Ich bin am verzweifeln

Die nächste Stufe der Verzweiflung wird nicht lange auf sich warten lassen

Sehe ich genauso.

Es gibt tatsächlich Fehler, die durch den Bremslichtschalter verursacht werden - Ladedruckunterschreitungen gehören da aber mit Sicherheit nicht dazu.

Gruß, Marcus
 
recht habt ihr...

Da denke ich doch eher an defekten Turboschlauch oder LLK.
 
Es ist immer das gleiche bei der Problematik. Glühwendel kam irgendwann dazu. Am Anfang trat der Fehler sporadisch auf, steht auch so im VCDS dann drin. Wird aber schlimmer. Später kam der Notlauf jeden Tag und man konnte eigentlich gar nicht mehr vernünftig fahren. Also, der Fehler ist nicht einfach durch löschen verschwunden. Kümmere Dich jetzt zeitnah drum sonst wird er, wie der Zufall es so will, genau dann kommen wenn Du es gar nicht brauchen kannst und dann muss er halsüberkopf in irgendeine Werkstatt die mit Teiletausch anfängt.

Theoretisch sollte man automatisch bei jedem Bus ein VCDS mit Laptop dazu kaufen...
 
Es ist immer das gleiche bei der Problematik. Glühwendel kam irgendwann dazu. Am Anfang trat der Fehler sporadisch auf, steht auch so im VCDS dann drin. Wird aber schlimmer. Später kam der Notlauf jeden Tag und man konnte eigentlich gar nicht mehr vernünftig fahren. Also, der Fehler ist nicht einfach durch löschen verschwunden. Kümmere Dich jetzt zeitnah drum sonst wird er, wie der Zufall es so will, genau dann kommen wenn Du es gar nicht brauchen kannst und dann muss er halsüberkopf in irgendeine Werkstatt die mit Teiletausch anfängt.

Theoretisch sollte man automatisch bei jedem Bus ein VCDS mit Laptop dazu kaufen...

Ja doch Leute, beruhigt euch ihr habt ja recht. Natürlich werde ich nach der Ursache forschen. Ich wollte mit meinem Beitrag nur

A) mich bedanken
B) mitteilen, das keine offensichtlichen Fehler mehr erkennbar sind. Auch eine Ladedruckunterschreitung wird nicht mehr angezeigt.

Nichtsdestotrotz werde ich mir alle von euch vorgeschlagenen Möglichkeiten ansehen und kontrollieren. Ich habe auch keine Lust, irgendwann stehenzubleiben.
 
Zurück
Oben