Ich bekomme das Schloß der Schiebetür nicht ausgebaut !

Hottes Onkel

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
9/ 2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Langer Radstand für 32 Kästen Bier ohne die Bänke umlegen zu müssen :-) !
Umbauten / Tuning
Neuer TÜV :-), vernünftiges Doppel DIN-Radio mit Fernseher und Navi, fast alles in Schwarz, Edelstahlauspuffanlage, LED-Rücklichter, Alus mit 245er Schlappen, an der Heckklappe ausgeschnittene schwarze Folie zur besseren Sicht auf meinen mit Saugnäpfen angebrachten Fan-Schal :-) Rückfahrkamera
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZBH02XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
eine Baustelle reicht doch :-)
Mahlzeit,

muss den Bowdenzug für den Türstopper wechseln. Bin jetzt soweit das ich das Schloß nach hinten wegnehmen könnte.
Leider gibt es einen Stift der den Schließzylinder (habe keine Zentralverriegelung) vom Türgriff von außen mit dem Schloß verbindet. Diese Verbindung verhindert das ich das Schloß nach hinten rausnehmen kann.
Wer kann helfen ?
Muss das Schloß ausbauen, da der kleine Haken des Bowdenzuges am Schloß mit einer Schraube gegen herausfallen gesichert ist.
An diese Schraube komme ich nur wenn ich das Schloß nach hinten weggezogen bekomme.
Die Suche hilft mir leider auch nicht wirklich.

Dank und Gruß ause Hauptstadt Hottes Onkel
 
innerverkleidung weg?
 
innerverkleidung weg?

Hi zimbomike,
ja klar. Alles weg.
Hab auch die 3 Schrauben schon rausgeschraubt. Bekomme einfach das Schloß wegen der Verbindung zum Schließzylinder nicht rausgezogen. Frage ist : Wie bekomme ich das Schloß raus ?

Gruß ause Hauptstadt Hottes Onkel
 
Du musst, wie bei allen schlössern, den Griff gezogen haben, wenn du die Schraube löst....um dann das "Schloss" rausziehen zu können...
 
ja, beim losschrauben den hebel rausziehen und dann kannste das "Schloss" rausziehen.....vorher gehts nicht....

um den hebel dann rauszubauen, unbedingt die stellung des nippels in der rasterung markieren oder merken....sonst stimmts mit dem spiel nachher nicht
 
Zurück
Oben