ich bekomme die Motorhaube meines T5 nicht auf

vrr

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Die Batterie ist leer, also Verlängerungskabel und Aufladegerät organisiert, die Motorraum Entriegelung im Innenraum gezogen, Motorhaube springt vorschriftsmäßig einen Spalt auf, Plastikhebel unterr der Haube erfühlt, gezogen, gedrückt und nix passiert. Ich bekomme die Motorhaube nicht entriegelt. Dieses Plastikteil scheint nichts zu bewegen. Also keine Entriegelung, also keine geöffnete Motorhaube, also keine aufgeladene Batterie, alo kein fahrtüchtiger T5. Gibt es eine Möglichkeit die Motorhaube auch ohne williges Plastikteil auf zu bekommen?

definitiv Plastik (dunkelgrau)

tmp_18543-20150321_172706865830759.webp
Bei mir ist der Hebel auch aus Plastik. Der macht nichts anderes, als den Metallhaken nach links zu drücken. Das kannst du auch mit einem langen Schraubendreher oder ähnlichem machen.

danke! Sogar mit Bild! das versuche ich sofort
gruß
Verena

Danke Andre, mit Eisenstange, Hammer und Taschenlampe hat es geklappt. Die als Gelenk gemeinten Schrauben sind korrodiert.So bewegt das arme kleine Plastikhebelchen gar nichts mehr. Mit Hebelwirkung Kraft und Hammer hat es dann geklappt. Jetzt lädt die Batterie.
herzliche Grüße
Verena

Zuletzt bearbeitet:
Mit Hammer, Kraft und Hebelwirkung an der Motorhaube? Hört sich ja dramatisch an. Naja, ein paar neue Schrauben und ein bisschen Fett, dann wird das schon wieder.

Zurück
Oben