i:SY Kompaktrad am T5 Heckträger "LOGO"

Qleo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
08/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Langer Radstand
Umbauten / Tuning
Aufstelldach SCA 192
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebe Leute

ich erwäge den Kauf eines i:SY Kompakt e-Bikes und besitze den original T5 Heckträger "Logo". Das Gewicht sollte kein Problem sein (24 kg). Sorgen macht mir, ob es sich befestigen lässt, da dieses Rad ja keine Querstange hat - Siehe Bild gelb. Möglicherweise lässt es sich über einen der beiden Rahmenteile befestigen - Siehe Bild rot.

Hat jemand Erfahrungen mit einem i:SY Bike und kann mir sagen, ob es sich über die roten Rahmenteile mit den VW Rahmenhaltern befestigen lässt? Oder gibt es eine passende Adapterstange, mit der man den Mangel der fehlenden "gelben" Querstange fixen kann.

Wer weiss etwas darüber?

Ich danke Euch.
QLeo

Bild.webp

Du kannst doch die Klemmen dahin drehen wo du sie brauchst, decken auch einen großen Klemmbereich ab.
ZB:
IMG_20250310_174415.webp
Bei einem Damenrad hast da auch keine Stange!

Ja ich muss es mir anschauen. Das wäre auch meine Hoffnung, dass es passt. Da ich das Rad noch nicht besitze (und es mit dem Bulli abholen will) kann ich nur rätseln und hoffen dass es passt.

Oder daß jemand genau so ein Rad besitzt und grünes Licht geben kann, daß es ohne solche Hilfsmittel geht:

THULE BIKE FRAME

DECATHLON BIKE ADAPTER

Sonst muss ich eben sowas erwerben, bevor ich das Rad abhole.

An der Sattelstütze oder Sitzrohr sollte auf jeden Fall gehen, das mache ich auch öfter bei verschiedenen Bikes.

Aber wenn es nur um ein Bike geht, könntest du auch mal die Lagerung quer hinter den Vordersitzen in Erwägung ziehen?

Hier ist die Optik nur etwas verfälscht weil noch ein zweites Hinterrad daneben steht:

Anhänge

• IMG_3487.webp
    IMG_3487.webp
    357,8 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben