einfach nur mehr Energie...
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Ja, das hat es!
Und nochmals :danke: an alle für's Zuhören und Verständnis...


Wie gesagt... Um den Weg gehts nicht... Wir 4 fahren alle gern Auto...
...
Wir brauchen einfach nur mehr Energie...

Hej,
dann ist doch alles klar. Wir sehen uns auf dem Treffen. Und es ist schön zu erfahren, dass unsere Zwerge aus den Treffen positive Erfahrungen für die Schule schließen..:D

Ich muss ehrlich zugeben, erst seit Dransfeld- Kleinigkeiten vorher - hat sich mein " FINIFISK" für Technik interessiert gezeigt und wird nun entsprechende Praktika machen. Im letzten Bewerbungsbogen hat er sogar was von VCDS geschrieben...
Und die letzten 14 Jahre waren mehr als schwer....

Insa, ich möche damit nur sagen, dass : "Geliebte Kinder machen alle ihren Weg. " ... und KEINER wird hier widersprechen, oder ?

Gr.
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Hallo Insa, ich habe gerade völlig gebannt deine Zeilen gelesen. Mir fällt spontan nur ein, Kinder leben in ihrer eigenen Welt und wir sind glücklich wenn sie uns teilhaben lassen...
Ich habe mich anfänglich immer gefragt warum gerande wir, heute sage ich zum Glück gerade wir. Leider ist das glückliche Moment meist nur kurz in der Zeit, aber was ist das für ein Leben was nur aus Glück besteht.

Viele liebe Grüße unbekannterweise von A&S-C-C

PS.:manchmal hilft eine Antwort per mail oder pn auf eine Frage, gerade bei der Beantragung von Dokumenten und Hilfsmitteln. Ich hoffe das sie Länder nicht noch ihr eignes Süppchen kochen, weil ich glaube wir leben nicht im gleichen Bundesland.
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

(...) "Geliebte Kinder machen alle ihren Weg. " ... und KEINER wird hier widersprechen, oder ?
(...)
Nee, das lassen wir hier so stehen! Ist ein guter Abschluß für diesen Fred...=)

(...)
PS.:manchmal hilft eine Antwort per mail oder pn auf eine Frage, gerade bei der Beantragung von Dokumenten und Hilfsmitteln. Ich hoffe das sie Länder nicht noch ihr eignes Süppchen kochen, weil ich glaube wir leben nicht im gleichen Bundesland.
Ich habe mich in den letzten Wochen durchs halbe www gelesen und boxe mich gerade durch ein paar Antragsformulare... Was einen so mürbe macht, ist das ständige Heraussuchen diverser Befunde, Dokumente, blablabla...
Wir leben in Rheinland-Pfalz, haben aber auch noch ein paar Anträge für Luxembourg vorliegen (meen Männe arbeitet dort)... Soweit ich mich belesen habe, versuchen die Länder schon irgendwo eine Richtlinie zu "fahren" (siehe GdB-Tabelle), aber im Endeffekt liegt es doch im Ermessen des Sachbearbeiters im jeweiligen Versorgungsamtes (bei uns ist es Trier)... Nicht jede Behinderung ist gleich... Dann werden die ganzen Einschränkungen ja auch nicht addiert, sondern auch noch unterschieden, ob sie in einander verstrickt sind bzw. das eine Defizit aus dem anderen resultiert... Alles ziemlich kompliziert... Dann gibt es da noch Unterschiede in erlangter Einschränkung oder Angeborener (bei uns höchstwahrscheinlich angeboren; tlw. vielleicht bei der Geburt passiert)... Dann unterscheiden sie noch in Kleinkinder, Jugendliche & Erwachsene...
Jaaaa, alles ziemlich undurchsichtig...
Wir werden schauen, wie weit wir kommen und ggf. kämpfen!!!!

Danke Euch allen!!!
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Hallo Insa,

habe gerade den ganzen Beitrag gelesen.

Wir kennen uns (leider) noch nicht, und haben uns auch noch nicht in vielen Beiträgen im Forum "getroffen".

Ich wünsche dir und deiner Familie alle Stärke die ihr braucht. Der Mensch ist sehr stark und kann sehr viel bewegen.

Glücklich sein, kann jeder. Wenn er es nur will.

Aber auch traurig sein, darf ein jeder. Das gehört manchmal dazu. Und wenn dann die Sonne wieder scheint, kommt auch das Glück wieder.

Ganz liebe Grüße,

caravelle
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

So, Ihr Lieben!!!

Wem es noch nicht aufgefallen ist: ZwilliMami ist wieder zurück!!!!=)
(Auweia! Hört sich fast an wie 'ne Drohung, wa???:D)

Es ist viel passiert in den letzten Monaten...
Ich will Euch kurz dran teilhaben lassen...

1. Cedric hat jetzt seinen Schwerstbehindertenausweis mit GdB 80 und den Merkzeichen B, G und H.
2. Cedric ist mit seinen 5 Jahren nun stolzer Halter eines T5 Californias.:rolleyes:
3. Der Pflegeantrag ist am Laufen...
4. Das ZMS der Dieselkuh wollte mal die Antriebswelle besuchen gehen...X( (Leute, da hätte ich das Board tatsächlich gebraucht, aber aufgrund der 1000 Wege, die der Behindertenausweis ausgelöst hat, haben wir die Dieselkuh ohne viel Trara (dafür aber für viiiiiiel Geld:evil:) einfach reparieren lassen).
5. Der Cali wurde 2 und VW konnte sich vorher nochmal mit diversen Garantieleistungen an ihm austoben...:rolleyes:
6. Auf'm Pfingst-von-Berlin-nach-Hause-Weg meldete der Cali immer, sein Dach sei offen! War ein lustiges Erlebnis 500km von daheim entfernt in der Wallachei auf einem Autobahn-Parkplatz zu stehen, dem der VW-Notdienst nicht bekannt war...?( Aber über Umwege kam es zu telefonischer Schnellhilfe seitens der Boardmitglieder Cali-mako und Globerocker, die ich bei ihrer pfingstlichen Motorradtour stören durfte...8)
:danke: nochmal!!!! Der Fehler war nach 3sec behoben - von dem der VW-Notdienst noch nie was gehört hat...:confused:
7. Insa ist jetzt ein Schulkind und hat dadurch wieder mehr Zeit für Euch...;):]
8. ...und gefühlte eine Million Kleinigkeiten zwischendurch...;)

Ich danke Euch für Eure Geduld und gratuliere nachträglich allen Geburtstagsboardern, allen Frisch-Vermählten, begrüße alle Neuankömmlinge, und und und...

Ein gesondertes :danke: geht selbstverständlich nochmal an alle übrigen "Blauen", die mich trotz immenser "Fehlstunden" ins kommende Jahr "weiter versetzt" haben...;)
 
AW: Ich bin dann auch mal nächste Woche wech...

Hallo Insa,

ich wünsche dir und auh deiner Familie weiterhin so viel Nerven und Durchsetzungsvermögen. Ich weiß das einzuschätzen, also Daumen hoch !! Ich hoffe ihr habt GBB gut über standen, Meinen Platz ( ich stand hinter euch) hatte ich ja am Samtag schon geräumt für die nachfolgenden.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben