IAA-Impressionen

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo T5-Freunde,

ich habe ein paar Bilder von der diesjährigen IAA in Frankfurt mitgebracht. Die für mich eindrucksvollsten Auto-Impressionen stelle ich hier in lockerer Folge mal ein. Sehr auffallend: In puncto designerischen Mut (ob man das Ergebnis nun mag oder nicht) hat Mercedes für mich BMW, aber auch Audi klar abgehängt.

Überhaupt nichts Neues bei VW. Lediglich ein paar Motorvarianten, so zum Bsp. Passat GTE, Scirocco GTS, Golf R Variant.

LG

Dirk

DV_2015_MB_Studie_GT_1 2.jpg DV_IAA_2015_MB_Studie_GT_2.jpg

DV_IAA_2015_MB_SL500_1-2.jpg
 
Erinnert mich ein wenig an die Batman-Filme...

DV_IAA_2015_IAA_Concept.jpg
 
@Parasol

Warst du privat oder als Fachpublikum dort?
 
Hallo Thorsten,

ich war als Auftrags-Fotograf für einen der ausstellenden Hersteller dort.

LG

Dirk


DV_IAA_GolfR.jpg

DV_IAA_Scirocco_R.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...
Da brauch ich dich ja net Fragen, wie voll das es war...;)

Oder ist da immer knüppelvoll?
 
Hi Thorsten,

dafür dass es "nur" die Pressetage waren, war es schon richtig knüppelvoll. Teilweise musste ich mich an die Objekte vorarbeiten. Da ist Genf als Messe wessentlich angenehmer. Aber eben nicht so prominent.

VW hatte aus dem VWN-Lager einen Multivan 6G sowie einen PanAmericana da.

LG

Dirk
 
Ohje...
Mir schwant böses für Sonntag...
Geht leider nicht anders, da das Töchterlein auch mit will...

Bin mal gespannt, ob die zwei Bulli's zu Gesicht bekomm...

Danke dir für die Infos und die schicken Bilder!
 
Der PanAmericana, der jetzt nicht mehr das schöne Amerika-Logo auf der Seite trägt. Jetzt mit schnöden "Edition"-Aufklebern...

DV_IAA_2015_MV.jpg
 
Hallo Dirk,

ich liebe deine Fotos !

Gruß
Mike
 
Hallo,

....du hast sonst aber immer die Mädels geknipst, die wo das sinnlos herum stehen.
Wo sind die ????

Gruß
Claus
 
@Dentmen
Die hat die Chefin schon aussortiert ;)

@Parasol
Hast Du zufälligerweise den Stand meines Brötchengebers besucht und ein paar Bilder des e-tron gemacht?

Grüße

bonsai
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

....du hast sonst aber immer die Mädels geknipst, die wo das sinnlos herum stehen.
Wo sind die ????

Gruß
Claus

Ich war noch nie auf der IAA, aber ich habe gehört, dass wäre der einzig wichtige Grund, dahin zu gehen. :)
 
Hallo

mich interessiert Montag auch der neue Tiguan II, den ich bisher nur als Erlkönig gesehen habe.

Gruß Siegbert
 
Wie schaut es bei den Probefahrten aus? Lt. IAA-Webseite bietet es nur VW Nutzfahrzeuge, nicht VW PKW an?
 
Hallo Dirk,

leg doch bitte noch mehr Fotos auf!!!!
a010.gif
 
Hallo,

.....ist irgend jemand noch mal in der nächsten Woche auf der IAA ???

Gruß
Claus
 
@Dentmen

Ich wollte am Sonntag hin...

Warum fragst du?
 
Hallo Dirk
danke für die tollen Bilder!
Beim Thema Design und Mercedes bin ich voll deiner Meinung... Mercedes gibt richtig Gas.

Den PanAm finde ich ja mal richtig schick! Sehr schöne dezente Beklebung, wobei der rote Streifen eher zu nem Multivan R passen würde. :D
gruss coop
 
Mehr Bilders !!!!!!!

Der Mercedes auf dem ersten Foto ist ja wohl der Hammer. das wäre der richtige Zweitwagen neben dem Bus.

Die Optik des PanAm würde besser zu einem Bus mit VR6 oder zumindest einem T6 GTI passen........
 
Zurück
Oben