Ich bin auch neu und hab auch gleich eine Frage

yasflo

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.11.2005 WV2ZZZ7HZ6H0436XX
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Standheizung mit Zuheizer und Zeitschaltuhr,Sitzheizung,
Hallo Ihr Lieben,

erst mal ein frohes neues Jahr 2008.:D

Zu mir ich heiße Diana bin 28 Jahre alt, Mama von drei Kids glücklich verheiratet und lebe zu Zeit in Frankreich.

Eigentlich wollte ich nie Bus fahren, muss aber zugeben jetzt wo ich ihn seid einem Jahr habe kommt für mich kein anderes Auto mehr in frage!!!

Trotzdem macht er mir Probleme::confused::help:

Modell 2005

1. und wichtigtes Problem der Zustatzheizer hinten im Auto von Delphi funktioniert nicht mehr, wenn ich vorne am Display einschalte geht zwar das Licht an und zeigt mir die Eieruhr geht aber dann wieder aus und gibt keinen mucks von sich.

Die Batterie wurde schon ausgetausch,könnte mir auch mal bitte jemand sagen welche Sicherung dafür zuständig ist.???

2. Problem ist meine Scheibe Fahrerseite sie fährt nicht richtig hoch d.h. ich sie verkantet in Deutschland haben die lieben Leute aus der Werkstatt mal irgendwo was nachgeschmiert, dannach ging es dann auch aber jetzt hängt sie wieder.

Wo muss da was geschmiert werden?? Kann ich das selber machen??

Ich glaube das waren erst mal genug Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen..

MfG

Diana:danke:

AW: Ich bin auch neu und hab auch gleich eine Frage

Hallo Diana,

erst mal herzlich willkommen hier im Board.
Die Türscheibe, bzw. deren Führungen werden von der Werkstatt in aller Regel mit Silikonspray "geschmiert". Es macht den Gummi geschmeidig und glatt, hinterläßt keine Flecken und läßt das Glas besser gleiten. Kann man auch sehr gut für Sicherheitsgurte die nicht mehr voll aufwickeln und an den Türdichtungen gegen festfrieren verwenden, dto. bei quietschenden Keilriemen.
Gibts beim Autozubehör-Händler, Baumarkt, etc.
Zur Heizungsfrage solltest Du, auch wenn es etwas Mühe macht, bitte erst mal das Profil ausfüllen, dann meldet sich sicher ein Experte und hilft Dir gerne weiter. Du schreibst von einem Zusatzheizer von Delphi hinten im Auto. Meinst Du eine (kraftstoffbetriebene) Luftzusatzheizung ? Auch zur Beantwortung der Frage der Sicherung ist die Kenntnis deines Profiles vonnöten.

Gruß T2-Fahrer

Hey Super, danke für die Antwort werde mein Profil sofort füllen..

LG

Diana

Hallo nochmal, also es ist eine Kraftstoffbetriebene Standheizung mit Zeitschaltuhr und Zusatzheizer, abends funktionierte noch alles einwandfrei morgens ging wirklich gar nichts mehr bei der Zeitschaltuhr ging zwar das Licht an aber sonst hörte man noch nicht mal mehr ein "Klack" ich habe leider noch nicht genau herrausgefunden welche der Sicherungen für die Standheizung zuständig ist.

Die Batterie haben wir schon gewechselt, ich hab auch schon im Internet geschaut ob ich einen Bauplan der Standheizung finde damit ich sehe wo genau dei Position der Glühkerze ist da der nette Mensch in der Werkstatt in Deutschland sagte ich muss mit ca. 2 Stunden arbeitsaufwand rechnen wenn ich sie selbst ein und ausbaue (darf natürlich mein Mann machen).

Leider traue ich den Französichen Werkstätten hier nicht die arbeiten irgendwei anders als in Deutschland.

Hoffe auf Hilfe weil selbst in Frankreich ist es um diese Jahreszeit morgens doch kalt und meine Zwerge bibbern dann erst mal bis zu Schule.

LG
Diana

Hallo Diana,

nur um hier Klarheit zu haben:
Der "Zusatzheizer hinten von Delphi" ist die Zusatzklimaanlage, welche hinten rechts im Kofferraum hinter der Verkleidung mit dem Gitter verbaut ist.
Ich nehme an, du hast 3 Zonen Klimatronic?
Das Teil hat mit der Standheizung nichts zu tun.

Standheizungen gibt es auch zwei verschiedene:
Warmwasserzusatzheizung (im Radhaus vorne links)
--> Warmluft wird über die Lüftungsdüsen der Heizung- / Klimaanlage ausgeblasen
Warmluftstandheizung (Unterboden Beifahrerseite)
--> Warmluft wird über eigenen Ausströmer an der B-Säule Beifahrerseite unten ausgeblasen.

Stell doch bitte mal eine exakte Frage im Forum "Mängel und Lösungen".
Eventuell ist es ja ein Spannungsproblem der Batterie.
Habt ihr Probleme mit der Batterie, du deutest so etwas an?

Hallo Diana,
vielleicht ist hier nicht der richtige Platz für diese Anfrage, das Problem ist für andere aus der Überschrift nicht ersichtlich. besser wäre der Bereich :T5 mägel und Lösung, und noch ein wenig mehr Information zu dieser Heizung,
ist es eine Luftheizung, oder erwärmt sie das Wasser im Kühlerkreislauf?
zu schreibst , sie sitzt hinten?
im T5 sitzt hinten rechts lediglich der wärmetauscher der Klimaanlage.ich kann leider nicht nachsehen da ich einen Schrank davor gebaut habe, glaube aber der ist von Delphi.
die Originalen Standheizungen sitzen beim T5 :
1.die Wasserheizung links unter dem Bodenblech im bereich des Fahrersitzes
2.die Luftheizung gleiche Höhe Beifahrerseite

kannst du ein Bild der Steuerung machen, an den Teilen die du siehst die VW Teilenummer abschreiben?
wenn kein Foto möglich ist ,bitte genauer Beschreiben, Farbe und Form der Steuerung...

mit der Reparaturzeit der Werkstatt liegen die gerade bei der Wasserheizung gar nicht so verkehrt, ohne Hebe- Bühne ist es auch fast unmöglich.

wenn es eine Webasto Heizung ist,die von VW verbaut wurde,lässt sich der Fehler mittels Fehlerauslesegerät (onBoarddiagnose) auslesen.
wenn es eine Webasto Heizung ist die zB von einem Bosch dienst verbaut wurde , hilft dir ein Webasto Service Betrieb weiter, die Anschriften dazu kannst du im Internet heraussuchen.

Bestimmte Fehler der Heizungen müssen mittels dieser Geräte entriegelt werden.

also mit der Glühkerze anfangen würde ich nicht.

wenn es keine Webasto Heizung ist ,was ich nicht glaube, hilft dir vielleicht der Vorbesitzer weiter.

viel Glück

Achim

Hallo,
Carsten war schneller.

war auch genügend Diesel im Tank? bei einem gewissen Kraftstoff stand schaltet die Heizung nicht ein.

Grüße
Achim

Hallo, ich noch unwissende Frau das ist das erste Auto um das ich mich richtig kümmere (Mein Liebling)
werde gleich mal einen Blick unters Auto riskieren danke schon mal bei Euch. Werde Eure Ratschläge umsetzen.

Diana

Zurück
Oben